Nun muss ich einfach ein paar Fragen an euch loswerden.
Erst mal zu mir. Ich gehöre wie schon bekanntgegeben nicht zu euch. Denn ich klicke die Didymosseite wohl im Durchschnitt alle 2 wochen einmal an, manchmal aber auch monatelang gar nicht mehr. Denn ich weiss: Ich kaufe sowieso kein neues Tuch. Ich habe meine Tücher (ja es sind nicht wenige, etwa 13) ganz sorgfältig ausgewählt. Da ist von fast jeder Marke ein Tuch dabei, um die Unterschiede eben zeigen zu können, wenn ich dann im Juni meinen Beraterinnenstatus erreiche. Da ich jetzt schon im Bekanntenkreis berate, bin ich ab und zu froh um meine MArkenkenntnisse.
Ich habe kein einziges Tuch "einfach so". Alle haben ihren Zweck. Bebina natur als Sommertuch. Pola Luzern als einziges 6er für meinen Mann. Leo natur als Känguruhtuch. SW Inka als Wander-Tuch. Rote Blätter als Herbsttuch. DDNora als "Fest-Tuch". Tobi als Stalltuch usw... ich habe zu jedem meiner Tücher eine Beziehung, weiss von wem ich sie habe, weiss, wofür ich sie brauche, brauche sie alle regelmässig und die meisten sind soweiso 2ndhand, wenn nicth 3. oder 4.hand-Tücher.
Nun zu Euch. Ich lese von Personen, die schon bei fast jedem neuen DD-Tuch ein "ich habs bestellt
Ich möchte nun einfach mal wissen:
Wie finanziert man sowas?
Warum muss man jedes neue Tuch bestellen?
Wie kann man das vor dem Partner verantworten bzw. geheimhalten?
Wieviele dieser Tücher werden denn auch genutzt?
Warum bestellt man sich ein Tuch, nur um es nachher wieder zurückzuschicken nachdem man es einmal probegebunden und sich damit geknipst hat?
Woher nimmt man die Zeit, sich so intensiv, ständig und andauernd mit neuen Modellen auseinanderzusetzen?
Ich möchte niemanden angreifen hier, aber mich beunruhigt das ganze dann doch langsam ein bisschen. Wenn ich denke... in andern Ländern verhungern Menschen, und hier kaufen sich manche Leute teure DD-Tücher die sie nachher nie nutzen... warum das? Findet ihr nicht, dass es hier langsam Masse annimmt, die das Gesunde bei weitem übersteigen?
Und nun steinigt mich und werft mich aus diesem Unterforum oder was auch immer... aber vielleicht kriege ich meine Fragen doch beantwortet?

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)