Ganz einfach: von den Herstellern der Babykost - das ist ein Riesengeschäft, das ihnen durch die Lappen ginge, würde jede Mutter einfach stillen, bis das Kind sich selber abstillt und ihm dann auch gar noch vom Familientisch Nahrung gibt, anstatt die teuren Gläschen/Breie usw. zu füttern. Natürlich auch nur das Baby-Wasser zu trinken geben usw. usw. Geld - das ist der Grund.Mäuselein hat geschrieben:ja, die Frage ist ernst gemeint,
weil ich mich frage, warum man das immer wieder zu hören bekommt.
Es wird oft davon geschrieben, daß Kinderärtze, Apotheker, ... diese Meinung haben.
Nur, wo kommt die her?
(nur das mit dem weiß gefärbtem Wasser ist ein Scherz)
Muttermilch---schonmal getestet?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Muttermilch---schonmal getestet?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Muttermilch---schonmal getestet?
Eine befreundete KiÄ kurz vor der Facharztprüfung sagte mir mal, sie habe keine Ahnung von Kinderernährung. Die anderen KiÄ, die ich kenne, haben auch keine ahnung, gebens aber nicht zu.Pips hat geschrieben: Was Kinderärzte dann in ihrer Facharztausbildung darüber lernen (oder auch nicht) darüber kann ich mir kein Urteil erlauben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
inmediasres
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
passt auch hier her: Ich habe in einem Lehrbuch für Kinderkrankenschwestern vor ein paar Jahren gelesen: "Der gesunde Säugling stillt sich im Alter von 10-12 Monaten von selber ab."
Demnach haben die meisten von uns fürchterlich kranke Kinder.
Viele Grüße
Karin
passt auch hier her: Ich habe in einem Lehrbuch für Kinderkrankenschwestern vor ein paar Jahren gelesen: "Der gesunde Säugling stillt sich im Alter von 10-12 Monaten von selber ab."
Demnach haben die meisten von uns fürchterlich kranke Kinder.
Viele Grüße
Karin