Wieviel Flüssigkeit am Tag?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Wieviel Flüssigkeit am Tag?

Beitrag von weepi »

Hallo!

Ich mache zwar selber die Ausbildung zur Stillberaterin aber irgendwie habe ich nichts richtig gefunden,auch nicht auf der AFS Seite.Habe zwar gelesen das wenn man die Beikost einführt und weiter stillt , das Kind optimal versorgt ist und es keine weitere Flüssigkeit bedarf.
Aber reicht das auch für meinen Floh?
Er kommt mir nicht ausgetrocknet vor aber jeder fragt was er denn immer zwischendrin so trinkt :roll:

Unser Essensplan :wink: :
morgens im Bett gegen 6uhr stillen,dann gegen 12uhr Mittagsbrei(ca.200g),als Nachtisch noch selbstgekochtes Püriertes Obst(Birne,Apfel) , nachmittags MANCHMAL stillen (heute ein kleines Fruchtmus,danach stillen) abends gegen 18uhr dann Abendbrei (Griessbrei mit 4 Kornbrei und püriertes Obst,wie oben) so ca.200g.
Um 19uhr ins Bett und dann stillen gegen 22uhr,1uhr,4uhr.

Eigentlich müsste das doch als Flüssigleitszufuh reichen oder?Ich probiere ihm immer mal wieder Wasser aus dem Becher zu geben aber davon hält er nichts.Er hat auch die Flasche verweigert(haben ab und zu abgepumpte Milch gefüttert) und ich will eigentlich auch nun nicht mit der Flasche anfangen.

Hoffe ihr sagt mir das ich mich da nicht verrückt machen muss und ihm zwingend irgendwas einflössen muss :oops:

gruss
weepi

Re: Wieviel Flüssigkeit am Tag?

Beitrag von weepi »

ach manchmal stillt er nachts auch nur einmal:)
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

meine essen mittag, nachmittag und abend eine volle babymahlzeit. zwischendurch stille ich, nach bedarf, meist trinken sie aber tags nicht viel. allerdings stille ich nachts noch relativ häufig.
andere flüssigkeiten zum trinken bekommen sie noch nicht. manchmal hab ich auch schon etwas wasser angeboten, aber bisher wird dies verschmäht.
ich hab mich auch schon gefragt, ob sie noch was nebenher trinken müssten, aber sie machen so einen fitten, agilen eindruck, das ich denke, es reicht ihnen so.

bin gespannt auf die fachlichen meinungen.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
ninaK

Beitrag von ninaK »

ich seh grad, meine sind ja sogar noch älter als deiner. da reicht es bei deinem sohn sicher auch so aus. ich meine nur mit mumi.

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
weepi

Beitrag von weepi »

danke schonmal für deine Antwort.Da beruhigt es mich ja ein wenig.
Ja deine Mäuse sind ein wenig jünger aber wirklich nur ein wenig:wink:

Ich weiss ja nicht ob die Mäuse sich das was sie brauchen holen?

Würde er sich dann mehr stillen??
ninaK

Beitrag von ninaK »

älter sind sie :lol:
wenn er durst hat, würde er schon mehr an der brust trinken denk ich. du musst ihm halt nur oft genug anbieten.

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
weepi

Beitrag von weepi »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: meint ich doch...sorry :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

buche ich unter stillblödheit ab :oops: :mrgreen:
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldbeere »

Fabian stillt frühs gegen 6 uhr, dann gegen 8.30 isst er Hirse-Getreide Brei mit Obst, gegen 10 uhr nochmal Stillen, manchmal gegen 12 uhr nochmal, dannach Gemüsebrei, gegen 13 uhr wieder Stillen, biete ihm jetzt ab und zu zum Nachmittag Wasser aus dem Becher an was er auch gern trinkt, jedenfalls paar Schluck, dann Stillen wir gegen 16 uhr und nochmal gegen 17 uhr, 18.30 uhr gibts wieder Hirse-Getreidebrei mit Obstmus und dannach Einschlafstillen.
Nachts kommt er derzeit so zwei bis drei mal.
Da wir noch recht viel stillen, mach ich mir da keinen Kopf!
Bild
Bild
Bild
weepi

Beitrag von weepi »

Hallo Waldbeere,

Ihr stillt aber im Gegensatz zu uns sehr viel.*Grübel*

Danke für deine Antwort

Gruss
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Hmm kommt halt drauf an wie oft er trinkt. Ich will dir keine Angst machen, aber wir waren deshalb Anfang Dezember letzten Jahres im Krankenhaus...Emily hat morgens, mittags und abends an der Brust getrunken und vielleicht 100 ml Wasser und sie kam ins KH (ok wir hatten vorher auch noch ne kleine Magen-Darm-Geschichte) weil sie zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat. Dann haben wir zig Flaschen, Tassen ausprobiert und haben jetzt endlich die richtige gefunden, wo sie ihre fast 500 ml am Tag trinkt + Mumi.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“