Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
-
mone1
- Herzlich Willkommen
Re: Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
Mein Großer ist ein Schnullerkind. Er ist jetzt 2 1/2 und braucht ihn zum Schlafen. Abgewöhnen klappt momentan leider noch nicht.
Bei meiner Tochter hab ich mir geschworen, dass es keinen geben wird. Klappte auch 3 Monate, dann hab ich einen gekauft. Sie nimmt ihn aber bis heute nicht, außer zum spielen *frohbin*
Sie lutschte immer am Daumen, von Anfang an, oder an meinem kleinen Finger, oder halt Brust und gut ist. Einschlafen kann sie nur im Tuch oder beim Stillen oder auf Mama oder Papa liegend. Aber auch das lernt sie irgendwann noch - ohne Schnulli!!! Und Sohnemann wird sich hoffentlich bald mal verabschieden...
Bei meiner Tochter hab ich mir geschworen, dass es keinen geben wird. Klappte auch 3 Monate, dann hab ich einen gekauft. Sie nimmt ihn aber bis heute nicht, außer zum spielen *frohbin*
Sie lutschte immer am Daumen, von Anfang an, oder an meinem kleinen Finger, oder halt Brust und gut ist. Einschlafen kann sie nur im Tuch oder beim Stillen oder auf Mama oder Papa liegend. Aber auch das lernt sie irgendwann noch - ohne Schnulli!!! Und Sohnemann wird sich hoffentlich bald mal verabschieden...
Lg, Simone
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Hallo,
ich hab 2 schnullerlose Kinder und ein ehem. Daumenlutscher (heimlich im Schlaf hab ichs aber noch gesehen
)
ich hab 2 schnullerlose Kinder und ein ehem. Daumenlutscher (heimlich im Schlaf hab ichs aber noch gesehen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Noch ein schnullerloses Kind hier. Ich kenne aber viele nichtschnullernde Kinder.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Das nächste Kind ohne Schnuller, Alter 10 Monate, Versuche bisher null.
Mich würden mal die Hintergründe interessieren, ich hab aber bisher nur Seiten im Netz gefunden die ich irgendwie im Verdacht habe, von der Schnullerindustrie gesponsert zu sein. Fragen, die ich mir als Nichtschnullermutter stelle, sind:
Warum und wann gibt man einen? Gibt es auch Vorteile medizinischer Natur? Ich habe eine Zahnärztin gefragt, deren Kinder auch keinen hatten, die sagte, dass es ein Märchen sei, dass Daumenlutschen zu Zahnfehlstellungen führe.
Hier wird aber eh an nichts groß gesaugt. Ist das nun so, weil wir ihr das Saugbedürfnis nicht antrainiert haben oder weil sie kein so oraler Typ ist?
Wo ich es sage, hängt das Kind übrigens mittagsschlafend an meiner Brust *hüstel* entfernte ich den Nippel, so würde sie ziemlich wahrscheinlich aufwachen *doppelhüstel* ich wüsste also nicht, ob ich als Zweifachmami das gleiche Programm fahren könnte.
Irgendwie haben wir aber jetzt schon fast ein Jahr "durchgehalten" und ich sehe nicht recht ein, das Ding jetzt noch einzuführen, wo wir uns doch für meine Begriffe gut arrangieren. Ob das zu "idealistisch" ist, keine Ahnung, manchmal macht ja Versuch kluch, aber Konsequenz ist doch auch was Schönes
Liebe Grüße an alle Idealisten und den Rest
miep
Mich würden mal die Hintergründe interessieren, ich hab aber bisher nur Seiten im Netz gefunden die ich irgendwie im Verdacht habe, von der Schnullerindustrie gesponsert zu sein. Fragen, die ich mir als Nichtschnullermutter stelle, sind:
Warum und wann gibt man einen? Gibt es auch Vorteile medizinischer Natur? Ich habe eine Zahnärztin gefragt, deren Kinder auch keinen hatten, die sagte, dass es ein Märchen sei, dass Daumenlutschen zu Zahnfehlstellungen führe.
Hier wird aber eh an nichts groß gesaugt. Ist das nun so, weil wir ihr das Saugbedürfnis nicht antrainiert haben oder weil sie kein so oraler Typ ist?
Wo ich es sage, hängt das Kind übrigens mittagsschlafend an meiner Brust *hüstel* entfernte ich den Nippel, so würde sie ziemlich wahrscheinlich aufwachen *doppelhüstel* ich wüsste also nicht, ob ich als Zweifachmami das gleiche Programm fahren könnte.
Irgendwie haben wir aber jetzt schon fast ein Jahr "durchgehalten" und ich sehe nicht recht ein, das Ding jetzt noch einzuführen, wo wir uns doch für meine Begriffe gut arrangieren. Ob das zu "idealistisch" ist, keine Ahnung, manchmal macht ja Versuch kluch, aber Konsequenz ist doch auch was Schönes
Liebe Grüße an alle Idealisten und den Rest
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ja, warum gibt man einen? Um das Kind ruhig zu stellen? Weil man meint, seinem Saugbedürfnis damit besser nachzukommen? Keine Ahnung. Wir haben es zwar versucht, Jan einen zu geben, aber er wollte ihn nicht. Vielleicht, weil er einfach nach Bedarf stillen und somit auch nuckeln durfte???
Ich war jetzt versucht, Mathis im Auto nen Schnuller zu geben. Er brüllt dort nur. Es wäre so schön, wenn er sich mit Schnuller beruhigen liesse. Nur im Auto. Aber nein, natürlich geht das nicht. Und ist eigentlich auch gut so...
Ich hab jetzt ja Nr.2 ohne Schnuller. Es ist sicher anstrengender, als mit. Was ich besonders kompliziert finde, ist das ins Bett bringen, wenn ich allein mit beiden bin. Jan liegt im Bett, Mathis ggf. an der Brust, dann dockt er sich ab und ich bekomme ihn im ganz dunkeln nicht wieder angelegt. Gebrüll, weil es nicht schnell genug geht, Jan wieder wacher...
Aber manchmal klappt das auch super und beide schlafen gleichzeitig ein, dann ist es ein super ruhiger Abend für uns.
Ich war jetzt versucht, Mathis im Auto nen Schnuller zu geben. Er brüllt dort nur. Es wäre so schön, wenn er sich mit Schnuller beruhigen liesse. Nur im Auto. Aber nein, natürlich geht das nicht. Und ist eigentlich auch gut so...
Ich hab jetzt ja Nr.2 ohne Schnuller. Es ist sicher anstrengender, als mit. Was ich besonders kompliziert finde, ist das ins Bett bringen, wenn ich allein mit beiden bin. Jan liegt im Bett, Mathis ggf. an der Brust, dann dockt er sich ab und ich bekomme ihn im ganz dunkeln nicht wieder angelegt. Gebrüll, weil es nicht schnell genug geht, Jan wieder wacher...
Aber manchmal klappt das auch super und beide schlafen gleichzeitig ein, dann ist es ein super ruhiger Abend für uns.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
maniha3
Ich habe mir vorallem für die erste Stillzeit ne´Taschenlampe mit ganz kleinem Licht zugelegt.Feleni hat geschrieben:n. Jan liegt im Bett, Mathis ggf. an der Brust, dann dockt er sich ab und ich bekomme ihn im ganz dunkeln nicht wieder angelegt. Gebrüll, weil es nicht schnell genug geht, Jan wieder wacher...
Hat mir sehr geholfen !
-
Silke
- SuT-Sponsor
- Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*
Bei mir hatten alle drei keinen.
Ging sehr gut ohne und ich hätte es eh nicht gewollt, daß sie an so nem Plasteding nuckeln.
Ging sehr gut ohne und ich hätte es eh nicht gewollt, daß sie an so nem Plasteding nuckeln.
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sind auch glücklich ohne Schnuller - allerdings gibts jetzt dann die ersten Probleme wegen dem einschlafen.
Ich möchte langsam das Einschlafstillen und nächtliche stillen reduzieren, einschlafen tut sie aber nur wenn sie nuckeln kann.
Tja da wäre jetzt ein Schnuller toll, ich kann mir nicht vorstellen dass sie jemals ohne Stillen schlafen wird
Ich möchte langsam das Einschlafstillen und nächtliche stillen reduzieren, einschlafen tut sie aber nur wenn sie nuckeln kann.
Tja da wäre jetzt ein Schnuller toll, ich kann mir nicht vorstellen dass sie jemals ohne Stillen schlafen wird
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
WIr sind auch Schnullerlos! VOn Anfang an
und ich bin soooo stolz uf mein Kind 
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Wir haben im Schlafzimmer immer ein ganz kleines Nachtlicht an. Schon seit Olivias Geburt. Das stört keinen beim Schlafen, aber man kann trotzdem ein bisschen sehen, was man so tutFeleni hat geschrieben: Es ist sicher anstrengender, als mit. Was ich besonders kompliziert finde, ist das ins Bett bringen, wenn ich allein mit beiden bin. Jan liegt im Bett, Mathis ggf. an der Brust, dann dockt er sich ab und ich bekomme ihn im ganz dunkeln nicht wieder angelegt. Gebrüll, weil es nicht schnell genug geht, Jan wieder wacher...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater