Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
Hi,
interessiert mich einfach mal. Ich geb nämlich keinen Schnuller und hab noch nie wen getroffen, der es auch durchgezogen hat. Ich verurteile Schnuller keineswegs, ich will nur für uns keinen. Ich bin sicher in manchen Dingen "mainstream", aber da bin ich strikt. Daraus ergeben sich natürlich ganz andere Probleme (zB Alternativen als Beruhigungs- und Einschlafhilfen) und ich würd mich so gern mal austauschen...
interessiert mich einfach mal. Ich geb nämlich keinen Schnuller und hab noch nie wen getroffen, der es auch durchgezogen hat. Ich verurteile Schnuller keineswegs, ich will nur für uns keinen. Ich bin sicher in manchen Dingen "mainstream", aber da bin ich strikt. Daraus ergeben sich natürlich ganz andere Probleme (zB Alternativen als Beruhigungs- und Einschlafhilfen) und ich würd mich so gern mal austauschen...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?
Hi wir haben und geben Schnuller, aber hier gibt es viele Schnullerlose Kinder.
Also nur noch etwas warten
Also nur noch etwas warten
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
katinka-b
- hat viel zu erzählen
Huhu! Wir sind Schnullerlos! Bei uns klappt es bis jetzt super! Klara ist aber auch "erst" ein halbes Jahr alt...
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich hab nie einen Nuckel gekauft und trotzdem sind beide zufrieden groß geworden.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- ApplePie
- Profi-SuTler
Arian bekam zwar im KKH von den Schwestern einen
Aber seitdem hat er vielleicht noch ein, zweimal dran genuckelt und das wars. Kommt prima ohne klar
Und mit 18 Monaten fängt er sicher auch nimmer an
*hoff*
- posy
- Mod a.D.
wir haben auch keinen gegeben. die ersten drei monate hat sie stattdessen an unseren fingern genuckelt, danach kurzzeitig an ihrem daumen. und dann nur noch an der brust. *stöhn*
ein oder zwei Mal haben wir halbherzige versuche gemacht, ob sie nicht doch einen schnuller nimmt. gerade zum beruhigungsnuckeln - aber nix. kluges kind. *lach*
ein oder zwei Mal haben wir halbherzige versuche gemacht, ob sie nicht doch einen schnuller nimmt. gerade zum beruhigungsnuckeln - aber nix. kluges kind. *lach*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- liebelolle
- Mod a.D.
Wir haben den Schnuller mit 5 Monaten ausrangiert, er wollte ihn schlicht nicht mehr....so kann´s auch gehen.
Grüsse von Sandra und Maximilian
Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
-
tinchen382
- hat viel zu erzählen
Wir sind auch schnullerlos. Habe zwar am Anfang immer mal wieder angeboten, weil das Saugbedürfniss von Tim ziemlich groß ist, aber er mochte ihn nicht. Vor ein paar Wochen hab ich dann mal wieder einen Schnuller angeboten, weil Tim Nachts ständig an die Brust wollte, aber den hat er auch abgelehnt.
lg
lg
07/07 ,04/10 und 06/17
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir sind auch Schnullerlos. Ich hab ab und zu mal einen Schnuller beim Autofahren gegeben, aber wenn ich ihr jetzt damit ankomme, meckert sie mich voll 
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Emma ist auch schnullerlos. Ich hab ihr um den 4.Monat rum ab und an mal einen angeboten um vom Dauernuckeln an der Brust wegzukommen, aber sie wollt ihn nie21
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.