Nö Isa, Treppen läuft man NIE mit zwei Kindern!!!

Und das Tuch musst du unter den Rucksacksträngen durchwurschteln OHNE dabei das Baby zu halten

Und dann formst du den Beutel und alles schön vor, und kannst dann das Baby nur noch reingleiten lassen, festziehen - fertig. Youtube mag grad keine Videos von mir hochladen, sonst würd ich das noch einstellen... aber irgendwas spinnt da
@Montanara: So, s zwänzgi isch abe. Ich habs endlich begriffen. Hab mal Micha auf den Rücken gebunden und dann gaaaaaaaanz fest an den vorderen Strängen gezogen, da sieht man schön, wie der Rücken flacher wird. Allerdings musste ich sehr, sehr stark ziehen, viel stärker, als das Tuch an den Strängen zieht wenn ich Micha vorn drin hab. Und viel flacher konnte er auch nicht werden dabei,weil ja beim Rucksack das Tuch nur einlagig über dem Rücken verläuft. Also ich denke, das Baby vorn muss wirklich sehr, sehr schwer sein, um das hintere Kind in eine ungesunde Position zu bringen. Was dann eher vor dem flachen Rücken ein Problem werden könnte, ist, dass das Tuch, welches über den Beinen des Rückentraglings verläuft, zu stark angezogen wird und einschneidet. Aber wie gesagt - dafür müsste einfach das vordere Baby ziemlich viel schwerer sein.
Sorry für die lange Diskussion, Dorothea...