Aaaalso, wir haben die Gemüsekiste für 10,- und dazu die Obstkiste für 6,-. Da ist nicht jede Woche das gleiche drin, die Zusammenstellung wechselt wöchentlich. Ich habe gerade mal im Shop geschaut für euch, in der nächsten Kiste bekommen wir:
Obstkorb
1kg Apfel Gelber Köstlicher
0,6 kg Bananen
0,5 kg Birnen Neue Ernte
2 St. Kiwi, gelegt
0,6 kg Orangen Navel
Gemüsekiste
250g Cherry-Tomaten
300g Kohlrabi
0,6 kg Möhren
0,6 kg Pastinaken
0,4 kg Porree
500g Sauerkraut
0,5 kg Süßkartoffeln
Kurz nach Robins Geburt hatten wir statt der Gemüsekiste den Mutter-Kind-Korb, weil dort eben keine blähenden Dinge drin sind. Dafür enthält der auch immer einen Salat, den ich meist an meine Mutter weitergegeben habe, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe, den zuzubereiten.

Daher bin ich nun auf die Gemüsekiste umgestiegen, da ist auch einfach mehr Kochgemüse drin.
Zur Qualität: Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Klar, es gibt immer mal wieder (aber selten) etwas zu bemängeln, wenn dies der Fall war (einmal waren z.B. Bananen und Radieschen erfroren) haben wir den entsprechenden Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen. Was man wissen sollte: Die Preise für die Körbe sind Orientierungen, der tatsächliche Rechnungsbetrag schwankt je nach Inhalt um 2-3 Euro nach oben oder unten.
Was ich toll finde ist, dass man eine Woche vor der Lieferung diese komplett bearbeiten kann. Man sieht also, wie der Inhalt des Korbes nächste Woche sein wird und kann, wenn man z.B. gerade keine Lust auf Porree hat, diesen separat herauslöschen. Nicht so toll ist hingegen, dass des Öfteren mal etwas nicht lieferbar ist, dies betrifft dann allerdings eher die anderen Lebensmittel, nicht das Gemüse. Wobei es beim Gemüse auch hin und wieder vorkam.
Alles in allem haben wir uns nach Alternativen umgesehen (interessehalber) und festgestellt, dass alle anderen irgendwie viel teurer sind und wir die paar kleinen Unannehmlichkeiten gern hinnehmen.
So, das war nun ein wenig wirr, wofür ich mich entschuldige. Ich schlafe quasi schon.

Wenn noch Fragen sind: her damit!