Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EUfqtw

Re: Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?

Beitrag von EUfqtw »

Meine Tochter hatte vom 1. Tag an einen Schnuller. Ab dem 2. Geburtstag dann nur noch zum Schlafen, mit 2,5 war er ganz weg. Völlig problemlos.
Mein Sohn wollte keinen bzw wurde auch sehr schnell saugverwirrt.
Was die Babyzeit angeht fand ich es mit Schnullerkind leichter (oder eben auch Daumenkind, hauptsache, es will nuckeln). Drr Kleine schrie sehr viel, aber ließ sich durch Nuckeln einfach nicht beruhigen (auch nicht an der Brust).
JETZT ist es natürlich ohne Schnulli besser, bei der Großen musste ich den nachts ständig suchen, weil sie keinen gefunden hat.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich bin der Schnuller... :mrgreen:

A. ist auch Schnullerverweigerer. War völlig entsetzt, als ich es mal ausprobiert habe. :lol:
Herzliche Grüße von Paula.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Bei Olivia hab ich den Schnuller ausprobiert, als sie ganz klein war. Sie hat nur furchtbar würgen müssen :lol: . Mit drei Monaten hat sie angefangen an den Fingern zu nuckeln (macht sie heute immer noch sehr oft und viel). Bei Nottie hab ich den Schnuller dann noch nicht mal mehr ausprobiert. Er nuckelt nur an der Brust.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man sehr gut ohne den Kunstnippel auskommen kann!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hihi, ist ja cool, gleich so viele!
Ich denke auch manchmal son Schnullerv muss ganz praktisch sein. Ich hab eben immer gedacht mein sohn würde am daumen nuckeln. hihi, der depp hat ihn bis heute nicht gefunden. Schade, das würde ich begrüssen (von wegen autonom und so, ich hab sicher 6 jahre genuckelt und nie ne zahnspange gebraucht, da bin ich völlig unbesorgt...). Aber so kanns gehen. Er saugt sehr gerne und an allem möglichen, nur eben nicht wenn er soll, zur beruhigung :mrgreen: Mittlerweile zieht da nicht mal mehr die brust. mich nervt halt wenn die leute dumm gucken weil Anton protestiert, aber ohne Schnuller kommt eben auch mal nen Geräusch raus... Man lernt es zu ertragen, ich finds eben natürlicher er brüllt auch mal als wenn er statt dessen nuckelt...

Kunstnippel, der ist spitze :mrgreen:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Karlina

Beitrag von Karlina »

Ich hab drei Kinder ohne Schnuller groß bekommen. Die Große hat mit 3 Monaten ihren Daumen genommen, die beiden Kleinen nur mich :lol:
Bin übrigens selber auch ein Nichtschnullerkind (obwohl nicht gestillt) Mein Bruder dagegen hatte zu seinen besten Zeiten bis zu 5 gleichzeitig...
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Arvid hat keinen Schnuller. Er hat zwar manchmal ein sehr starkes Saugbedürfnis doch einen Schnuller nimmt er nicht. Gut, das ist mir auch recht, denn ich mag diese Gummistöpsel im Kindergesicht eh nicht.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Dominic hat als Baby so mit ca. 6 Monaten ab und an einen Schnuller genommen, wenn ich mit der Brust nicht mehr 'nachkam'... Plötzlich war die Phase wieder vorüber und seither sind wir komplett schnullerfrei. Ich find's toll so und im Gegensatz zu Jungs von Freundinnen hat Dominic eine schöne, regelmässige Zahnstellung und keinen offenen Biss! :D
mit D.F. 16.08.2006
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

meine beiden Großen bekamen einen Schnuller-
aber bei Josy wollte ich keinen geben.
Was wir auch geschafft haben :mrgreen:
Josy hat mit 2 Monaten angefangen am Daumen zu nuckeln aber mit 14 Monaten war auch das wieder vorbei :lol:
dauer nuckeln an der Brust ist ja viel schöner!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Rica
gehört zum Inventar

Beitrag von Rica »

Jessica hat auch keine Schnuller. Ich hab es nie ausprobiert und werde es auch nicht.
Ich finde, das entstellt das kleine, zarte Gesicht total. Und man wird zu sehr verleitet die Bedürfnisse des Kindes mal eben mit "Stöpsel-rein" zu befriedigen. Kein Schnuller ersetzt die Nähe zur Mama, den Geruch, die Wärme usw.
Meine Brust reicht doch und da nehm ich es gern in Kauf, das mein Kind auch mal dauernuckeln möchte.

Außerdem fällt meine Brust nicht unters Bett und muss ewig gesucht werden :mrgreen: Und ein lachendes Babygesicht ohne Schnuller ist eh viel schöner. :wink:
Bild Bild
Marilu

Beitrag von Marilu »

Schnullerlos, aber nicht aus Prinzip, sondern weil der Kleine partout keinen nehmen wollte. Jetzt bin ich heilfroh!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“