Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Optimistin
Dipl.-SuT

Re: Gibts hier wen der KEINEN Schnuller gibt?

Beitrag von Optimistin »

Pünktchen hat geschrieben:Hi,
interessiert mich einfach mal. Ich geb nämlich keinen Schnuller und hab noch nie wen getroffen, der es auch durchgezogen hat. Ich verurteile Schnuller keineswegs, ich will nur für uns keinen. Ich bin sicher in manchen Dingen "mainstream", aber da bin ich strikt. Daraus ergeben sich natürlich ganz andere Probleme (zB Alternativen als Beruhigungs- und Einschlafhilfen) und ich würd mich so gern mal austauschen...
hier! :mrgreen:

lilly hat von geburt an keinen schnuller gewollt ... wir haben ihn ihr immer mal wieder angeboten, gerade in der zeit, in der sie ständig an der brust genuckelt hat, aber keine chance - sie wollte einfach nicht ... bis heute nicht ... wir sind jetzt froh drum :lol: 8)
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wir benutzen auch keinen Schnuller... wobei, die letzte Zeit schon, denn Linus zahnt und er liebt die beiden, die ich vorsorglich gekauft hatte, als Kaugegenstand... aber saugen mag er daran nicht, und mochte er auch noch nie!!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

4 von meinen 5 Kindern sind ohne Schnuller ausgekommen. Und selbst mein Schnullerkind hat ihn nur im Bett gebraucht...

LG
LG
Unsichtbar
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

meine kleine ist jetzt 4 und bekam mit 6 wochen einen angeboten, hat ihn nicht genommen, und ist dann ohne glücklich geworden...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
neroli

Beitrag von neroli »

hier....
ich hab zwar mind. 20 geschenkt bekommen :roll: - aber meinem buben gehts auch ohne sehr gut :mrgreen:
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Meine hatten auch beide keinen Schnuller, die armen Kinder mussten immer mit Mamas Brust vorlieb nehmen :lol: :lol: :lol: :lol:
2004/2006/2014
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Unser Knirps ist auch schon über ein Jahr ohne Schnuller ausgekommen :-) Er wollte ihn von anfang an nicht und jetzt nuckelt er ab und an mal wenn ich ihn grad finde und ihm gebe, aber auch nicht mehr als an irgendwelchen Spielsache, die er erkundet. Wir stillen zwar (leider) nicht mehr, aber er hat ihn trotzdem nihcht gebraucht. Er nimmt halt bei Bedarf die Finger, das aber such nicht oft.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Da unser Spatz ein ziemlich großes Saugbedürfnis hatte habe ich mehrmals mit unterschiedlichen Modellen versucht ihm nen Schnuller schmackhaft zu machen. Das Interesse kam allerdings erst vor ca. einem Monat als er die restlichen Dinger in ner Schublade gefunden hat. Er hat alle ausgepackt und lief mit 3 Schnullern gleichzeitig im Mund lachend durch die Gegend. Nachdem er es lustig fand die Dinger ins Katzenklo zu schmeißen hat die Pahse nur kurz gedauert :roll: aber das hat ihn nicht gestört.
Er hat die Schnuller auch nicht zum saugen genommen sondern nur draufgebissen und sie mit den Zähnen langgezogen :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Bei uns sind 2 von 3 Kindern ohne Schnuller "groß" geworden (so alt sind sie ja noch nicht, aber dass sie jetzt noch anfangen, glaub ich nicht). Angboten haben wird übrigens nen Schnuller, beide haben keinen gewollt.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Meine beiden haben auch keine Schnuller gehabt, auch nie gewollt.
Hab mal ganz am Anfang einen angeboten, der wurde im hohen Bogen wieder ausgespukt :lol:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“