Kuhmilch - wie und warum ohne leben?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Johana
Power-SuTler

Re: Kuhmilch - wie und warum ohne leben?

Beitrag von Johana »

Hi :D !

Also jetzt, wo Hunde menschliche Muttermilch trinken (siehe Bildzeitung :lol: ), habe ich NOCH weniger Hemmungen Kuhmilch zu trinken!

Mal im Ernst: Mir und meiner Familie bekommt sie sehr gut, sie schmeckt uns einfach auch sehr gut, und sehe für mich persönlich keinen Grund, darauf zu verzichten.

Es stimmt, dass ein Teil der Weltbevölkerung Kuhmilch nicht verträgt, und ich behaupte nicht, dass Kuhmilch super gesund ist, aber ich (wir) vetragen sie sehr gut!

Morgen kommt meine erste Milchkanne frisch vom Bauernhof; ich freu mich wie Bolle drauf :mrgreen: !

Soja-Milch, Hafermilch, Reismilch usw. trinken wir übrigens auch gern.

Liebe Grüße
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Lalumama hat geschrieben:Auf Kuhmilch komplett zu verzichten (das hieße ja vegan) finde ich eher ungesund.
welchen inhaltsstoff genau meinst du denn in der kuhmilch, der schwer zu ersetzen ist? calzium?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Nina hat geschrieben:*räusper* vegan heißt, auf SÄMTLICHE tierische Produkte zu verzichten!

Der Verzicht auf Kuhmilchprodukte ist gesundheitlich keinesfalls bedenklich, schließlich kann die Mehrheit der Menschen auf der ganzen Welt diese Produkte nicht vertragen :!:
:oops: ich glaub, die Grippe ist jetzt auch auf mein Hirn übergegangen, ich leg mich besser mal wieder ins Bett :wink:
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Soweit meine Infos stimmen scheidet der Körper doch vermehrt Calcium aus, wenn man Milchprodukte konsumiert und gilt daher als Calciumräuber, oder?

Ich leide unter schlechter Haut, Darmträgheit, Blähungen, Gelenkschmerzen usw. und für nichts davon gibt es organische Ursachen und das erst kürzlich erstellte Blutbild zeigt nichts auffälliges, eher im Gegenteil. Eigentlich sollte ich topfit sein :roll:

Und ich hab das Gefühl, wenn ich vermehrt Käse esse geht es mir schlechter :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Na dann probier es doch einfach mal eine Weile aus :wink:
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Werde ich :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Sagittaria hat geschrieben: Ich leide unter schlechter Haut, Darmträgheit, Blähungen, Gelenkschmerzen usw. und für nichts davon gibt es organische Ursachen und das erst kürzlich erstellte Blutbild zeigt nichts auffälliges, eher im Gegenteil. Eigentlich sollte ich topfit sein :roll:

Und ich hab das Gefühl, wenn ich vermehrt Käse esse geht es mir schlechter :wink:

Also das sind schon einige klassische Symptome der "Milchkrankheit"... ich finde mich da jedenfalls auch wieder. Probier es doch einfach mal - gerade wenn man nicht, aus welchen Gründen auch immer, STRIKT auf KM verzichten will oder muss, dann ist es echt easy: einfach die Mengen an Milch, Käse , Joghurt entsprechend ersetzen. Bei mir kam der erste "Ruck" des neuen Gefühls schon nach wenigen Tagen *milchfrei* und dann endgültig nach ein paar Wochen, wo ich das Gefühl hatte "eine Last los zu sein" (klingt vielleicht komisch, aber war eben so ;-))

LG;
Julia
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Wir verzichten auch auf Milch, ersetzen diese wenn es unbedingt sein muss durch Sahne (meist mit Wasser gemischt). Ich verzichte soweit es geht auf tierische Produkte, ich esse ab und zu Käse, einmal die Woche Fleisch und das wars schon. Butter esse ich ganz normal. Seit ich meine Ernährung so umgestellt habe, habe ich kaum noch Probleme mit Allergieen, die mich früher das ganze Jahr über gequält haben.
Ich denke ein großes Problem ist nicht nur der Milchkonsum an sich, sondern wie die Tiere gefüttert werden und wie die Milch verarbeitet wird. Rohmilch vom Biobauern würde ich jetzt eher als relativ gesundes Lebensmittel einschätzen, solange man sie in Maßen trinkt. Milch aus dem Supermarkt empfinde ich als absoult ungeeignetes Nahrungsmittel.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

Kasein ist doch auch ein Produkt in der Milch, was sehr schlecht vom menschlichen Körper abgebaut wird..
wir verzichten übrigens auf Milch in der "puren" Form.. aber auf Käse verzichten..mhmm ich glaube das könnte/will ich garnicht..
ich möchte auch nicht mehr so viel Fleisch oder Fleischprodukte essen.. und komplett nur von Gemüse und Getreide ernähren kann ich irgendwie nicht..
da muss mindestens ein Mozarella, Feta oder Camembert her :oops:
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

Mwin Sohn ist allergisch gegen das Kasein,verträgt also keinerleich tierische milch,egal welcher Herkunft. Wir weichen dann beim gemeinsamen Essen imemr auf Reismilch aus(die von Alnatura hat sogar genauso viel Kalzium wie stinknormale kuhmilch!Aber sie belastet den Körper nicht mit Phosphor und Eiweiss,was Calcium entziehen würde) Der Mensch bruahct wikrlich keine milch, in so vielen Lebensmitteln ist mehr Calcium drin als da(Grünkohl, Sesam, Mandeln, Brokoli, Haferflocken) Es ist auch bekannt,dass Chronische Erkältrungskrankheiten und Lymphstaunungen von dem artfremden Eiweiss erursacht werden(Lymphatiker) Das sind dann die Leute,die das ganze Jahr über irgendwie geschwollen aussehen und auhc ständig erkältet und verschleimt sind.
Niht nur die Asiaten vertragen keine tierische Milch, die Afrikaner soweit ich weiss,haben auch Probleme damit :roll:
Gerade in den milchverzehrländern herschen viele typische Zivilisationskrankheiten und im spzeilenne Osteoporose! hier findet ihr mehr Infos dazu: http://www.milchlos.de/milos_0717.htm

Ach aj und bei Mänenrn erhöht über einem halben Liter regelmässiger Milchkonsum(ist ja schnell erreicht mit käse etc.) das Prostatakrebsrisiko enorm(habe das in einem meid. Journal gelesen,weiss leider nicht mehr wo)

Kochtechnisch kann man mit sojamilch(geht bei uns wegen Kreuzallergie zu Milcheiweiss leder nicht) , Haferlich oder Reimilch(nehmen wir eigentlich immer) arbeiten, Es gibt veganen Käse(bei lebegesund sogar ohne Soja,also auch allergikertauglich) Man kann sojasahne oder wenn man die nicht verträgt "oatly " Hafersahne nehmen und lebt deutlich gesünder damit
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“