im Liegen stillen - Positionen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- AmysMom
- Profi-SuTler
Re: im Liegen stillen - Positionen?
Bei uns hat es an Anfang in allen Positionen geklappt, aber seit ein paar Wochen stillen wir nur noch im Liegen.
Also, wir liegen beide uns zugewandt auf der Seite, Bauch an Bauch. Amys unteren Arm bzw. die Hand lege ich unter die untere Brust, also unter die aus der sie trinken soll. Mit meinem unteren Arm stütze ich meinen Kopf und mit meinem oberen Arm halte ich sie am Rücken oder streichele ihren Kopf. Wenn sie fertig ist, rollt sie sich zurück auf den Rücken.
Also, wir liegen beide uns zugewandt auf der Seite, Bauch an Bauch. Amys unteren Arm bzw. die Hand lege ich unter die untere Brust, also unter die aus der sie trinken soll. Mit meinem unteren Arm stütze ich meinen Kopf und mit meinem oberen Arm halte ich sie am Rücken oder streichele ihren Kopf. Wenn sie fertig ist, rollt sie sich zurück auf den Rücken.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Mir gehts da auch ganz ähnlich. Oft ist es so, dass Clara dann wieder auf den Rücken rollt und ich sie festhalten muss. Das habe ich bisher immer als eine unbequeme Haltung empfunden, irgendwie verkrampft...
Und ich hab bei dieser Position noch ein anderes Problem: Ich lese immer von mÜttern, die dabei wieder einschlafen. Aber meine Kleine Maus hat leider oft Probleme mit Luft, die sie schluckt und dann schlecht wieder los wird. Meistens wird sie recht unruhig und zappelt und "presst" und meckert, wenn ihr da noch irgendwas quer sitzt. Daher traue ich mich auch nicht wirklich, sie so liegen zu lassen, ohne ein Bäuerchen machen zu lassen. Und dafür muss ich mich ja dann eh aufsetzten.. Oder
Wie macht Ihr das denn?
Und ich hab bei dieser Position noch ein anderes Problem: Ich lese immer von mÜttern, die dabei wieder einschlafen. Aber meine Kleine Maus hat leider oft Probleme mit Luft, die sie schluckt und dann schlecht wieder los wird. Meistens wird sie recht unruhig und zappelt und "presst" und meckert, wenn ihr da noch irgendwas quer sitzt. Daher traue ich mich auch nicht wirklich, sie so liegen zu lassen, ohne ein Bäuerchen machen zu lassen. Und dafür muss ich mich ja dann eh aufsetzten.. Oder
Wie macht Ihr das denn?
-
Lösche Benutzer 2872
Wenn sie ruhig einschläft bzw. zum trinken gar nicht richtig aufwacht und weiterschläft lasse ich sie so schlafen. Wenn sie unruhig trinkt und mehr Luft schluckt nehme ich sie zwischendurch kurz hoch.
- AmysMom
- Profi-SuTler
Mache ich genauso.Heggs hat geschrieben:Wenn sie ruhig einschläft bzw. zum trinken gar nicht richtig aufwacht und weiterschläft lasse ich sie so schlafen. Wenn sie unruhig trinkt und mehr Luft schluckt nehme ich sie zwischendurch kurz hoch.
Liebe Grüße
F.
F.
-
JuliaHH
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo ihr.
Ich wollt nochmal fix danke sagen für eure Tips. Heute nacht hab ich komplett im Liegen stillen können
Justus liegt links neben mir und ich hab ihn zu mir gezogen und auf die Seite gedreht und ihm auf diese Weise auf der linken Seite auch beide Titten geben können - die rechte sogar noch besser als die linke... ich bin so dankbar, dass das klappt und freu mich gerade wie wahnsinnig.... hatte nämlich schon Rückenschmerzen vom Hochheben im Sitzen
Liebe Grüße,
Julia
Ich wollt nochmal fix danke sagen für eure Tips. Heute nacht hab ich komplett im Liegen stillen können
Liebe Grüße,
Julia
-
Haroula
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr,
danke für die Tipps zum Stillen im Liegen - ich werde es heute nacht auch mal wieder versuchen.
Wir stillen seit über 8 Monaten auch nachts im Sitzen, ab und zu schlaf ich dann direkt im Sitzen wieder ein - auf Dauer ganz schön unbequem.
Mal sehen ob es klappt.
Viele Grüße
Haroula
danke für die Tipps zum Stillen im Liegen - ich werde es heute nacht auch mal wieder versuchen.
Wir stillen seit über 8 Monaten auch nachts im Sitzen, ab und zu schlaf ich dann direkt im Sitzen wieder ein - auf Dauer ganz schön unbequem.
Mal sehen ob es klappt.
Viele Grüße
Haroula
Viele Grüße
Haroula mit Mademoiselle 06/08
Haroula mit Mademoiselle 06/08
-
JuliaHH
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab übrigens heute morgen feststellen müssen, dass das im Liegen stillen zwar nachts klappt, aber tagsüber nicht mehr... wenns so sein soll kanns mir recht sein - ich freu mich einfach weiterhin,d ass es im Liegen nachts klappt ... gutes Gelingen dir, Haroula