Zoo - jawoll!
Und die "Linde" in Plagwitz - also das MüZe - kenne ich auch gut
Moderator: Marla84
Nee, für ein Treffen mehrerer Mamis mit Babys und/oder Kleinkindern ist es mMn nicht wirklich geeignet. Dazu ist es doch zu sehr Bistro.rubia hat geschrieben:dann mal nächstes Treffen im Coffito?
schade! Bist du beim nächsten Treffen wieder mit dabei?aeselschatz hat geschrieben:Nee, für ein Treffen mehrerer Mamis mit Babys und/oder Kleinkindern ist es mMn nicht wirklich geeignet. Dazu ist es doch zu sehr Bistro.rubia hat geschrieben:dann mal nächstes Treffen im Coffito?
Ist eher was für, wenn Mama (allein oder mit ein-zwei anderen Leuten) mal relativ gemütlich einen Kaffee samt Snack zu sich nehmen und ihr so ab 2jähriges Kind sich nicht zu Tode langweilen soll. Baby kann mit am Tisch sitzen, Hochstuhl vorhanden (ob mehr als einer, weiß ich aber nicht) und die Spielecke gibt auch das eine oder andere lohnende Belutsch- und Greifwerkzeug her
huhuuuu, ich empfehle einen Gang durch die Innenstadt. Universität, neu aufgebaute Paulinerlkirche daneben, Thomaskirche(!), Nikolaikirche(!!), Unirise, alte Börse, Barfußgässchen, alter Markt mit altem Rathaus, Mädler Passagen(!).....da gibts alles geballt zu sehen.lala hat geschrieben:Darf ich das mal hochschieben?! Und zwar mit TouristenfragenWir sind nämlich nächste Woche für ein paar Tage in Leipzig und ich bin noch auf der Suche nach
* besonders netten Geschäften und Cafes
* noch nicht genannte Kindervergnügungen (Kinder sind 3 und 6)
* Sehenswürdigkeiten/Orte/Stellen, die man auf jeden Fall gesehen haben muss, wenn man das erste Mal nach Leipzig kommt?
Danke! (Oder passt Euch das nicht hier rein, dann mache ich einen Extra-Thread auf...)