Freizeitgestaltung in und um Leipzig
Moderator: Marla84
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
Freizeitgestaltung in und um Leipzig
Wildtierpark Richtung Markleeberg: gratis und viele Tiere zum Anschauen
Zoo: wunderschön, aber teuer (Jahreskarte lohnt sich)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- Janet80
- ist gern hier dabei
Re: Freizeitgestaltung in und um Leipzig
ja die Jahreskarte hab ich mir nun endlich geholt und freu mich schon sehr, wenn der Zwerg das richtig versteht, denn dann bin ich dort täglich 
-
Verensa
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Mädels, hab heute per Zufall in einem Leipziger Forum auch das hier entdeckt:
http://www.danis-spielcafe.de
Klingt gut, is jedoch was für die größeren Kiddies, jedoch wachsen ja unsere Leipziger Babymäuse schnell in das Alter rein
LG Katrin
http://www.danis-spielcafe.de
Klingt gut, is jedoch was für die größeren Kiddies, jedoch wachsen ja unsere Leipziger Babymäuse schnell in das Alter rein
LG Katrin
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich hab zwar als Nichtleipziger nichts zu sagen, aber ich beneide euch um euren Wildtierpark! Der ist wirklich schön und ich konnte es gar nicht fassen, daß der nichts kosten sollte. Unserer kostet zwar nicht die Welt, aber ein paar Euros sind's allemal und so schön wie eurer ist er auch nicht und eure Spielplätze sind auch schöner.rubia hat geschrieben:Wildtierpark Richtung Markleeberg: gratis und viele Tiere zum Anschauen
Und der Zoo ist ein Traum! Die Jahreskarte hat man doch bei 3x schon drinn...?
Ich fand dieses Bad so schön, dieses mexikanisch angehauchte. Komm gerade nicht drauf, aber ist n'Stück weg von Leipzig, fast in Halle, glaub ich. Der Eintrittspreis war auch ein Traum. Ich hab gar nicht kapiert warum so wenig Menschen dort waren, bei dem günstigen Eintritt.
Seerose
-
Verensa
@Seerose: na das is ja mal ein Lob an unser Heimatstädtchen
DANKE!
Mit dem mexikanischen Bad meinst du bestimmt das Maya Mare, das liegt in Halle aber eben mit dem Auto auch ganzgut zu erreichen.
LG Katrin
Mit dem mexikanischen Bad meinst du bestimmt das Maya Mare, das liegt in Halle aber eben mit dem Auto auch ganzgut zu erreichen.
LG Katrin
- aeselschatz
- hat viel zu erzählen
http://www.schlohbachshof.de
Tiere, Tiere, Tiere;
Buddelkasten mit (leider meist kaputtem) Spielzeug;
Spielplatz;
Ponyreiten am Wochenende;
Puppentheater am Sonntag;
mitten im Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüünen
Cospudener See
Wir waren letzte WoE gerade wieder mal dort. Hinten am Strandzugang, wo auch der Bus langfährt. Man muss sich da gar nicht groß was vornehmen, mit Kindern findet sich immer Beschäftigung: Steine ins Wasser werfen, Baden im Sommer, Drachensteigen im Herbst, Schlittschuhfahren im Winter, rundherum radeln, Eisessen am Hafen ...
Tiere, Tiere, Tiere;
Buddelkasten mit (leider meist kaputtem) Spielzeug;
Spielplatz;
Ponyreiten am Wochenende;
Puppentheater am Sonntag;
mitten im Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüünen
Cospudener See
Wir waren letzte WoE gerade wieder mal dort. Hinten am Strandzugang, wo auch der Bus langfährt. Man muss sich da gar nicht groß was vornehmen, mit Kindern findet sich immer Beschäftigung: Steine ins Wasser werfen, Baden im Sommer, Drachensteigen im Herbst, Schlittschuhfahren im Winter, rundherum radeln, Eisessen am Hafen ...
-
Verensa
Tierpark Lützen is auch toll, kostet keinen Eintritt, es gibt Tierfutter günstig zu kaufen und man kann mal locker einen halben tag dort verbringen. Und wer Lust hat, kannauch gleich in den dort eingebauten Kletterwald gehen und Energien abladen
Ansonsten fällt mir noch der Auensee ein, der hat nen tollen Spielplatz und wenns Wetter mitspielt, dann fährt auch die Eisenbahn einmal um den See herum.
LG Katrin
Ansonsten fällt mir noch der Auensee ein, der hat nen tollen Spielplatz und wenns Wetter mitspielt, dann fährt auch die Eisenbahn einmal um den See herum.
LG Katrin
- aeselschatz
- hat viel zu erzählen
Klingt beides sehr gutVerensa hat geschrieben:Tierpark Lützen is auch toll, kostet keinen Eintritt, es gibt Tierfutter günstig zu kaufen und man kann mal locker einen halben tag dort verbringen. Und wer Lust hat, kannauch gleich in den dort eingebauten Kletterwald gehen und Energien abladen![]()
Am Auensee war ich noch nicht. Der Spielplatz liegt sicher an einer bestimmten Ecke???? Oder kommt man an diesen See nur von einer Seite ran?
-
Verensa
@aeselschatz: den Auensee kann ich euch echt empfehlen, für Lara is das der "Kapitänsspielplatz" weil sie dort ein Schiff hat zum Spielen. Quasi die Kletterburg sieht aus wie ein Schiff mit Rutsche und Schaukel und Fernrohr etc.
Er liegt relativ weit hinten am Auensee. Also wenn du vom Haus Auensee kommst dann ganz weit nach hinten laufen, nach dem Bahnhof der Eisenbahn.
Wenns Wetter und die Zeit hergibt können wir uns doch gern auch mal dort treffen? Mein fleißiges Männel muss jetzt erstmal auch samstags arbeiten, so dass ich immer froh bin dann für samstags noch einen kleinen Ausflug mit Anhang machen zu können. Da bietet sich der Auensee ideal an.
LG Katrin
Er liegt relativ weit hinten am Auensee. Also wenn du vom Haus Auensee kommst dann ganz weit nach hinten laufen, nach dem Bahnhof der Eisenbahn.
Wenns Wetter und die Zeit hergibt können wir uns doch gern auch mal dort treffen? Mein fleißiges Männel muss jetzt erstmal auch samstags arbeiten, so dass ich immer froh bin dann für samstags noch einen kleinen Ausflug mit Anhang machen zu können. Da bietet sich der Auensee ideal an.
LG Katrin
-
Hilke
- Herzlich Willkommen
Hallo Ihr Lieben,
ich kann allen Leipzigern bei diesem usseligen Wetter das Froschcafé in der Thomasiusstraße empfehlen und den Müttertreff in Plagwitz. Außerdem hat das Coffito im Musikerviertel eine - wenn auch sehr kleine - Kinderspielecke. Und in Schleußig gibt es das Anna´s, das ist auch ganz schön. Ansonsten gehe ich mit Rosa (20 Monate alt) auch wöchentlich in den Zoo. Mit einer Jahreskarte für 40 Euro kann man ja jederzeit auch für nur kurze Zeit dort einmal hineinschauen.
Liebe Grüße, Hilke mit Rosa
ich kann allen Leipzigern bei diesem usseligen Wetter das Froschcafé in der Thomasiusstraße empfehlen und den Müttertreff in Plagwitz. Außerdem hat das Coffito im Musikerviertel eine - wenn auch sehr kleine - Kinderspielecke. Und in Schleußig gibt es das Anna´s, das ist auch ganz schön. Ansonsten gehe ich mit Rosa (20 Monate alt) auch wöchentlich in den Zoo. Mit einer Jahreskarte für 40 Euro kann man ja jederzeit auch für nur kurze Zeit dort einmal hineinschauen.
Liebe Grüße, Hilke mit Rosa