TTT- Bewertungsfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Soleil
ist gern hier dabei

Re: TTT- Bewertungsfred

Beitrag von Soleil »

Bei mir hat der Postmann heute den Mittagsschlaf meines Sohnes beendet... War aber eh seine Aufwachzeit :wink:

Haben schon 2 Tragen kurz "angehabt", aber da mein Süßer ja eigentlich nur noch draußen ein Tragling ist, immer nur für kurz. Morgen werde ich dann hoffentlich ein paar noch ausführlicher testen können. Fand aber schon den Anblick des Pakets selbst spannend, von den ganzen vielen schönen Mei Tais mal ganz zu schweigen! 8)
Viele Grüße von Sonja mit Fedor an der Hand und Jara im Tuch
Trageberaterin, "Die Trageschule®"
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

@ soleil: OT: schöne HP!
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Soleil
ist gern hier dabei

Beitrag von Soleil »

@ Ullilein: Dankeschön :oops: 8)

Sooo, und hier mal fix, was ich mir so notiert habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Fedor meist nicht länger als 1 Minute in den Tragen saß. Hab mich bei dem Wetter nicht getraut mit den guten Stücken rauszugehen, und in der Wohnung sitzt Fedor nicht gerne in einer Trage. Zudem muss ich wohl sagen, dass ich nicht gerade die Durchschnitts-Figur habe und mir deswegen wohl so eine MTs nicht ganz so gut passen...

Sonnenschnuckel-MT:
Der Steg war für Fedor schon ein wenig zu klein. Ich denke, dass das wahrscheinlich auch ein Grund dafür war, dass die Spreiz-Anhock-Haltung nicht so ideal war. Den beutel an sich fand ich aber schön. Kopfstütze fand ich am unteren Ende ziemlich schmal. Die Schultergurte waren für mich halt zu breit, aber wie gesagt, bin auch ein Mini-Persönchen :wink: Mir saßen die dann auch zu weit außen an den Schultern. Hatte beim Kord das Gefühl, dass er beim Festziehen stoppt und der Hüftgurt war für mich zu lang gepolstert. Also noch da gepolstert, wo ich den Knoten gemacht habe. Ansonsten schöne Stoff-Kombi :D

Bild

Bild
Soleil
ist gern hier dabei

Beitrag von Soleil »

Olilu-MT: Steg war für uns wieder zu schmal, aber ich fand den Beutel ganz schön. An die "Laschen" für die Kopfstützen-Bändel bin ich quasi nicht dran gekommen. Ich fand die Polsterung und den Stoff der Gurte irgendwie nicht ganz soooo schön, kann das aber gar nicht richtig begründen. :wink:

Bild
Bild

Bamberoo: Fand die Stoff-Kombi merkwürdg, mit dem "Gardinen-Stoff" in der Mitte... Joa, ansonsten hab ich mir gar nichts weiter notiert :lol:
Bild

Onbohimu (öhm, oder so ähnlich) von Acqua: Coool :lol: Stelle ich mir super vor, wenn man z.B. schwanger ist :wink: Beim ersten Mal saß der Hüftgurt glaube ich etwas falsch, da haben die Schnallen etwas auf meine Rippen gedrückt. Das war beim 2. mal viel besser. Dafür schien sich da der Klett zu lösen :? Vielleicht hatte ich aber auch nicht fest genug zusammen gedrückt. Fand den Beutel und die SAH auch schön. Und den Stoff. Und die Verarbeitung - ein Traum! Wie teuer ist so ein Ding nochmal?! Echt irre...
Bild
Bild

MT von Acqua: Ja... also das Himmelblau fand ich ja auch klasse. Und die Nähte und man, so GENIAL genäht. Die SAH war nicht sooo super, aber Fedor war auch recht zappelig. Und vielleicht wäre die bei einem Toddler dann ja auch noch besser?! Ach und ich hatte de Püppi noch kurz drin mit Stegverkleinerer. Da war es dann entsprechend faltig am Popo, aber ansonsten finde ich die Verkleinerei-Idee echt klasse. Würde die gerne mal mit nem echten kleinen ausprobieren... Irgendwann :wink:
Bild
Bild

Podaegi von Tragfee: Da Fedor eh schon kein Bock mehr hatte, habe ich den nur kurz mit Püppi probiert. Fand ich witzig und Püppi saß da auch klasse drin. Und nen Tuck schneller als die W-X-T ist es ja vielleicht doch noch. Mal gucken, ob ich es auch mal irgendwann über mein Herz bringe ein TT zu zerschneiden :roll:
Bild
Bild

Simon-MT:
Den habe ich vorhin noch schnell getestet, bevor das Paket zur Post ging. Und fand ihn KLASSE! Man, da merkt man den Unterschied vom Stoff recht dolle. Der Beutel schwingt ja viel mehr mit, wenn das Rückenteil aus TT-Stoff ist. Naja, so richtig verwunderlich ist es ja eigentlich nicht :wink: Den Stoff für die Gurte mochte ich hingegen nicht so. Fand den irgendwie so "rutschig". Die Schultergurte waren für mich zu lang gepolstert und an die Laschen für die Kopfstütze bin ich auch nicht rangekommen. Aber egal, bei der SAH war mir das egal :wink: Also vielleicht doch ein TT zerschneiden :mrgreen:
Bild

Fun-Tai-Sie: Na, den kenn ich ja 8) Hab ihm nur noch ein Namens-Schildchen verpasst, da ich die erst nach dem Losschicken bekommen hatte :wink:

So, hatte jetzt übrigens keine Lust die Fotos zu bearbeiten. Von daher unser ganzes Chaos hier zu bewundern *gg*

Und das Paket ist nu auf dem Weg nach Hamburg! Freue mich schon auf das nächste! :wink:

Und: Danke fürs Ausprobieren dürfen!!!
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Der Gardinenstoff ist Solarveil-Stoff :wink:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Soleil
ist gern hier dabei

Beitrag von Soleil »

@ Sonnenschnuckel: Ah, siehst mal. Wieder was dazu gelernt :wink:
Laura21012001
hat viel zu erzählen

Beitrag von Laura21012001 »

Gestern hatte ich einen Abholschein im Briefkasten, und da ich nichts anderes erwarte hoffe ich mal ganz arg das es das Testpaket ist, und ich es heute mittag abholen kann :)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Der Gardinenstoff ist Solarveil-Stoff :wink:
Genau - das ist ein Sommer-MT :mrgreen:

Ich habe Magen-Darm-Noro-ScheiX-Dreck-Zeugs, deswegen kam ich noch nicht dazu, meinen TTT-Post für das Babypaket zu machen. Voll peinlich, dass die, die das Paket nach mir hatte jetzt vor mir gepostet hat :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Soleil
ist gern hier dabei

Beitrag von Soleil »

@ Sagittaria: Ach du je, du Arme!!! Ganz gute Besserung!!!!! Und keine Sorge, ich habe es auch nur sofort gemacht, da ich es sonst garantier ewig vor mir hergeschoben hätte :wink: Erhol dich erstmal gut!
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

@sagittara: von hier auch gute besserung...wir hatten das zw. weihnachten und neujahr auch......*grmppfff* braucht kein mensch!!!!
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“