Haben schon 2 Tragen kurz "angehabt", aber da mein Süßer ja eigentlich nur noch draußen ein Tragling ist, immer nur für kurz. Morgen werde ich dann hoffentlich ein paar noch ausführlicher testen können. Fand aber schon den Anblick des Pakets selbst spannend, von den ganzen vielen schönen Mei Tais mal ganz zu schweigen!
TTT- Bewertungsfred
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Soleil
- ist gern hier dabei
Re: TTT- Bewertungsfred
Bei mir hat der Postmann heute den Mittagsschlaf meines Sohnes beendet... War aber eh seine Aufwachzeit
Haben schon 2 Tragen kurz "angehabt", aber da mein Süßer ja eigentlich nur noch draußen ein Tragling ist, immer nur für kurz. Morgen werde ich dann hoffentlich ein paar noch ausführlicher testen können. Fand aber schon den Anblick des Pakets selbst spannend, von den ganzen vielen schönen Mei Tais mal ganz zu schweigen!
Viele Grüße von Sonja mit Fedor an der Hand und Jara im Tuch
Trageberaterin, "Die Trageschule®"
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
- Soleil
- ist gern hier dabei
@ Ullilein: Dankeschön
Sooo, und hier mal fix, was ich mir so notiert habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Fedor meist nicht länger als 1 Minute in den Tragen saß. Hab mich bei dem Wetter nicht getraut mit den guten Stücken rauszugehen, und in der Wohnung sitzt Fedor nicht gerne in einer Trage. Zudem muss ich wohl sagen, dass ich nicht gerade die Durchschnitts-Figur habe und mir deswegen wohl so eine MTs nicht ganz so gut passen...
Sonnenschnuckel-MT:
Der Steg war für Fedor schon ein wenig zu klein. Ich denke, dass das wahrscheinlich auch ein Grund dafür war, dass die Spreiz-Anhock-Haltung nicht so ideal war. Den beutel an sich fand ich aber schön. Kopfstütze fand ich am unteren Ende ziemlich schmal. Die Schultergurte waren für mich halt zu breit, aber wie gesagt, bin auch ein Mini-Persönchen
Mir saßen die dann auch zu weit außen an den Schultern. Hatte beim Kord das Gefühl, dass er beim Festziehen stoppt und der Hüftgurt war für mich zu lang gepolstert. Also noch da gepolstert, wo ich den Knoten gemacht habe. Ansonsten schöne Stoff-Kombi

Sooo, und hier mal fix, was ich mir so notiert habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Fedor meist nicht länger als 1 Minute in den Tragen saß. Hab mich bei dem Wetter nicht getraut mit den guten Stücken rauszugehen, und in der Wohnung sitzt Fedor nicht gerne in einer Trage. Zudem muss ich wohl sagen, dass ich nicht gerade die Durchschnitts-Figur habe und mir deswegen wohl so eine MTs nicht ganz so gut passen...
Sonnenschnuckel-MT:
Der Steg war für Fedor schon ein wenig zu klein. Ich denke, dass das wahrscheinlich auch ein Grund dafür war, dass die Spreiz-Anhock-Haltung nicht so ideal war. Den beutel an sich fand ich aber schön. Kopfstütze fand ich am unteren Ende ziemlich schmal. Die Schultergurte waren für mich halt zu breit, aber wie gesagt, bin auch ein Mini-Persönchen

- Soleil
- ist gern hier dabei
Olilu-MT: Steg war für uns wieder zu schmal, aber ich fand den Beutel ganz schön. An die "Laschen" für die Kopfstützen-Bändel bin ich quasi nicht dran gekommen. Ich fand die Polsterung und den Stoff der Gurte irgendwie nicht ganz soooo schön, kann das aber gar nicht richtig begründen.

Bamberoo: Fand die Stoff-Kombi merkwürdg, mit dem "Gardinen-Stoff" in der Mitte... Joa, ansonsten hab ich mir gar nichts weiter notiert

Onbohimu (öhm, oder so ähnlich) von Acqua: Coool
Stelle ich mir super vor, wenn man z.B. schwanger ist
Beim ersten Mal saß der Hüftgurt glaube ich etwas falsch, da haben die Schnallen etwas auf meine Rippen gedrückt. Das war beim 2. mal viel besser. Dafür schien sich da der Klett zu lösen
Vielleicht hatte ich aber auch nicht fest genug zusammen gedrückt. Fand den Beutel und die SAH auch schön. Und den Stoff. Und die Verarbeitung - ein Traum! Wie teuer ist so ein Ding nochmal?! Echt irre...

MT von Acqua: Ja... also das Himmelblau fand ich ja auch klasse. Und die Nähte und man, so GENIAL genäht. Die SAH war nicht sooo super, aber Fedor war auch recht zappelig. Und vielleicht wäre die bei einem Toddler dann ja auch noch besser?! Ach und ich hatte de Püppi noch kurz drin mit Stegverkleinerer. Da war es dann entsprechend faltig am Popo, aber ansonsten finde ich die Verkleinerei-Idee echt klasse. Würde die gerne mal mit nem echten kleinen ausprobieren... Irgendwann

Podaegi von Tragfee: Da Fedor eh schon kein Bock mehr hatte, habe ich den nur kurz mit Püppi probiert. Fand ich witzig und Püppi saß da auch klasse drin. Und nen Tuck schneller als die W-X-T ist es ja vielleicht doch noch. Mal gucken, ob ich es auch mal irgendwann über mein Herz bringe ein TT zu zerschneiden

Simon-MT:
Den habe ich vorhin noch schnell getestet, bevor das Paket zur Post ging. Und fand ihn KLASSE! Man, da merkt man den Unterschied vom Stoff recht dolle. Der Beutel schwingt ja viel mehr mit, wenn das Rückenteil aus TT-Stoff ist. Naja, so richtig verwunderlich ist es ja eigentlich nicht
Den Stoff für die Gurte mochte ich hingegen nicht so. Fand den irgendwie so "rutschig". Die Schultergurte waren für mich zu lang gepolstert und an die Laschen für die Kopfstütze bin ich auch nicht rangekommen. Aber egal, bei der SAH war mir das egal
Also vielleicht doch ein TT zerschneiden

Fun-Tai-Sie: Na, den kenn ich ja
Hab ihm nur noch ein Namens-Schildchen verpasst, da ich die erst nach dem Losschicken bekommen hatte
So, hatte jetzt übrigens keine Lust die Fotos zu bearbeiten. Von daher unser ganzes Chaos hier zu bewundern *gg*
Und das Paket ist nu auf dem Weg nach Hamburg! Freue mich schon auf das nächste!
Und: Danke fürs Ausprobieren dürfen!!!

Bamberoo: Fand die Stoff-Kombi merkwürdg, mit dem "Gardinen-Stoff" in der Mitte... Joa, ansonsten hab ich mir gar nichts weiter notiert

Onbohimu (öhm, oder so ähnlich) von Acqua: Coool

MT von Acqua: Ja... also das Himmelblau fand ich ja auch klasse. Und die Nähte und man, so GENIAL genäht. Die SAH war nicht sooo super, aber Fedor war auch recht zappelig. Und vielleicht wäre die bei einem Toddler dann ja auch noch besser?! Ach und ich hatte de Püppi noch kurz drin mit Stegverkleinerer. Da war es dann entsprechend faltig am Popo, aber ansonsten finde ich die Verkleinerei-Idee echt klasse. Würde die gerne mal mit nem echten kleinen ausprobieren... Irgendwann

Podaegi von Tragfee: Da Fedor eh schon kein Bock mehr hatte, habe ich den nur kurz mit Püppi probiert. Fand ich witzig und Püppi saß da auch klasse drin. Und nen Tuck schneller als die W-X-T ist es ja vielleicht doch noch. Mal gucken, ob ich es auch mal irgendwann über mein Herz bringe ein TT zu zerschneiden

Simon-MT:
Den habe ich vorhin noch schnell getestet, bevor das Paket zur Post ging. Und fand ihn KLASSE! Man, da merkt man den Unterschied vom Stoff recht dolle. Der Beutel schwingt ja viel mehr mit, wenn das Rückenteil aus TT-Stoff ist. Naja, so richtig verwunderlich ist es ja eigentlich nicht

Fun-Tai-Sie: Na, den kenn ich ja
So, hatte jetzt übrigens keine Lust die Fotos zu bearbeiten. Von daher unser ganzes Chaos hier zu bewundern *gg*
Und das Paket ist nu auf dem Weg nach Hamburg! Freue mich schon auf das nächste!
Und: Danke fürs Ausprobieren dürfen!!!
- Amelie
- Dipl.-SuT
Der Gardinenstoff ist Solarveil-Stoff 
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Soleil
- ist gern hier dabei
@ Sonnenschnuckel: Ah, siehst mal. Wieder was dazu gelernt 
-
Laura21012001
- hat viel zu erzählen
Gestern hatte ich einen Abholschein im Briefkasten, und da ich nichts anderes erwarte hoffe ich mal ganz arg das es das Testpaket ist, und ich es heute mittag abholen kann 
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Genau - das ist ein Sommer-MTSonnenschnuckel hat geschrieben:Der Gardinenstoff ist Solarveil-Stoff
Ich habe Magen-Darm-Noro-ScheiX-Dreck-Zeugs, deswegen kam ich noch nicht dazu, meinen TTT-Post für das Babypaket zu machen. Voll peinlich, dass die, die das Paket nach mir hatte jetzt vor mir gepostet hat
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Soleil
- ist gern hier dabei
@ Sagittaria: Ach du je, du Arme!!! Ganz gute Besserung!!!!! Und keine Sorge, ich habe es auch nur sofort gemacht, da ich es sonst garantier ewig vor mir hergeschoben hätte
Erhol dich erstmal gut!
- desdemona
- gehört zum Inventar
@sagittara: von hier auch gute besserung...wir hatten das zw. weihnachten und neujahr auch......*grmppfff* braucht kein mensch!!!!