Stilldemenz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stilldemenz

Beitrag von käfer05 »

Kristallkind hat geschrieben:und die Nacht davor bin ich (mal wieder) aufs Klo gegangen ohne den Deckel hochzuklappen :oops: :roll:
Das ist mir auch schon ein oder zweidreimal passiert.... :oops:

Gestern wollte ich zum Einkaufen fahren, war scjon am Auto und hab dann doch den Maxicosi vergessen, den ich mir vorher extra vor die Haustür gestellt hab.
Dann war ich schon aus dem Ort raus, mußte ich umkehren, weil mein Geldbeutel noch zu Hause liegt, beim dritten Anlauf hab ich natürlich den Einkaufszettel vergessen.
Und meinen Hausschlüssel such ich auch regelmässig, meist steckt er in der Haustüre....außen :roll:
Ich könnt noch mehr erzählen, von falschen Bankleitzahlen, vergessenen Überweisungen,Anrufen,Briefe ohne Briefmarke abgeschickt, aber das kennt ihr sicher selbst :roll:
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

käfer05 hat geschrieben:
Kristallkind hat geschrieben:und die Nacht davor bin ich (mal wieder) aufs Klo gegangen ohne den Deckel hochzuklappen :oops: :roll:
Das ist mir auch schon ein oder zweidreimal passiert.... :oops:
Oh echt? Das beruhigt mich ungemein! :D
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
aeselschatz
hat viel zu erzählen

Beitrag von aeselschatz »

Julemaja hat geschrieben:... Von dem Thema an welcher Brust habe ich Amélie zuletzt angelegt fangen wir besser garnicht erst an, da mach ich dann einfach den Grabschtest, um zu schaun, welche Seite fluffiger ist...
:daumenhoch: Genau. Ich frag mich schon ewig, wie andere sich sowas merken können. Bei nem 4-Stunden-Rhythmus könnte ich es ja verstehen, aber unsere Trink- und damit Brustwechsel-Frequenz übersteigt das Leistungsvermögen meines stillgebeutelten Hirns. :roll: :mrgreen:

Ich vergesse ständig das Geburtsdatum meines Jüngsten :oops: :oops: :oops: Bei den Großen nur das Jahr, aber beim Kleinen alles komplett. Spontan kann ich es einfach nie sagen :roll:

Und ich lebe auch mit Zetteln, mit wirklich vielen, vielen Zetteln. Nur habe ich oftmals schon vergessen, was ich notieren wollte, wenn ich endlich am Zettelblock angekommen bin :roll: . Deshalb gibt es hier in fast jedem Zimmer einen Notizblock (im Idealfall samt Stift) :idea: . Schafft es ein Gedanke doch mal bis auf den Zettel, dann verdünnisiert sich häufig das Papierchen und ist verschwunden, wenn ich mich an meine Gedankestütze klammern will :roll:
Liebe Grüße von ... Sandra

BildBild
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldbeere »

hey und ich dachte schon ich werde langsam bekloppt :kopfklatsch
Mein Mann schimpft schon das überall diese kleinen Zettel rumliegen. Die Einkaufzettel vergesse ich grundsätzlich mitzunehmen.
Aber egal wieviel Zettel ich schreibe, ich vergess immer wieder was :roll:
Ganz schlimm ist das ich manche Tage keinen vernünftigen Satz mehr raus bekomme, ich weiß was ich sagen will und mitten im Satz vergess ich es und stammel vor mich hin, oder verwende plötzlich Wörter die es überhaupt nicht gibt. Richtig starke Wort-findungs-störungen :mrgreen:
Bei Tim war mir das nie so bewusst, aber bei Fabian bin ich stark ins krübeln gekommen.
Will seit 3 Monaten einen Termin beim Zahnarzt machen, weil mein Mann jetzt Urlaub hat. Hm so kurzfristig werd ich wohl keinen Termin mehr bekommen :lol: findet mein Mann überhaupt nicht lustig 8)
Bild
Bild
Bild
Sindy1605
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sindy1605 »

Waldbeere hat geschrieben:Ganz schlimm ist das ich manche Tage keinen vernünftigen Satz mehr raus bekomme, ich weiß was ich sagen will und mitten im Satz vergess ich es und stammel vor mich hin, oder verwende plötzlich Wörter die es überhaupt nicht gibt. Richtig starke Wort-findungs-störungen :mrgreen:
Jaaa so gehts mir auch. Ich stand neulich in der Apotheke und die nette Apothekerin fragte was ich suche. Ich stand nur da und stammelte wild mit den Armen fuchtelnd "Kümmelöl, ähm Dings. Sag schon... Baby... Bauch!" War mir ja direkt peinlich, aber sie hat mich trotzdem verstanden. :oops: :lol:
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

*looool* Ich kanns mir das gut bildlich vorstellen :lol:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

Ich durfte heute von einer Ü-50jährigen erfahren, so vergeßlich und verwirrt wie ich darf man erst mit 50 sein :oops: :lol: :mrgreen:
Aber sie hat ja auch nie gestillt und kann das nicht einschätzen :P :P :P
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

Sindy1605 hat geschrieben:
Waldbeere hat geschrieben:Ganz schlimm ist das ich manche Tage keinen vernünftigen Satz mehr raus bekomme, ich weiß was ich sagen will und mitten im Satz vergess ich es und stammel vor mich hin, oder verwende plötzlich Wörter die es überhaupt nicht gibt. Richtig starke Wort-findungs-störungen :mrgreen:
Jaaa so gehts mir auch. Ich stand neulich in der Apotheke und die nette Apothekerin fragte was ich suche. Ich stand nur da und stammelte wild mit den Armen fuchtelnd "Kümmelöl, ähm Dings. Sag schon... Baby... Bauch!" War mir ja direkt peinlich, aber sie hat mich trotzdem verstanden. :oops: :lol:
Ohje, ja, das mit den Wortfindungsstörungen ist bei mir diesmal auch seeehr ausgeprägt - verständige mich mit meinem Mann nur noch mit "gagaga"-Lauten und er muß dann raten :mrgreen:
Nein, im Ernst ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach Worten, dabei ist das eigentlich meine Stärke :oops:

Ansonsten steht bei mir ganz oben auf der Liste Schnuller vergessen, unterwegs einen neuen kaufen nur um dann festzustellen, daß ich ihn doch in der Jackentasche habe. Oder dreimal am Tag einkaufen zu gehen, weil ich garantiert das Wichtigste vergessen habe (nur gut, daß hier ne N**ma ums Eck ist).
Oh, und die D-Fluorette gibt´s bei uns auch maximal 2-3x/Woche :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
aeselschatz
hat viel zu erzählen

Beitrag von aeselschatz »

[quote="SteffiJOh, und die D-Fluorette gibt´s bei uns auch maximal 2-3x/Woche :oops: :oops: :oops:[/quote]
Uppsala, die gibt es ja auch noch :shock: :idea: Da kannste bei mir Woche fast gegen Monat austauschen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße von ... Sandra

BildBild
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Oh man, es ist echt beruhigend, dass es Euch genauso geht...

Ich bin regelmäßig der Lacher aufgrund meiner massiven Sprachstörungen und Wortfindungs-Schwierigkeiten... Habe letztens doch glatt meinen Mann mit dem Namen meiner Schwester angesprochen :oops: warum auch immer...
Um zu wissen mit welcher Brust ich zuletzt gestillt habe, hab ich ein Bändchen an den BH-Träger gebunden, mit dem Erfolg, dass ich mich, als es Zeit zum Stillen war, gefragt habe "ist das Schleifchen jetzt an der Brust, die bereits dran war, oder an der, die jetzt dran ist...
ich könnte hier bestimmt noch viel mehr schreiben... wenn ich die Situationen nicht vergessen hätte...
:roll:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“