Stilldemenz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sinsiria
gehört zum Inventar

Stilldemenz

Beitrag von Sinsiria »

So einen Thread gibt es auch bei den Raben, aber mich würde auch mal hier interessieren, was ihr so bringt.

Bei mir gestern. Ich bin mit Hund und Baby unterwegs. Leo ist wie immer auf dem Rücken. Dann spuckt er den Schnuller aus und ich trage ihn, weil ich mir denke, den will er bestimmt gleich wieder haben. Da lohnt es sich nicht, den einzustecken. So 3 Minuten später fällt mir auf, dass ich den Schnuller nicht mehr in der Hand habe. Aber eingepackt habe ich den auch nicht. Ich habe ihn einfach fallen gelassen, weil ich vergessen habe, dass ich etwas in der Hand halte. Und natürlich habe ich ihn nicht wieder gefunden. Der ist bestimmt jetzt ins Schnulleruniversum rüber gegangen...

Dann ruft mich mein Mann von der Arbeit aus an, ob die eingefrorenen Bratwürstchen bitte rauslegen könnte, er möchte die morgen essen. Klar mache ich, kein Problem. Er legt auf und heute als mein Mann kocht sehe ich die Bratwürstchen und das ich sie nicht rausgelegt habe.

Oh man Leo stillt aber zur Zeit echt viel, vorallem nachts. Daher ist meine Demenz echt schlimm geworden... :oops:
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stilldemenz

Beitrag von Julemaja »

Hallo,

ich kann im Moment sehr gut in die erste Etage unseren Hauses hochgehen, nur um dann oben im Flur zu überlegen, was ich wollte. Natürlich fällt es mir dann nicht mehr ein, erst wieder, wenn ich wieder unten bin. Oder noch besser, ich gehe mit einem festen Vorsatz z.B. Wäsche waschen in den Keller und komme mit einer Flasche Wasser wieder hinauf, nur um mich dann etwas später zu wundern, wann denn die Waschmaschine wohl endlich anfängt zu schleudern... Von dem Thema an welcher Brust habe ich Amélie zuletzt angelegt fangen wir besser garnicht erst an, da mach ich dann einfach den Grabschtest, um zu schaun, welche Seite fluffiger ist...
Ein aktueller Fall von Demenz fällt mir leider nicht ein, aber das ist wahrscheinlich auch schon wieder demenzbedingt....;0)

In diesem Sinne liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anja mit Amélie
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich reih mich mal ein...
war heut morgen eiligst auf der Post, 2 Briefe abgeben.ne Stunde später fällt mir ein, daß ich die nicht unterschrieben hatte-also zurück zur Post, Briefe aufgemacht, unterschrieben, neue Umschläge gekauft da zerissen plus 2 neue Marken, da bereits abgestempelt..
Letzte Woche wunderte ich mich, warum mein Brotteig nicht aufgeht-bis mir dämmert, daß ich die Hefe vergessen hab.
Am Montag hatten wir verschlafen, mußte alle drei hoppladihopp anziehen, Brot schmieren, ab ins auto zum Kiga-der hatte zu wegen Planungstag( völlig vergessen..).Um halb zehn fällt mir ein daß ich 15 Minuten später nen Frauenarzttermin hab-nächste Hoppla-aktion.Kommentar von meinem Sohn:du bist ne Vergessmama!
Mein Stammbuch suche ich seit Wochen-hatte es griffbereit hingelegt(nur wo???).
Vor 2 wochen fehlte plötzlich der Hausschlüssel-alles auf den Kopf gestellt, keine Ahnung wann der zum letzten Mal gesehen wurde.am nächsten Tag findet Göga ihn neben dem Gartentor im Gebüsch-keiner weiß wie er da hinkam...
In dem Stil gehts grad so fort..
Falls einer mein Hirn irgendwo findet, schickt es bitte an mich zurück(hoffentlich weiß ich dann Namen und adresse noch...)
Gruß Meli
BildBildBild
käfer05

Beitrag von käfer05 »

Oh Mann, ich kann auch ein Lied davon singen :roll:
Es sind soviele Kleinigkeiten, ich füll die Wama, vergess aber, sie anzuschalten, Termine muß ich mir eh alles aufschreiben, ich will seit Wochen ein Freundin anrufen, vergess es.......
Vergess den Topf mich kochenden Wasser aufm Herd, lauter so Sachen......
Naja.....
Julemaja hat geschrieben:.
Ein aktueller Fall von Demenz fällt mir leider nicht ein, aber das ist wahrscheinlich auch schon wieder demenzbedingt....;0)
:)
Unterschreib
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
hcschaf
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hcschaf »

Bei mir ists auch ganz schlimm zur Zeit. Ich vergesse die Hälfte der Sachen auf dem Einkaufszettel, dafür kauf ich den Süßkram auf den ich stillbedingt (jaja von wegen Stillen zehrt, wie denn bei dem Heißhunger auf Schokolade?!) sooo Lust hab. Hätt ich Max nicht fast andauernd im Tuch, ich könnt mir gut vorstellen dass es mir passieren könnte den Kinderwagen irgendwo stehen zu lassen *schäm* Ich muss mindestens 2-5mal checken ob ich beide Kinder ins Auto gepackt hab vor dem Losfahren. Heut morgen fehlte tatsächlich das Baby :shock: Mir ist fast das Herz stehen geblieben bis mir einfiel dass es ja beim Papa ist... Die Schlüssel- Geldbeutel- Handtaschensuche ist eine tagesfüllende Aufgabe- ich schaff es nämlich während ich meinen Schlüssel suche meine Handtasche zu verlegen... Gestern bsp.weise hab ich sie in der Badewanne wiedergefunden. Kann mir bitte jemand verraten WARUM ich sie da rein gelegt habe?! Es gibt noch unendlich viele ähnliche Situationen, aber natürlich kann ich mich nicht mehr dran erinnern :roll: Naja ich bin auch nichtstillend schrecklich verplant, mein Umfeld kennt das also schon von mir- wenn auch nicht in so krassen Ausmaßen. Ich weiß nicht mehrt obs bei der Großen auch schon so schlimm war, muss mal meinen Mann fragen wenn (falls...) ich drandenk :lol:
Liebe Grüße
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
Tabalina

Beitrag von Tabalina »

Hilfeeeeeeeeee !!!

Ich kann nimmer vor Lachen :lol: :lol: :lol:

Vor paar Wochen hat mir meine Mum eine Jeanshose besorgt und ich wollte ihr dann das Geld dafür zurückgeben.. das war so ca. eine Woche später, da sagt sie mir, dass sie das Geld schon lange bekommen hat !
2 Wochen später will ich ihr das Geld schon wieder geben ! :oops:
Nur gut, dass sie so ehrlich ist und mir sagt, dass sie es schon bekommen hat !!!
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich habe es auch ganz schlimm!

Ich gehe mit Josy ins Kinderzimmer weil ich sie wickeln wollte,dann stehe ich da und frage mich"was wolltes du hier!?"
oder ich fahre exra in die Stadt und weiß garnicht mehr was ich wollte...
auch wenn meine Freundin anruft,dann sage ich "ich rufe dich in 5 min zurück"...nach2 Stunden denke ich- du solltest doch irgendwo anrufen....

so geht es mir nun schon 5 Jahre ...hört es auch noch mal auf?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich hab das Gefühl, es wird quasi täglich schlimmer mit der Demenz :lol: :wink:

Als ich vorgestern meine Freundin abends noch zum Törchen brachte, fragte sie mich, ob ich ihren Mann noch anrufen könne, damit er das Licht anmacht für sie..
Ich war noch nichtmal oben in der Wohnung und hatte es schon vergessen :oops:

Ich muss mir alles aufschreiben und dauernd nachfragen... :roll:

Das mit dem Fleisch nicht auftauen und dem kochenden Wassertopf auf dem Herd kenn ich auch zu gut :oops: :oops: neulich wär mir beinahe einer abgefackelt :shock:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
maz
ist gern hier dabei

Beitrag von maz »

Ich treff immer mal wieder Leute, die mich nett begrüssen und die mir bekannt vorkommen, aber ich habe keine Ahnung, woher ich sie kenne, geschweige denn, wie sie heissen. Versuche dann jeweils, nicht allzu belämmert zu gucken, nett zu grüssen und das Gespräch zu vermeiden (weiss ja nicht, worüber wir sonst sprechen :) ). Tage später kommts mir dann jeweils in den Sinn, wer das gewesen ist :roll: .
Marianne
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich hab auch echt schlimme stilldemenz. hätte sicher viele beispiele, wenn ich mich nur erinnern könnte! :D
aber eins fällt mir ein. jeden tag wenn ich meinen sohn von der kita abhole, will ich dort nach der krabbelgruppe für die babys fragen. bestimmt schon seit 3 wochen und ich vergesse es jedes mal wieder.

ich hab letztens termin bei meiner FÄ gemacht. eigentlich um mein blut testen zu lassen. mit ner grippeimpfung bon ich raus gekommen und wegen dem blut hab ich gar nicht gefragt.

und jetzt wo ich so nachdenke, hm ich will schon die ganze woche in der autowerkstatt anrufen, damit die meine ersatzteile bestellen. und....Bild
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“