Mit was tragt ihr am meisten?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- jadepax
- gut eingelebt
Re: Mit was tragt ihr am meisten?
1. 90% tuch (WXT,WXVariante)
Sling (hüfte)
2. 5% ergo ist am verstauben
3. 5% aber hin und wieder ist mein tragling ein liegling im kinderwagen (uje werd ich verurteilt??)
Sling (hüfte)
2. 5% ergo ist am verstauben
3. 5% aber hin und wieder ist mein tragling ein liegling im kinderwagen (uje werd ich verurteilt??)
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Ich trag momentan ausschließlich im Tuch was ich vorher eigentlich nicht gemacht habe. Bei mir ist das immer schubweise. Eine ganze Zeit lang hab ich nur mit MT´s getragen dann nur mit KT und jetzt halt nur mit dem Tuch.
- cleo
- ist mit Leidenschaft dabei
Tuch, Tuch und nochmals Tuch
Am liebsten zur Zeit ein Indio rot-weiß. Früher hatten wir mal ne kurze Bondolino-Phase, aber eher der Papa.
Ich mag das Tuchtragen sehr,mittlerweile fühl ich mich ganz komisch, wenn ich keins übergeworfen habe
Ich mag das Tuchtragen sehr,mittlerweile fühl ich mich ganz komisch, wenn ich keins übergeworfen habe
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 
- Feleni
- Dipl.-SuT
Mathis:
im Tuch, grad ne Lisa, weil sie die Kürzeste ist und fürs Känguruh perfekt passt (kaum was an Stoff über). Wenn es aber ganz schnell gehen muß, nehme ich schon mal den Marsupi, weil ich da die Schiene dranlassen kann (ist nicht ideal, ich weiß) - aber der macht mir Rückenschmerzen
Jan:
will kaum getragen werden, aber wenn, dann am Ehesten im Kanga. Das hab ich in der Schwangerschaft gemacht, weil ich nichts am Bauch mochte. Jetzt könnte ich auch wieder zu Ergo oder Tuch wechseln (wenn Tuch, dann mein Indio und die Wickel-X), aber meist möchte Jan in den KiWa oder den Fahrradanhänger, den wir als Geschwisterwagen nutzen (mit der Hängematte für Mathis drin)
Ich hoffe, mit Jan noch mal irgendwann meinen selbstgenähten MT ausprobieren zu können, der mir viel zu groß geraten ist, und für seine Größe ggf. gut passen könnte...
im Tuch, grad ne Lisa, weil sie die Kürzeste ist und fürs Känguruh perfekt passt (kaum was an Stoff über). Wenn es aber ganz schnell gehen muß, nehme ich schon mal den Marsupi, weil ich da die Schiene dranlassen kann (ist nicht ideal, ich weiß) - aber der macht mir Rückenschmerzen
Jan:
will kaum getragen werden, aber wenn, dann am Ehesten im Kanga. Das hab ich in der Schwangerschaft gemacht, weil ich nichts am Bauch mochte. Jetzt könnte ich auch wieder zu Ergo oder Tuch wechseln (wenn Tuch, dann mein Indio und die Wickel-X), aber meist möchte Jan in den KiWa oder den Fahrradanhänger, den wir als Geschwisterwagen nutzen (mit der Hängematte für Mathis drin)
Ich hoffe, mit Jan noch mal irgendwann meinen selbstgenähten MT ausprobieren zu können, der mir viel zu groß geraten ist, und für seine Größe ggf. gut passen könnte...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
miasmami
- schreibt ganz schön oft
Ich trage nur noch mit Tuch.
Eine zeitlag habe ich nur mit MT oder Manduca getragen, aber das Tragen mit Tuch macht mich irgendwie total stolz
!
Ausserdem brauche ich farbliche Abwechslung! Und da ich viele verschiedene Tücher habe, kann ich immer schön wechseln
Eine zeitlag habe ich nur mit MT oder Manduca getragen, aber das Tragen mit Tuch macht mich irgendwie total stolz
Ausserdem brauche ich farbliche Abwechslung! Und da ich viele verschiedene Tücher habe, kann ich immer schön wechseln
LG J. mit Mia (23.09.2007)
-
Nancy
Wir tragen mittlerweile nur noch im MT. Dem Zwergenmann dauert es zu lange, bis ich das Tuch gebunden habe 
-
paulanna
- ist nicht mehr wegzudenken
mir meinem lana tuch im moment
und mt sletener sling
und mt sletener sling
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)
von ganzem Herzen HEBAMME
von ganzem Herzen HEBAMME
- Katinki
- ist gern hier dabei
Hauptsächlich im Tuch, Jim oder Nino Rubin in DKT.
Mein Mann entscheidet sich auch immer fürs Tuch (dann Lana Style, ist irgendwie sein Tuch geworden!
), wenn er die Wahl hat.
Den Beco benutzen wir nur, wenn wir J. auf dem Rücken tragen wollen, also bei längeren Ausflügen oder zum Wäsche machen
.
LG, Katinki
Mein Mann entscheidet sich auch immer fürs Tuch (dann Lana Style, ist irgendwie sein Tuch geworden!
Den Beco benutzen wir nur, wenn wir J. auf dem Rücken tragen wollen, also bei längeren Ausflügen oder zum Wäsche machen
LG, Katinki

-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich trage im Moment eigentlich nur im Tuch. Und je nach Bindeweise nehme ich dann das Leo rouge, Easycare, Lana, DD Vögel, DD Fische etc....
Wenn ich nur kurz raus gehe, dann nehme ich den Wellen Sling..
LG
Wenn ich nur kurz raus gehe, dann nehme ich den Wellen Sling..
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
jole
Wir tragen hauptsächlich im Tuch.Im Moment am liebsten mit dem Schoko-Ellipsen.Die sind so wunderschön.
Selten im Manduca(das letzte Mal beim Nikolausumzug) und noch seltener im Sling.
Selten im Manduca(das letzte Mal beim Nikolausumzug) und noch seltener im Sling.
Lg Jessie mit J. (3/2005) und L. (10/2007) und V. (02/2010)und M. (01/2015)