Mit was tragt ihr am meisten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jadepax
gut eingelebt

Re: Mit was tragt ihr am meisten?

Beitrag von jadepax »

1. 90% tuch (WXT,WXVariante)
Sling (hüfte)
2. 5% ergo ist am verstauben
3. 5% aber hin und wieder ist mein tragling ein liegling im kinderwagen (uje werd ich verurteilt??)
Bild
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

Ich trag momentan ausschließlich im Tuch was ich vorher eigentlich nicht gemacht habe. Bei mir ist das immer schubweise. Eine ganze Zeit lang hab ich nur mit MT´s getragen dann nur mit KT und jetzt halt nur mit dem Tuch.
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cleo »

Tuch, Tuch und nochmals Tuch :D :D :D Am liebsten zur Zeit ein Indio rot-weiß. Früher hatten wir mal ne kurze Bondolino-Phase, aber eher der Papa.
Ich mag das Tuchtragen sehr,mittlerweile fühl ich mich ganz komisch, wenn ich keins übergeworfen habe :mrgreen:
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Mathis:
im Tuch, grad ne Lisa, weil sie die Kürzeste ist und fürs Känguruh perfekt passt (kaum was an Stoff über). Wenn es aber ganz schnell gehen muß, nehme ich schon mal den Marsupi, weil ich da die Schiene dranlassen kann (ist nicht ideal, ich weiß) - aber der macht mir Rückenschmerzen :?

Jan:
will kaum getragen werden, aber wenn, dann am Ehesten im Kanga. Das hab ich in der Schwangerschaft gemacht, weil ich nichts am Bauch mochte. Jetzt könnte ich auch wieder zu Ergo oder Tuch wechseln (wenn Tuch, dann mein Indio und die Wickel-X), aber meist möchte Jan in den KiWa oder den Fahrradanhänger, den wir als Geschwisterwagen nutzen (mit der Hängematte für Mathis drin)

Ich hoffe, mit Jan noch mal irgendwann meinen selbstgenähten MT ausprobieren zu können, der mir viel zu groß geraten ist, und für seine Größe ggf. gut passen könnte...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
miasmami
schreibt ganz schön oft

Beitrag von miasmami »

Ich trage nur noch mit Tuch.

Eine zeitlag habe ich nur mit MT oder Manduca getragen, aber das Tragen mit Tuch macht mich irgendwie total stolz :D !

Ausserdem brauche ich farbliche Abwechslung! Und da ich viele verschiedene Tücher habe, kann ich immer schön wechseln :mrgreen:
LG J. mit Mia (23.09.2007)
Nancy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nancy »

Wir tragen mittlerweile nur noch im MT. Dem Zwergenmann dauert es zu lange, bis ich das Tuch gebunden habe :(
paulanna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von paulanna »

mir meinem lana tuch im moment

und mt sletener sling
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)

von ganzem Herzen HEBAMME
Katinki
ist gern hier dabei

Beitrag von Katinki »

Hauptsächlich im Tuch, Jim oder Nino Rubin in DKT.
Mein Mann entscheidet sich auch immer fürs Tuch (dann Lana Style, ist irgendwie sein Tuch geworden! ;-)), wenn er die Wahl hat.

Den Beco benutzen wir nur, wenn wir J. auf dem Rücken tragen wollen, also bei längeren Ausflügen oder zum Wäsche machen ;-).

LG, Katinki
Bild

Bild

Bild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Ich trage im Moment eigentlich nur im Tuch. Und je nach Bindeweise nehme ich dann das Leo rouge, Easycare, Lana, DD Vögel, DD Fische etc....

Wenn ich nur kurz raus gehe, dann nehme ich den Wellen Sling..

LG
LG
Unsichtbar
jole
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jole »

Wir tragen hauptsächlich im Tuch.Im Moment am liebsten mit dem Schoko-Ellipsen.Die sind so wunderschön. :D
Selten im Manduca(das letzte Mal beim Nikolausumzug) und noch seltener im Sling.
Lg Jessie mit J. (3/2005) und L. (10/2007) und V. (02/2010)und M. (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“