schaut mal bitte

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 2645

schaut mal bitte

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

was meine Freundin gefunden hat :?:
Ich finde das ja ganz gut für´s Familienbett.

http://www.snugsheet.co.nz/
juliajelle
schreibt ganz schön oft

Re: schaut mal bitte

Beitrag von juliajelle »

Nette Idee, aber wie soll man da stillen?? Haben auch eh keine 90cm-Matratze, von daher kommts nicht in Frage.
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

hm, das sieht aber auf dem bild so aus, dass sich das kind nicht wirklich drehen und bewegen kann :? ... mir ist auf den ersten blick das wort "festgebunden" eingefallen ... :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Lösche Benutzer 2645

Meine Freundin meinte die könnten sich da drehen was auf dem Bild für mich allerdings auch nicht ersichtlich ist, da haste recht sieht bissl wie fixiert aus :oops: und leider ist mein Englisch-hm unterirdisch :|
Ich find die Idee ansich nicht ganz übel wenn sie sich drehen können nur für unser Bett würde es auch nicht passen, unsere Matratzen sind zu lang
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich würd mein kind da wohl nicht reinlegen ... mich erinnert das einfach an die schlafsäcke, die man am bett festbinden kann ... grauenvoll fürs kind, find ich :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich kann auf den Bildern nicht sooo viel erkennen, aber es sieht so aus, als ob sich das Kind nicht drehen kann. Und wenn, dann nur sehr schlecht!

Ich sehe da für das FB und auch sonst jedes andere Bett keinen einzigen Vorteil drin. Zum Stillen scheint es mir mehr als unpraktisch.

Im übrigen haben meine Kinder viele, viele Nächte auf meinem Bauch geschlafen, das geht ja damit auch nicht.

Jetzt nochmal ganz streng betrachtet: Das ist nix anderes, als eine Fixierung! Und das geht für mich überhaupt nicht!!!

Liebe Grüße
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Zewi stellt auch solche Decken her. Die Kinder können sich tatsächlich drehen. Ich hab das mal ausprobiert, weil Luisa sehr "Haltbedürftig" war beim Schlafen, und ich sie nicht die ganze Nacht hindurch halten konnte als sie älter wurde, weil sie ja doch zappelte.

Allerdings, zum stillen ist es mühsam, und drum hab ich dann auch wieder aufgehört. Geschlafen hat Luisa allerdings tatsächlich besser! Dieser Halt hat ihr geholfen. (und dann ist es für mich auch nicht Fixierung, sondern eine Art Pucken für grosse)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lösche Benutzer 2645

Meine Freundin wollte es für unterwegs verwenden damit sie kein Reisebett mitnehmen müßten, also nichts wirklich für´s FB.
Ich wüßte nämlich ehrlich gesagt auch nicht wie wir das im Urlaub machen sollen, Wiliam akzeptiert glücklicherweise kein Reisebett etc. am liebsten nur bei Mama :mrgreen:
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gianna »

Whoa schlimm sowas.... wenn ein Kind doch so festen Halt braucht etc. empfehle ich pucken ;)
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Und wenn es pucken nicht akzeptiert?

Schlimm ist es erst, wenn es GEGEN des Kindes willen reingepackt wird und vielleicht so schreien gelassen. ABer wenn es das angenehm findet und zufrieden und besser (!!) damit schläft, was ist denn daran schlimm? Bei uns war es so. Pucken war ein No-Go. Da hat sie GEBRÜLLT... aber diese Decke fand sie toll. Na also... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“