Von der Saugkraft her find ich Bambus auch toll. Nachts nehmen wir auch sehr gerne Hanf, das saugt am meisten weg und hält die Nacht locker durch.
Ich brauch bitte einen Tritt in den Hintern...
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich brauch bitte einen Tritt in den Hintern...
Ja, das Fleece ist nicht zum Saugen, sondern eher zum Schonen der Windel und des Popöchens. Ich habe verschieden große Rechtecke aus einer Ikea-Decke (kostet 1,50€ und ergibt ca. unendlich viele Einlagen
) geschnitten und lege das dann als oberste Schicht in die Windel, also auf die Einlage. Die Nässe wird dann gleich ins Innere der Windel geleitet und der Popo ist nicht so feucht (bzw. weniger). Wenn ein dicker Schiss drauf ist, kann man die Einlage auch gut einzeln eben abspülen und wenn sie von Creme oder so doll verhunzt ist, schmeißt man sie weg und macht sich neue. Manche Kinder vertragen Fleece wohl nicht so toll, meins zum Glück schon. Es gibt auch Baumwollfleece, allerdings weiß ich nicht, ob das genauso gut funktioniert und ob es 100% BW ist.
Von der Saugkraft her find ich Bambus auch toll. Nachts nehmen wir auch sehr gerne Hanf, das saugt am meisten weg und hält die Nacht locker durch.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Mami22As
- ist gern hier dabei
Ich poppe hier mal wieder rein und muss sagen, dass ich die letzten drei tage alle beide Kinder hauptsaechlich (bis auf nachts) in Stoffis hatte...yeah me.
Zu WWW. Wir wohnen ja in den USA und hier riechen pampers und Luvs Windeln nach BAbypuder. Find ich widerlich. Kaum ist man in der Babyecke kommt einem der Pudergeruch entgegen...wuerg.
Ich nutze prefold windeln, mit ner Stoffeinlage (aehnlich wie Handtuch) und mach die per Snappi fest, drueber ein PUL cover oder wenn wir daheim sind fleece oder gar nichts fuer Sohnemann.
Waschen tu ich alle drei Tage etwa 15 Windeln mit Einlagen oder so. Fuer Sohnemann hab ich auch noch 10 all in ones fuer den Kindergarten aber die weigern sich zu stoffwindeln.
Zu WWW. Wir wohnen ja in den USA und hier riechen pampers und Luvs Windeln nach BAbypuder. Find ich widerlich. Kaum ist man in der Babyecke kommt einem der Pudergeruch entgegen...wuerg.
Ich nutze prefold windeln, mit ner Stoffeinlage (aehnlich wie Handtuch) und mach die per Snappi fest, drueber ein PUL cover oder wenn wir daheim sind fleece oder gar nichts fuer Sohnemann.
Waschen tu ich alle drei Tage etwa 15 Windeln mit Einlagen oder so. Fuer Sohnemann hab ich auch noch 10 all in ones fuer den Kindergarten aber die weigern sich zu stoffwindeln.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
- rubia
das ist ja wie Bäckereigeruch in der Lebensmittelabteilung (wobei das wenighstens kein unangenehmer Geruch ist). Hier stinken die Pampers... chemisch einfach, ich könnt's nicht einordnenMami22As hat geschrieben:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
-
Stille
rubia hat geschrieben:das ist ja wie Bäckereigeruch in der Lebensmittelabteilung (wobei das wenighstens kein unangenehmer Geruch ist). Hier stinken die Pampers... chemisch einfach, ich könnt's nicht einordnenMami22As hat geschrieben:
Meine Oma meinte mal zu mir:
Deine Kinder riechen gar nicht wie Baby....
(hätte sie mal am Kopf geschnüffelt nach der Geburt
aber für sie und für viele! ist Babygeruch der Geruch nach Puder, Creme und Babyöl
sowas haben meine Kinder nie gesehen, also riechen sie auch nicht nach "Baby"
Aber das ist ja mit vielem so... Gerüche prägen etwas. Zb denke ich immer, wenn ich in der U Bahn bin und rotes Jopp! rieche an homosexuelle Männer
- duduja
Da gibts ne tolle Motivation.....einfach keine WWW´s mehr kaufen, das Geld, das man normalerweise dafür bräuchte in ein Sparschwein stecken und irgendwann ein tolles Tragetuch, Mei Tai, Sling etc. dafür kaufen
........ 
-
maigora
- ist gern hier dabei
geht schlechtduduja hat geschrieben:Da gibts ne tolle Motivation.....einfach keine WWW´s mehr kaufen, das Geld, das man normalerweise dafür bräuchte in ein Sparschwein stecken und irgendwann ein tolles Tragetuch, Mei Tai, Sling etc. dafür kaufen........
bei einer Windelsucht wird das gesparte Geld und noch mehr für neue Stoff-W ausgegeben
- rubia
Stille hat geschrieben:
Aber das ist ja mit vielem so... Gerüche prägen etwas. Zb denke ich immer, wenn ich in der U Bahn bin und rotes Jopp! rieche an homosexuelle Männer
@ Duduja: oder für Stoffe
@maigora: na, da haben ja wenigstens die nächsten Kinder noch was von
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13