Ich brauch bitte einen Tritt in den Hintern...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mami22As
ist gern hier dabei

Ich brauch bitte einen Tritt in den Hintern...

Beitrag von Mami22As »

Ich weiss ich weiss, ich bin Neuling aber trotzdem wein ich mich hier mal aus. Seit meine Tochter geboren ist (im August 2008) hab ich ein Tief was das Stoffwindeln angeht. Mit Sohnemann hab ich nur gestoffwindelt, nachts ne Wegwerfwindel benutzt und gut war. Wegwerfwindeln reichten bei uns ewig aber seit No2 da ist finde ich es einfacher die fertigen Windeln an die Hintern zu packen und los gehts...argh. Ging es euch auch so oder bin ich hier die Einzige, die "Schwaeche" im Stoffwindelbereich zeigt?
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...

mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich brauch bitte einen Tritt in den Hintern...

Beitrag von isabel28 »

so dann drehen sie sich mal um junge frau und bücken... :D

.........
............und hast du es gespürt?

tja hast du soviel streß das dich das waschen dann doch zu sehr belasten würde?
Ein Grund gegen die www: sie stinken so ekelhaft und das geräusch was sie machen klingt grausig
und das am zarten babypo? die umwelt wird mehr belastet und der popo kann besser durch die stoffies
atmen. also auf auf die dame und windeln wechseln.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

vielleicht brauchst du die ein oder neue Windel... :wink: um wieder lust am wickeln zu bekommen!!!
julimoon
SuT-Sponsor

Beitrag von julimoon »

Mami22As hat geschrieben: Ging es euch auch so oder bin ich hier die Einzige, die "Schwaeche" im Stoffwindelbereich zeigt?
*beschämtmeld* Ja, mir geht es leider auch so ...
Ich habe in der Schwangerschaft ganz viele neue Windeln besorgt, tolle Wollhosen gestrickt und gefärbt. Hab mich richtig auf das Stoffwickeln gefreut.
Tja, und nun ist die Maus da und wird überwiegend mit www gewickelt :roll:
Ab und zu bin ich total motiviert und wickel nur mit Stoff, aber das hält nie länger als zwei Wochen am Stück :x

Tritt mich bitte auch mal jemand wenn Ihr gerade dabei seid? :lol:
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

geht mir auch so ab und zu, mir "hilft" dann tatsächlich neue windeln kaufen... nachts wickel ich allerdings immer mit stoff, und tags so wie's gerade kommt, im moment ist bo erkältet und maulig das muss wickeln oft einfach nur schnell gehen und sofort sitzen, wenn ich dann keine pocket vorbereitet habe kommt dann eine pampers dran... manchmal auch aus faulheit, aber ich mach mir im moment keinen kopf, es ist auch winter und alles dauert länger zum trocknen flecken bleiben drin weil keine sonne da zum ausbleichen... macht halt gerade nicht sooo viel spaß finde ich... :oops:
Mami22As
ist gern hier dabei

Beitrag von Mami22As »

Ich hab vorhin schon windeln gefaltet..bin erstmal wieder motiviert :D . ICh hab auch die ganze Schwangerschaft ueber Ueberhosen genaeht und gewaschen, gefaltet und 30 mal angeschaut und mich drauf gefreut...argh. Mir tut es ja auch mit jeder WWW leid, die Umwelt noch mehr zu belasten. Ich gelobe Besserung, hehe.

ungali

Beitrag von ungali »

Ja, manchmal braucht man mal einen Stups von außen.

Habe unseren dritten stoffgewickelt und nun schon länger, da so zappelig und Voll-Still-Stuhl und so, mit www, bis mich meine Freundin verbal in den Hintern getreten hat und ich wieder mit Stoff angefangen habe, nahcts gibts www und die Babysitter dürfen sich aussuchen, aber ich bin wieder richtig begeistert, weniger Müll, da nur die volle Einlage in den Müll wandert, mehr Wickel-Kommunikation mit Zappel-Cornelius und alles ist bestens.
Okay, er läuft dann mal auch 10 Minuten mit noch offenem Body und ohne Hosen usw. rum, aber ich bin froh, dass ich die Windel drangekriegt habe, und lasse ihn dann auch.

Gut, wenn man solche Freundinnen hat. Und was man mit 7 Euro pro Woche alles anderes schönes kaufen kann :D ! Wolle, Bücher, Schokolade!! Alles vieeeeel besser.

Fröhliches Wickeln!
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

katinka-b hat geschrieben:vielleicht brauchst du die ein oder neue Windel... :wink: um wieder lust am wickeln zu bekommen!!!
Ja, das hilft bestimmt! :lol:
Einfach mal ein bißchen durch die Shops surfen!
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

und noch ein TRITT!!! :wink:

Mein Kompromiss sind AIOs, die muss man nicht kompliziert falten und es geht genauso schnell wie WWWs. Nur waschen muss man noch, aber immer noch besser, als ständig Müll runter zu bringen und einzukaufen. Und rein optisch sind ja Stoffis eh viiiiiel schöner. Ansonsten kann ich windelfrei auch sehr empfehlen, aber das ist ja Geschmacks- bzw. Überzeugungsfrage.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Mami22As
ist gern hier dabei

Beitrag von Mami22As »

Mein Aeltester ist hoffentlich bald reif fuer windelfrei. Wir ziehen in den naechsten Wochen in ein neues Haus und jetzt will ich nicht mit potty training anfangen. Wenn wir eingezogen sind und sich die erste Aufregung gelegt hat werd ich anfangen. Ansonsten trau ich mir elimination communication mit nem dreimonatigen noch nicht zu...keine Ahnung, hab mich da auch noch nicht drueber informiert.

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“