Wie fühlt sich das leo an?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- rosemarie
- gehört zum Inventar
Re: Wie fühlt sich das leo an?
ich hoffe, ich darf mich hier mal kurz dranhängen mit meiner frage: ist das leo eigentlich so wie ein indio leinen?
-
ReBoMa
- hat viel zu erzählen
nein, das kann man nicht vergleichen, finde ich. wobei die leinen-indios sich untereinander wohl stark unterscheiden. die indiowebung ist aber ganz anders als die diamantwebung des leo, man muss sie m.m.n. sehr exakt binden, damit sie nicht leiert und öfter mal nachziehen, weil sie nachgiebiger ist, als die diamantwebung. das leo ist angenehm elastisch und schmiegt sich an das kind wie eine zweite haut, verzeiht dabei aber kleine bindeschlampereien und hält trotzdem bombig. außerdem sind leinentücher anfangs oft erstmal härter als reine baumwolltücher (das kann ich aus eigener erfahrung nicht beurteilen, mein indio leinen kam schon eingetragen zu mir
), wogegen leo i.d.r. schon schön weich aus der packing kommt.
liebe grüße,
reboma mit
(*03/07)
reboma mit
- rosemarie
- gehört zum Inventar
das hört sich ja nach dem richtigen traumtuch für mich an
ich bin nicht so gut im binden, weil wir hauptsächlich den ergo benutzen. jetzt wollte ich mal das leinen indio als sling probieren. aber vielleicht sollte ich mir einen leo anlegen... mal schauen, ob ich einen zum fühlen irgendwo finde 
-
ReBoMa
- hat viel zu erzählen
guter plan!
gibt es vielleicht eine trageberatung, bzw. tuchsammlerin bei dir in der nähe, die aushelfen könnte?
gibt es vielleicht eine trageberatung, bzw. tuchsammlerin bei dir in der nähe, die aushelfen könnte?
liebe grüße,
reboma mit
(*03/07)
reboma mit
-
xknäckebrotx
Leo ist beste Tuch von Welt!
das finde ich, teile diese persönliche Einstellung allerdings auch mit vielen anderen Fans von Leo
das finde ich, teile diese persönliche Einstellung allerdings auch mit vielen anderen Fans von Leo
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Schließe mich meinen Vorrednern an: Es ist einfach toll!
Ich bin echt mit Leib und Seele Didymos-Fan. Aber mit Leo gehe sogar ich fremd
Verglichen mit Nino: Genauso weich, aber irggendwie "fester". Macht halt die andere Webart aus...
Ich bin echt mit Leib und Seele Didymos-Fan. Aber mit Leo gehe sogar ich fremd
Verglichen mit Nino: Genauso weich, aber irggendwie "fester". Macht halt die andere Webart aus...
-
mamama
- gehört zum Inventar
Ich oute mich auch als Leo-Fan. Es ist angenehm weich zu tragen und trotzdem fest genug, damit es nicht leiert. Wer sich nur ein Tuch kaufen möchte und mit unifarben leben kann, dem empfehle ich uneingeschränkt ein Leo. Ein echter "Allrounder"
LG Anita
LG Anita
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich schliesse mich ohne Abstriche an. Leo ist mein Lieblingstuch!EmmiLou hat geschrieben:Schließe mich meinen Vorrednern an: Es ist einfach toll!
Ich bin echt mit Leib und Seele Didymos-Fan. Aber mit Leo gehe sogar ich fremd![]()
- Andrea
- SuT-Sponsor
Muss ich mal eben fragen..sind alle Leos gleich von der Qualität, also egal jetzt ob Marine oder Natur oder so?
Liebe Grüsse, Andrea
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde sagen: nein! Mein gebrauchtes Rouge ist wesentlich störrischer, also nicht so weich, wie mein neues Natur!Andrea hat geschrieben:Muss ich mal eben fragen..sind alle Leos gleich von der Qualität, also egal jetzt ob Marine oder Natur oder so?