Familienbett macht mich kirre...und nun??
Moderator: Giraeffchen
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Re: Familienbett macht mich kirre...und nun??
Sag mal, ist Becci eigentlich in homoeopathischer Behandlung?
Liebe Grüße von Kaluso
- Capesider
- SuT-Legende
Nein, (noch) nicht. Hast Du was bestimmtes im Auge, wonach ich mal schauen lassen könnte?Kaluso hat geschrieben:Sag mal, ist Becci eigentlich in homoeopathischer Behandlung?
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
Bisher ist ja meine Erfahrung, dass alles nur Übergangs"zustände" sind
Aber, was ich meinte:
wenn sie vom Papa ins Bett gebracht wird im Wissen, Du bist nicht da - dann müßte sie doch auch mitten in der Nacht davon ausgehen, dass Papa zuständig ist und Du immer noch weg - und in diesem Fall könntest Du doch (heimlich) auf der Coach nächtigen und vielleicht nicht mal Oropax benötigen, oder?
Wäre zumindest mal ein Versuch.
Finja zieht mich ja auch vor, v.a.nachts - aber als ich neulich mal bis spät abends arbeiten mußte, da wurde der Papa auch akzeptiert.
Bonne chance!
Aber, was ich meinte:
wenn sie vom Papa ins Bett gebracht wird im Wissen, Du bist nicht da - dann müßte sie doch auch mitten in der Nacht davon ausgehen, dass Papa zuständig ist und Du immer noch weg - und in diesem Fall könntest Du doch (heimlich) auf der Coach nächtigen und vielleicht nicht mal Oropax benötigen, oder?
Wäre zumindest mal ein Versuch.
Finja zieht mich ja auch vor, v.a.nachts - aber als ich neulich mal bis spät abends arbeiten mußte, da wurde der Papa auch akzeptiert.
Bonne chance!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
- Capesider
- SuT-Legende
Dazu kann ich leider nur sagen: vergiss es!wasserratte hat geschrieben:Aber, was ich meinte:
wenn sie vom Papa ins Bett gebracht wird im Wissen, Du bist nicht da - dann müßte sie doch auch mitten in der Nacht davon ausgehen, dass Papa zuständig ist und Du immer noch weg -
Das haben wir schon total oft in allen möglichen Konstellationen und Versionen ausprobiert, ohne Erfolg. Seit Becci ca. 5 Monate alt ist bin ich ihre "Person Nummer 1", ohne Rücksicht auf Verluste und für immer und ewig!
Sie liebt ihren Papa sehr, aber es gibt bis heute immer noch Dinge, die sie nur unter großem Protest von ihm machen lässt, wie zum Beispiel sich wickeln lassen, aus der Badewanne holen lassen und alles, was mit Schlafen oder Beruhigen zu tun hat.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Nein, es war nur ein Gedanke von mir.
Aber uns hat die Homöopathie schon so oft weitergeholfen, darum habe ich gefragt.
Ich gebe den Kindern auch nicht sofort etwas und nur in Absprache mit unserem HP.
Aber wenn hier z.B über längere Zeit Schlafprobleme sind, dann spreche ich schon mit dem HP.
Aber uns hat die Homöopathie schon so oft weitergeholfen, darum habe ich gefragt.
Ich gebe den Kindern auch nicht sofort etwas und nur in Absprache mit unserem HP.
Aber wenn hier z.B über längere Zeit Schlafprobleme sind, dann spreche ich schon mit dem HP.
Liebe Grüße von Kaluso
-
Helix
- hat viel zu erzählen
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, bei Bedarf überles mich einfach
Ich denke dein Kind spiegelt dich einfach.
Sie ist ja sehr auf dich fixiert, du bist der Mittelpunkt ihrer kleinen Welt und sie spürt ganz genau, dass du unruhig bist. Ich kenn ja deine ganze Situation nicht, aber für deine Schlaflosigkeit bzw deine Einschlafprobleme gibts ja sicher mehr Gründe.
Wenn du deine Ruhe wieder gefunden hast, wird vielleicht auch deine Kleine wieder ruhiger werden. Momentan schaukelt ihr euch gegenseitig auf.
Ich denke dein Kind spiegelt dich einfach.
Sie ist ja sehr auf dich fixiert, du bist der Mittelpunkt ihrer kleinen Welt und sie spürt ganz genau, dass du unruhig bist. Ich kenn ja deine ganze Situation nicht, aber für deine Schlaflosigkeit bzw deine Einschlafprobleme gibts ja sicher mehr Gründe.
Wenn du deine Ruhe wieder gefunden hast, wird vielleicht auch deine Kleine wieder ruhiger werden. Momentan schaukelt ihr euch gegenseitig auf.
- shina
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich würd irre werden bei eurer nächtlichen Situation !!!
Ich weiß auch manchmal gar nicht ob die FB Sache später nicht eher ne sentimentale Geschichte der Eltern bzw. Mutter ist. Luca wollte nie in unserem Bett schlafen und Robin hat knapp 2 Jahre bei uns geschlafen. Aber beide Kinder schlafen viel viel besser seitdem sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Die ehemals hellhörigen Kinder, die schon wach geworden sind wenn man mit nackten Füßen über den Teppich an ihnen vorbeigeschlichen ist, kriegen heut gar nix mehr mit
Vielleicht solltest du wirklich ihr Zimmer herrichten mit nem schönen Netz über dem Bett, ein paar Kuschelkissen (nähe dir auch gerne was) und vielleicht ein neues Mitschlaf-Kuscheltier. Lass du doch einfach mal los und vielleicht erledigt sich das Problem von selbst oder zumindest für einen Teil der Nacht. Du hast selbst schon geschrieben dass ihr über den Tag auch viel kuschelt und wenn du besser drauf bist wird Becci auch besser drauf sein.
Ich weiß auch manchmal gar nicht ob die FB Sache später nicht eher ne sentimentale Geschichte der Eltern bzw. Mutter ist. Luca wollte nie in unserem Bett schlafen und Robin hat knapp 2 Jahre bei uns geschlafen. Aber beide Kinder schlafen viel viel besser seitdem sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Die ehemals hellhörigen Kinder, die schon wach geworden sind wenn man mit nackten Füßen über den Teppich an ihnen vorbeigeschlichen ist, kriegen heut gar nix mehr mit
Vielleicht solltest du wirklich ihr Zimmer herrichten mit nem schönen Netz über dem Bett, ein paar Kuschelkissen (nähe dir auch gerne was) und vielleicht ein neues Mitschlaf-Kuscheltier. Lass du doch einfach mal los und vielleicht erledigt sich das Problem von selbst oder zumindest für einen Teil der Nacht. Du hast selbst schon geschrieben dass ihr über den Tag auch viel kuschelt und wenn du besser drauf bist wird Becci auch besser drauf sein.
LG Sandra mit 3 Kids
- Capesider
- SuT-Legende
huhu Sandra,
Becci war ja laaange Zeit auch so ne super Hellhörige, aber inzwischen hat es sich zum Glück gebessert.

Schlimmstenfalls kann ja passieren, dass sie überhaupt nicht in ihrem Zimmer schlafen will, wir ein paar schlimme Nächte haben (weil zu kleines Bett für 3 im Schlafzimmer) und dann doch wieder alles umbauen, aber dann hätten wir es wenigstens probiert. Ich werd nochmal grübeln und mit Becci bereden, wie ihr denn ihr Bett in ihrem eigenen Zimmer gefallen würde. Aber dann brauch ich auf jeden Fall hier nochmal Tipps zum Zimmer dekorieren und kuschelig machen, da mach ich nochmal ein eigenes Topic für auf, auch abgesehen von der Bettgeschichte.
Die heutige Nacht war übrigens gut! Becci ist mit meinem Mann eingeschlafen (und er gleich mit, ich hatte nen ganz freien Abend!
) und hat dann tatsächlich bis kurz vor 8 heute Morgen neben ihm geschlafen, bis sie zu mir gekrabbelt kam!
Ich hab mich auf der anderen Bettseite nicht so eingeengt gefühlt, weil ich ja "Luft" neben mir hatte. Mein Fehler war nur, dass ich wegen Strickens und Greys Anatomy-Guckens viiiel zu spät im Bett war, deshalb war ich heute Morgen trotzdem nicht fit!
Wow, das ist ja toll!shina hat geschrieben:Die ehemals hellhörigen Kinder, die schon wach geworden sind wenn man mit nackten Füßen über den Teppich an ihnen vorbeigeschlichen ist, kriegen heut gar nix mehr mit![]()
Becci war ja laaange Zeit auch so ne super Hellhörige, aber inzwischen hat es sich zum Glück gebessert.
Du bist ja lieb, danke!Vielleicht solltest du wirklich ihr Zimmer herrichten mit nem schönen Netz über dem Bett, ein paar Kuschelkissen (nähe dir auch gerne was)
Da hätten wir ja schon eine Verwendung für ihr Kuschel-Meerschweinchen, das sie sich so sehnlichst zu Weihnachten wünscht!und vielleicht ein neues Mitschlaf-Kuscheltier.
Ja, das wär was. Nur das "einfach" loslassen ist bei mir ganz und gar nicht einfach, obwohl ich andererseits dann total genervt bin und mich eingeengt fühle. Verrückt.Lass du doch einfach mal los und vielleicht erledigt sich das Problem von selbst oder zumindest für einen Teil der Nacht.
Schlimmstenfalls kann ja passieren, dass sie überhaupt nicht in ihrem Zimmer schlafen will, wir ein paar schlimme Nächte haben (weil zu kleines Bett für 3 im Schlafzimmer) und dann doch wieder alles umbauen, aber dann hätten wir es wenigstens probiert. Ich werd nochmal grübeln und mit Becci bereden, wie ihr denn ihr Bett in ihrem eigenen Zimmer gefallen würde. Aber dann brauch ich auf jeden Fall hier nochmal Tipps zum Zimmer dekorieren und kuschelig machen, da mach ich nochmal ein eigenes Topic für auf, auch abgesehen von der Bettgeschichte.
Die heutige Nacht war übrigens gut! Becci ist mit meinem Mann eingeschlafen (und er gleich mit, ich hatte nen ganz freien Abend!
Ich hab mich auf der anderen Bettseite nicht so eingeengt gefühlt, weil ich ja "Luft" neben mir hatte. Mein Fehler war nur, dass ich wegen Strickens und Greys Anatomy-Guckens viiiel zu spät im Bett war, deshalb war ich heute Morgen trotzdem nicht fit!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Capesider
- SuT-Legende
So, ich hab Becci heute mal gefragt, wie sie es fände, in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer zu schlafen.
Ihre Antwort war: "Ja, dann stellen wir das große Bett auch dahin und schlafen alle zusammen in Beccis Zimmer!"
Ich glaub die Umräum-Aktion kann ich mir erstmal noch sparen!
Ihre Antwort war: "Ja, dann stellen wir das große Bett auch dahin und schlafen alle zusammen in Beccis Zimmer!"
Ich glaub die Umräum-Aktion kann ich mir erstmal noch sparen!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- shina
- ist nicht mehr wegzudenken