Baby Björn

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby Björn

Beitrag von Pips »

Janet80 hat geschrieben:...warum sind diese dinger denn wirklich noch auf den markt und ich kam dann selber dahinter, dass es eben diese studien nicht gibt und von daher, baby björn sich immer noch ne goldene nase verdienen kann.
Solange es das hier gibt, sind sicherlich viele davon überzeugt, das Richtige zu tun. Ich meine, mal andersrum: es ist immer noch besser das Kind im BB zu tragen, als gar nicht, oder?! :idea:
aber was mir noch für eine idee in den sinn gekommen ist.
gibt es nicht irgendwelche flyer was ich mir ausdrucken könnte, um den mamas dann kommentarlos in die hand zu drücken.
von 10 bb trägerinnen ist vielleicht doch eine dabei, die sich das annimmt und dann näher informiert und das empfände ich dann schon als einen erfolg.
Ja, es gibt einen Klick mich, ich bin ein Flyer. Der ist von Sara.
Es gab die Diskussion hier schonmal und immer wieder, ob man was sagen soll zu BB-Trägerinnen und wenn ja was, oder ob man besser nichts sagt, sondern nur den Flyer verteilt usw. usf. Ich denke, da muß jeder seinen eigenen Weg finden. Ist ja auch von Situation zu Situation total unterschiedlich. Aber ehrlich gesagt, wäre ich eine BB Trägerin und würde mir eine andere Mutter so einen Flyer in die Hand drücken (oder irgendeinen anderen), wäre ich auch ziiiiiiemlich schnippisch erstmal und fühlte mich schon in meiner Privatsphäre verletzt...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Acqua

Beitrag von Acqua »

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die meisten auch wissen, dass es nicht gut ist und wahrscheinlich alle naselang darauf angesprochen werden, was natürlich nervend ist. Ich bin der Meinung, dass man die Möglichkeit hat sich zu informieren und seine Entscheidung zu treffen. Und gerade die Eltern, die BB anspricht, haben einen Computer mit Internet in Reichweite und gehören sicherlich nicht der unteren Schicht an. Ich glaube kaum, dass man da was mit einem Flyer erreichen wird.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Acqua hat geschrieben:Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die meisten auch wissen, dass es nicht gut ist und wahrscheinlich alle naselang darauf angesprochen werden, was natürlich nervend ist. Ich bin der Meinung, dass man die Möglichkeit hat sich zu informieren und seine Entscheidung zu treffen. Und gerade die Eltern, die BB anspricht, haben einen Computer mit Internet in Reichweite und gehören sicherlich nicht der unteren Schicht an. Ich glaube kaum, dass man da was mit einem Flyer erreichen wird.
Ne, da widersprech ich dir mal entschieden- ich hab schon so viele drauf angesprochen und fast jedesmal kam dasselbe raus: aber der wurde uns im FACH-Geschäft empfohlen! Einige haben sich bedankt und gesagt, das hätten sie ja überhaupt nicht gewußt und der Rest hat mir sonstwas gewünscht :wink: Und alle naselang drauf angesprochen? Never. Die meisten trauen sich das gar nicht oder wollen sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen (geht mir oft genug genauso) Und wenn nun mal der BB die bekannteste Tragehilfe ist bei der breiten Masse, und/weil der im Fachgeschäft und von Experten empfohlen wird , dann besteht ja gar kein Grund, sich weiter zu informieren...
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Es kommt immer darauf an, wie man die Leute anspricht.

Ich sehe zum Glück die Dinger nicht oft. Aber wenn ich die sehe, gehe ich gerne hin und sage ihnen, dass es toll ist zu tragen. Und wir Tragende müssen doch zusammen halten, weil ja so viele Kinder lieber im KiWa schreien gelassen werden, als sie zu tragen.

Und dann gebe ich denen den Flyer und meine, das darin noch etwas über das Tragen steht, vielleicht ist ja was für sie neues noch drin. Dann wünsche ich denen einen schönen Tag und gehe.

So verlieren die nicht ihr Gesicht. Wenn ich nur du böse, böse Mutter/Vater sage, dann schauen die sich doch den Flyer gar nicht erst an. Würde ich auch nicht. Wenn jemand auf mich zugestürmt käme und meinte ich würde meinem Kind etwas schlimmes antun, weil ich was auch immer mache, dann würde ich auch sofort auf Abwehr gehen.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

Sinsiria hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, wie man die Leute anspricht.

Ich sehe zum Glück die Dinger nicht oft. Aber wenn ich die sehe, gehe ich gerne hin und sage ihnen, dass es toll ist zu tragen. Und wir Tragende müssen doch zusammen halten, weil ja so viele Kinder lieber im KiWa schreien gelassen werden, als sie zu tragen.

Und dann gebe ich denen den Flyer und meine, das darin noch etwas über das Tragen steht, vielleicht ist ja was für sie neues noch drin. Dann wünsche ich denen einen schönen Tag und gehe.

So verlieren die nicht ihr Gesicht. Wenn ich nur du böse, böse Mutter/Vater sage, dann schauen die sich doch den Flyer gar nicht erst an. Würde ich auch nicht. Wenn jemand auf mich zugestürmt käme und meinte ich würde meinem Kind etwas schlimmes antun, weil ich was auch immer mache, dann würde ich auch sofort auf Abwehr gehen.

das ist allerdings war.
ich hab mir auch die ganze zeit den kopf zermaddert, wie ich sie anspreche, ohne sie anzugreifen. da ich aber leider nur eine etage zeit hatte das anzusprechen, hab ich einfach gefragt anstatt altklug daher zu reden. denke aber das mein unterton dennoch angreifend war.
hinterher hab ich auch gedacht, wenn ich mehr zeit gehabt hätte, hätte ich ganz anders das gespräch angefangen.

aber so wie du es schreibst, finde ich es richtig gut und ich werd mir auf jeden fall den flyer ausdrucken und es so das nächste mal probieren.

dass bb trägerinnen bescheid wissen und alle internet haben, sehe ich auch nicht so.
wir müssen uns nicht immer nur nach uns richten, die alles im internet erfragen. es gibt bestimmt so viele leute die zwar internet haben, aber der verkäuferin im babygeschäft vorrangig glauben schenken und das hinterher im internet nicht noch nachprüfen.
und ja leider gibt es den baby björn ja bei allen babyläden zu kaufen, habt ihr da mal was von ergo oder bandolino gesehen? ich nicht.

schlimm finde ich auch, dass ich von der stadt leipzig für jeden monat einen brief erhalten mich vielen tipps für die erziehung des kleinen.
da stand in einem satz auch, dass das tragen gut sei und es dafür tragetücher und den BB gibt.
also wird nicht einmal mehr babytragen geschrieben sondern gleich BB :(
Bild
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

dem kann ich nur zustimmen und ehrlich gesagt, hätte ich dieser person wohl auch den hals umdrehen können (sorry) leider kann ich mich davon nicht freisprechen, denn aus lauter unwissenheit habe ich mir auch mal so ein ding zugelegt (weil ich immer dachte, dass mir ein tuch zu umständlich ist :oops: und sowieso nicht wusste damit umzugehen...) und fand ihn genau dreimal ganz angenehm...und dann habe ich mich mal genauer informiert und das ding landete in der ecke...bin froh, dass ich das teil los bin...!!!!!
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

...wo mir noch einfällt...leider sehe ich auch noch zu oft menschen mit diesem ding rumrennen und innerlich rege ich mich auf. ich bin auch zu dem einen oder anderen mal hingegangen (meistens mit zoe vorne im tuch oder sling) und habe ihnen nahegelegt, dass es bessere alternativen gibt (auch wenn ich dachte, dass ich das teil "SCHEIßE" finde...)

Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Dazu das es wohl keine Studien gibt...

Man weiß z.b. auch das rauchen Schäden verursacht und trotzdem gibts noch Zigaretten auf dem Markt....
immer eine Frage des Einflusses und des Geldes.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Das geliebte BB-Thema... Da wird es wohl immer viel zu diskutieren geben.
Hier ist noch der Anti-nach-vorne-Tragen-Flyer: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=39347

Ansosnten grüble ich auch immer, ob ich jemanden mit BB (besonders mit Blickrichtung nach vorne tragend) ansprechen soll oder nicht, ich mache es meist nicht.
Und dann grüble ich auch nach, ob die nicht im I-net surfen? ob die sich auf alle Fachgeschäftaussagen verlassen? oder ob die einfach dem Urteil von Freunden, Verwandten, die den BB auch (gerne) genutzt haben, vertrauen? ob die den BB nutzen, weil sie mit Tuch nicht zurechtkamen und nichts von Trageberatern wissen?

Ich war gleich nach dem GK sehr motiviert und wollte auch jeden aufklären, "missionieren", etc. Aber zum Glück habe ich selten Gelegenheit dazu gehabt oder war zu feige. "Zum Glück", weil ich mich jetzt, hätte ich jeden angesprochen, mich echt schämen würde, denke ich. Man muß sowas echt erst mal sacken lassen und sich eigene Gedanken machen, bevor man andere wegen nes BB "verurteilt".
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

besonders interessant fand ich einen mann, der hinter mir stand, als ich zoe im tuch hatte und sie schlief..."diese tücher sind ja total schädlich für das kind, was man dem kind damit antut..." :twisted: :twisted: ich habe mich nur umgedreht und zu dem kerl gesagt, er solle seine kommentare doch zügeln, wenn er keine ahnung hat und dass er sich mal schlaumachen soll, bevor er so schlau tut...

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“