Wie könnt ihr euch das leisten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 1828

Re: Wie könnt ihr euch das leisten?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Keine Ahnung - ich brauche aber wirklich keine 30 oder mehr Tücher (es gibt ja auch welche mit dreistelliger Anzahl hier.... 8) )

Ich habe aktuelle 2 Tücher (nicht mehr in Gebrauch, bleiben aber hier), 1 Ergo (wird gegen Manduca getauscht), 1 Manduca, 1 Taitasi Toddler, 3 Slings, 1 Mei Favorit Toddler....... dabei fahren wir zur Zeit echt mehr Kinderwagen.....
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich hab mich das auch schon gefragt. Hier gibts 2 Tücher, 2 Slings (einer ist mir aber zu klein) und einen Ergo.
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Was für eine Frage...

Warum haben andere ein Eigenheim und ein dickes Auto und wieder andere nur ein Fahrad.

Das heisst ja nicht das andere mehr Spass beim Tragen haben nur weil sie 10 mal so viel Tücher haben.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

Vereinfacht gesagt: Ich kauf grade sonst nix für mich ;-) Also keine Schuhe, nur das Nötigste an Kleidung, keine Bücher, keine Kosmetika... über die Jahre hat man dann schon mal den ein oder anderen Euro übrig für ein (zugegebenermaßen spinnertes) Hobby.

Sammeln will ich allerdings auch nicht. Ich finde es zwar ein vergleichsweise schönes Sammelgebiet, aber es ist doch nur für eine kurze Zeitspanne interessant (v.a. wenn man keine weiteren Kinder mehr will). Auf Wertsteigerung bin ich auch nicht aus, aber ich schaue schon, dass ich die meisten Tücher gebraucht oder als Sondermodell kaufe, die kann man dann später i.d.R. zum selben Preis weiterverkaufen :wink:
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Blümchen hat geschrieben:Was für eine Frage...

Warum haben andere ein Eigenheim und ein dickes Auto und wieder andere nur ein Fahrad.

Das heisst ja nicht das andere mehr Spass beim Tragen haben nur weil sie 10 mal so viel Tücher haben.
War in keinster weise negativ gemeint. :oops:

Ich frag mich halt nur. Ich hätte auch einige die mir gut gefallen würden und ich denke ich kann mich kaum entscheiden. War schon bei der Manduca so. Cotton-candy oder kona coffee? Ging ewig.

Selbst wenn wir das geld hätten wäre mein Mann da nicht sehr positiv eingestellt gegenüber sovielen Tragehilfen. Denn tragen kann ich ja immer nur mit einer wozu also dann 20 verschiedene? Das wäre das was ich mir anhören könnte.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Rachel

Beitrag von Rachel »

Sicher kann man nur mit einer Tragehilfe tragen. Dann hab ich z.B. den Beco und einen Sling im Auto und den Manduca und das 4er TT im Haus. *Ausredensuch*

Mein Mann versteht den Hipe auch nicht so ganz. Aber ich hab dafür keinen Schuhtick :wink: .
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Hi !

Ich habe im Laufe der Zeit öfter mal Tücher gekauft und dann wieder verkauft. Einfach um mal verschiedene Modelle
in der Hand zu halten, zu binden und damit zu tragen.

Aber es müssen nicht 20 sein. Aber es dürfte schon eine etwas grössere Auswahl sein man(n) mag ja auch nicht immer
den gleichen Pulli anziehen.

:mrgreen:
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
duduja

Beitrag von duduja »

Mein Mann versteht mich auch nicht....muss er ja aber auch nicht :-). Ich kauf die Tücher von meinem Taschengeld, oder was mal so nebenher reinkommt, wenn ich was verkaufe....

Allerdings merke ich, wie meine Sucht mittlerweile endgültig abklingt....viele der ganz neuen Tücher machen mich nicht mal mehr an - ein Seidentuch wollte ich z.B.nie, das ist mir zu empfindlich....und ein Tuch als Wertanlage? Muss ich nicht haben....
Ab und zu gibts schon noch ein Tuch, das ich gerne hätte, um es den Kindern zu vererben oder meine Enkel zu tragen ;-)..oder einfach, weil ich die Farbe geil finde, wie z.B. das Wellen lind.....aber so der totale Hype ist weg!

Lieber näh ich noch einen schönen Mei Tai für meinen Jüngsten - das ist das Einzige, das hier ab und zu in Gebrauch ist.....
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich habe drei Verschiedene Tragen, ein Mei Tai hab ich mir noch bestellt, also bald vier.
Klar ich hab mir auch schon gedacht ob das nicht übertrieben ist oder es mit weniger auch gehen würde. Aber ich finde wenn man die Sachen täglich braucht lohnt sich das allemal. Und ausserdem bin ich sonst nicht der shoppingtyp der sich ständig Sachen kauft. Auch für unser Kind musste ich mir wenig kaufen, hab viel gebrauchtes geschenkt bekommen und sie Sachen die ich mir gekauft habe waren meist Schnäppchen von ebay und ricardo.
Und ja ich bezahle die Tragen von meinem Geld also kann mein Mann nicht viel sagen :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

mondkuss81 hat geschrieben:
Chris-Cross hat geschrieben: Spare grad auf einen Simon :wink:
:lol: :lol:
Auf das Tuch?? :lol: :lol:
:mrgreen:

Das Tuch natürlich :lol:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“