Ich habe aktuelle 2 Tücher (nicht mehr in Gebrauch, bleiben aber hier), 1 Ergo (wird gegen Manduca getauscht), 1 Manduca, 1 Taitasi Toddler, 3 Slings, 1 Mei Favorit Toddler....... dabei fahren wir zur Zeit echt mehr Kinderwagen.....
Wie könnt ihr euch das leisten?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Wie könnt ihr euch das leisten?
Keine Ahnung - ich brauche aber wirklich keine 30 oder mehr Tücher (es gibt ja auch welche mit dreistelliger Anzahl hier....
)
Ich habe aktuelle 2 Tücher (nicht mehr in Gebrauch, bleiben aber hier), 1 Ergo (wird gegen Manduca getauscht), 1 Manduca, 1 Taitasi Toddler, 3 Slings, 1 Mei Favorit Toddler....... dabei fahren wir zur Zeit echt mehr Kinderwagen.....
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich hab mich das auch schon gefragt. Hier gibts 2 Tücher, 2 Slings (einer ist mir aber zu klein) und einen Ergo.
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Was für eine Frage...
Warum haben andere ein Eigenheim und ein dickes Auto und wieder andere nur ein Fahrad.
Das heisst ja nicht das andere mehr Spass beim Tragen haben nur weil sie 10 mal so viel Tücher haben.
Warum haben andere ein Eigenheim und ein dickes Auto und wieder andere nur ein Fahrad.
Das heisst ja nicht das andere mehr Spass beim Tragen haben nur weil sie 10 mal so viel Tücher haben.
-
lantana
- ist gern hier dabei
Vereinfacht gesagt: Ich kauf grade sonst nix für mich
Also keine Schuhe, nur das Nötigste an Kleidung, keine Bücher, keine Kosmetika... über die Jahre hat man dann schon mal den ein oder anderen Euro übrig für ein (zugegebenermaßen spinnertes) Hobby.
Sammeln will ich allerdings auch nicht. Ich finde es zwar ein vergleichsweise schönes Sammelgebiet, aber es ist doch nur für eine kurze Zeitspanne interessant (v.a. wenn man keine weiteren Kinder mehr will). Auf Wertsteigerung bin ich auch nicht aus, aber ich schaue schon, dass ich die meisten Tücher gebraucht oder als Sondermodell kaufe, die kann man dann später i.d.R. zum selben Preis weiterverkaufen
Sammeln will ich allerdings auch nicht. Ich finde es zwar ein vergleichsweise schönes Sammelgebiet, aber es ist doch nur für eine kurze Zeitspanne interessant (v.a. wenn man keine weiteren Kinder mehr will). Auf Wertsteigerung bin ich auch nicht aus, aber ich schaue schon, dass ich die meisten Tücher gebraucht oder als Sondermodell kaufe, die kann man dann später i.d.R. zum selben Preis weiterverkaufen
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
War in keinster weise negativ gemeint.Blümchen hat geschrieben:Was für eine Frage...
Ich frag mich halt nur. Ich hätte auch einige die mir gut gefallen würden und ich denke ich kann mich kaum entscheiden. War schon bei der Manduca so. Cotton-candy oder kona coffee? Ging ewig.
Selbst wenn wir das geld hätten wäre mein Mann da nicht sehr positiv eingestellt gegenüber sovielen Tragehilfen. Denn tragen kann ich ja immer nur mit einer wozu also dann 20 verschiedene? Das wäre das was ich mir anhören könnte.
- Rachel
Sicher kann man nur mit einer Tragehilfe tragen. Dann hab ich z.B. den Beco und einen Sling im Auto und den Manduca und das 4er TT im Haus. *Ausredensuch*
Mein Mann versteht den Hipe auch nicht so ganz. Aber ich hab dafür keinen Schuhtick
.
Mein Mann versteht den Hipe auch nicht so ganz. Aber ich hab dafür keinen Schuhtick
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Moosblume
- gehört zum Inventar
Hi !
Ich habe im Laufe der Zeit öfter mal Tücher gekauft und dann wieder verkauft. Einfach um mal verschiedene Modelle
in der Hand zu halten, zu binden und damit zu tragen.
Aber es müssen nicht 20 sein. Aber es dürfte schon eine etwas grössere Auswahl sein man(n) mag ja auch nicht immer
den gleichen Pulli anziehen.

Ich habe im Laufe der Zeit öfter mal Tücher gekauft und dann wieder verkauft. Einfach um mal verschiedene Modelle
in der Hand zu halten, zu binden und damit zu tragen.
Aber es müssen nicht 20 sein. Aber es dürfte schon eine etwas grössere Auswahl sein man(n) mag ja auch nicht immer
den gleichen Pulli anziehen.
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
- duduja
Mein Mann versteht mich auch nicht....muss er ja aber auch nicht
. Ich kauf die Tücher von meinem Taschengeld, oder was mal so nebenher reinkommt, wenn ich was verkaufe....
Allerdings merke ich, wie meine Sucht mittlerweile endgültig abklingt....viele der ganz neuen Tücher machen mich nicht mal mehr an - ein Seidentuch wollte ich z.B.nie, das ist mir zu empfindlich....und ein Tuch als Wertanlage? Muss ich nicht haben....
Ab und zu gibts schon noch ein Tuch, das ich gerne hätte, um es den Kindern zu vererben oder meine Enkel zu tragen
..oder einfach, weil ich die Farbe geil finde, wie z.B. das Wellen lind.....aber so der totale Hype ist weg!
Lieber näh ich noch einen schönen Mei Tai für meinen Jüngsten - das ist das Einzige, das hier ab und zu in Gebrauch ist.....
Allerdings merke ich, wie meine Sucht mittlerweile endgültig abklingt....viele der ganz neuen Tücher machen mich nicht mal mehr an - ein Seidentuch wollte ich z.B.nie, das ist mir zu empfindlich....und ein Tuch als Wertanlage? Muss ich nicht haben....
Ab und zu gibts schon noch ein Tuch, das ich gerne hätte, um es den Kindern zu vererben oder meine Enkel zu tragen
Lieber näh ich noch einen schönen Mei Tai für meinen Jüngsten - das ist das Einzige, das hier ab und zu in Gebrauch ist.....
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe drei Verschiedene Tragen, ein Mei Tai hab ich mir noch bestellt, also bald vier.
Klar ich hab mir auch schon gedacht ob das nicht übertrieben ist oder es mit weniger auch gehen würde. Aber ich finde wenn man die Sachen täglich braucht lohnt sich das allemal. Und ausserdem bin ich sonst nicht der shoppingtyp der sich ständig Sachen kauft. Auch für unser Kind musste ich mir wenig kaufen, hab viel gebrauchtes geschenkt bekommen und sie Sachen die ich mir gekauft habe waren meist Schnäppchen von ebay und ricardo.
Und ja ich bezahle die Tragen von meinem Geld also kann mein Mann nicht viel sagen
Klar ich hab mir auch schon gedacht ob das nicht übertrieben ist oder es mit weniger auch gehen würde. Aber ich finde wenn man die Sachen täglich braucht lohnt sich das allemal. Und ausserdem bin ich sonst nicht der shoppingtyp der sich ständig Sachen kauft. Auch für unser Kind musste ich mir wenig kaufen, hab viel gebrauchtes geschenkt bekommen und sie Sachen die ich mir gekauft habe waren meist Schnäppchen von ebay und ricardo.
Und ja ich bezahle die Tragen von meinem Geld also kann mein Mann nicht viel sagen
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
mondkuss81 hat geschrieben:Chris-Cross hat geschrieben: Spare grad auf einen Simon![]()
![]()
Auf das Tuch??![]()
Das Tuch natürlich

und Winterkleinkind ( 02/14 )