Schnallen (Buckle) MT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Schnallen (Buckle) MT
@Acqua: dann kann man also deinen Mei Tai von den Fotos auch auf den Hüften tragen? Ich trage eben lieber auf der Hüfte.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu,
der Vorteil der Buckle-MTs ist das Komforttragen-Feeling (keine langen Bändel) verbunden mit doch einigen MT-Vorteilen bzw. Vermeidung der Komforttragen-Nachteile - vorrangig ist das halt eben der Schultergurt,
der bei Ergo und Co. halt an der Seite angebracht ist und somit den Rücken des Kindes doch etwas plattdrückt.
Beim Mei Favourite Buckle ist es genauso wie bei Acquas.
der Vorteil der Buckle-MTs ist das Komforttragen-Feeling (keine langen Bändel) verbunden mit doch einigen MT-Vorteilen bzw. Vermeidung der Komforttragen-Nachteile - vorrangig ist das halt eben der Schultergurt,
der bei Ergo und Co. halt an der Seite angebracht ist und somit den Rücken des Kindes doch etwas plattdrückt.
Beim Mei Favourite Buckle ist es genauso wie bei Acquas.
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
@LaLeMi
Jetzt bin ich doch extra nochmals gucken gegangen, ob die bei Mei Favorite was geändert haben, denn ich hatte in Erinnerung ,dass die die typische Komforttragen-Gurtführung haben. Von der Bildern auf deren HP scheint es nach wie vor auch so zu sein. Bin jetzt etwas verwirrt. Hast du ein anderes Modell?
@Bibi
Klar, kannst du ihn auch tiefer tragen. Der Hüftgurt ist aber nicht so steif wie bei Manduca und Co., sodass er viel Gewicht tragen würde. Dein Kind hängt halt nur tiefer.
Jetzt bin ich doch extra nochmals gucken gegangen, ob die bei Mei Favorite was geändert haben, denn ich hatte in Erinnerung ,dass die die typische Komforttragen-Gurtführung haben. Von der Bildern auf deren HP scheint es nach wie vor auch so zu sein. Bin jetzt etwas verwirrt. Hast du ein anderes Modell?
@Bibi
Klar, kannst du ihn auch tiefer tragen. Der Hüftgurt ist aber nicht so steif wie bei Manduca und Co., sodass er viel Gewicht tragen würde. Dein Kind hängt halt nur tiefer.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- Semiralinda
Genau, das ist mir auch aufgefallen, hab auch auf der Seite nom Mei Favorite nachgesehen, aber da werden doch eben die Schultergurte wieder in der Mitte des Rückenteils geschlossen, nicht am Hüftgurt. Gibt es überhaupt Schnallen MTs mit der "richtigen" MT-Gurtführung, außer die von dir, Acqua?Acqua hat geschrieben:@LaLeMi
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- Acqua
@Semiralinda
Glaube ich nicht, denn sie sind in der Herstellung viel aufwändiger als die, wo die Schnalle einfach ans Rückenteil angenäht wird. Ich habe viel geschaut, aber nichts ähnliches gefunden. Das heißt aber nicht, dass es das nicht gibt.
Glaube ich nicht, denn sie sind in der Herstellung viel aufwändiger als die, wo die Schnalle einfach ans Rückenteil angenäht wird. Ich habe viel geschaut, aber nichts ähnliches gefunden. Das heißt aber nicht, dass es das nicht gibt.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ach ja, der Gurt sitzt allerdings zumindest tiefer dran als bei Ergo und Co; bzw. ist ja auch das Rückenteil höher, so daß es sich zumindest etwas so anfühlt als ob 
- Acqua
Was mir beim Betrachten der Bilder auch auffiel war, dass das Rückenteil erst richtig glatt war, wenn die Kinder 'nen Spagat machten. Das fällt mir auch immer wieder bei Bildern vom Beco auf.
- Rabea
- hat viel zu erzählen
Boa, der MT sieht super aus. Die Lösung mit den Schnalen am Hüftgurt ist echt klasse. Würde ich gerne mal ausprobieren.