Schnallen (Buckle) MT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Jenny
SuT-Sponsor

Schnallen (Buckle) MT

Beitrag von Jenny »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen damit?
Es gibt sie einmal mit Schnalle am Hueftgurt und Schultergurte zum Binden und einmal mit Schnallen am Hueft-und an den Schultergurten.
Wie ist die ASH?
Und das Tragegefuehl?

Liebe Gruesse
Jenny
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schnallen (Buckle) MT

Beitrag von Susanne »

Ich finde die Mei Tais,die am Gurt eine Schnalle haben und die Traeger gebunden werden von der AHS besser.Es kommt sicherlich auch auf den Hersteller an.Wenn die Mei Tais an den Traegern auch Schnallen haben,sind sie meist in der Mitte des Rueckenteils angenaeht,dadurch wird der Ruecken gerade gedrueckt.Ich habe nur den Yamo hier und mir sagt der nicht zu.Der Gurt ist zu weit fuer mich,ich finde ihn unbequem.Die Mei Tais mit Schnalle am Gurt naehe ich selbst.

Gruss Susanne
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Wir haben den MeiFavoriteToddler, der hat einen Hüftgurt mit Schnallen. Finde ihn für unseren Großen ganz bequem, da die Stegbreite noch ausreichend ist, um ihn eingehockt zu bekommen. Weiter kann ich dir allerdingsglaube ich nicht helfen...
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
Acqua

Beitrag von Acqua »

Hallo Jenny,

ich denke, wei bei den 'normalen' MeiTais hängt das ganz von der Produzenten ab. Welchen hast du denn ins Auge genommen.

Ich selber finde die Frage, ob zum Binden oder mit Schnallen, hängt von den Wünschen des Tragenden ab. Vom Tragegefühl her sollte es das Gleich sein, sonst wäre es ja kein MT mehr, sondern eine Komfortrage.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

@Susanne
das mit dem plattgedrueckten Ruecken hatte ich beim Test Ergo. Hast Du ein Bild von Deinen MTs mit Gurtschnalle?

@Acqua
ich hatte mir die von Olives & Applesauce angeschaut. Es gibt die in beiden Versionen.

Ich hab bis jetzt nur einen Taitasi, der ganz toll ist. Ich wollte aber was mit Schnallen ausprobieren, stelle mir vor, dass es noch schneller geht und der andere Vorteil waere keine Traeger beim Binden auf dem Boden( bei dem Fullbuckle)....

Ueberlege zwischen Schnallen und normalen MT-kann mich aber nicht entscheiden

Liebe Gruesse
Jenny
Susanne

Beitrag von Susanne »

Hier ist ein Foto:

Bild
Acqua

Beitrag von Acqua »

So sehen meine Buckle-Tais aus:

Bild

Bild Bild Bild
Bilder sind anklickbar zum Großgucken.

Wie du siehst, sind die Schultergurte bei meinem nicht am Rückenteil angebracht, sondern am Hüftgurt, um dem 'echten' MeiTai Tragegefühl nahe zu kommen. :wink:
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Acqua hat geschrieben:So sehen meine Buckle-Tais aus:

Bild

Bild Bild Bild
Bilder sind anklickbar zum Großgucken.

Wie du siehst, sind die Schultergurte bei meinem nicht am Rückenteil angebracht, sondern am Hüftgurt, um dem 'echten' MeiTai Tragegefühl nahe zu kommen. :wink:
Ah, das freut mich, dass ich da mal so gute Fotos von einem Schnallen MT sehe! Was mir nämlich am "echten" MT so gut gefällt, ist dass der Hüftgurt nicht auf der Hüfte, sondern mehr in der Taille sitzt. Bie den Komforttragen stört mich nämlich der niedrig sitzende Hüftgurt, da das Kind dann auch automatisch so niedrig sitzt. Und wie ich sehe, kann man bei einem Schnallen MT den Gurt auch höher tragen!

@ aqua: Ist das generell möglich so hoch zu tragen bei den Schnallen MTs oder nur bei deinen? Wo gibt es deine denn zu kaufen?
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

Super Bilder!
Ich WILL auch so ein Teil!

@Acqua
Ihr seht total klasse aus!
Geht so ein Buckle Tai auch bei grossem Busen oder ist er dann "eingerahmt"? Wie ist es von der Gewichtverteilung, wenn man ihn so hoch traegt? Dachte MT muss immer auf der Huefte sitzen.. :oops: Kenn mich da noch nicht so aus

Liebe Gruesse
Jenny
Acqua

Beitrag von Acqua »

@Semiralinda
Ich weiß leider nicht, ob das generell möglich ist Schnallen-MeiTais in der Taille zu tragen. Ich denke, dass kommt darauf an, wie der Hüftgurt gemacht ist. Es gibt aber die MeiTais, die nur eine Schnalle am Hüftgurt haben und die Schulterbänder zum Binden sind. Da kann ich mir vorstellen, dass man die auch hoch binden kann. Aber ich würde da jetzt keine Hand für ins Feuer legen. :wink:

Meine MeiTais gibt es bei mir. Ich werde aber erst Anfang des Jahres richtig ins Geschäft starten. Ich bin gerade dabei Kinderkrankheiten auszumerzen.

@Jenny
Nein, ein MT muss nicht auf der Hüfte sitzen. Generell geht man von der 'Kopfkuss-Höhe' aus. Bei kleinen Babys bindet man dann höher. Wenn man sie auf dem Rücken trägt, kann man sie sogar so hoch binden, dass sie einem über die Schulter schauen können.

Mittlerweile liebe ich ja eh nur noch meinen Onbuhimo, da ich den Hüftgurt für überflüssig halte. 8) :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“