ich bin zwar passionierte Tragemama (Johanna ist jetzt 24 Wochen alt, und wird seit ihrer Geburt getragen), jedoch bin ich jetzt erst unter die Tragetuch-Mamas gegangen.
Ich hatte schon eine tolle Beratung von jolka, wo ich Känguru und Rucksack gelernt habe.
Da mein Moppes aber immer so rum zappelt bekomm ich sie kaum eingebunden. Ok, wir üben ja auch erst ein paar Tage, und sie muss sich erst an das veränderte Sitzgefühl gewöhnen. Sitzt sich ja doch anders als im Manduca.
Aber es kann ja auch sein, dass ihr die Trageweise an sich nicht gefällt, oder?
Wenn es gar nicht anders geht würde ich gerne auf die Wickelkreuztrage, bzw. den Kreuzrucksack zurück greifen.
Bei der Wickelkreuztrage vorm Bauch kann man die Tuchstränge ja seitlich am Kind führen und muss sie nicht auffächern. Geht das auf dem Rücken auch? Oder fehlt es da an der Stabilität?
Ich hab ein bissl Angst, dass die quer verlaufende Tuchbahn runter rutscht, und das Kind nach hinten heraus kippt/fällt. Kann das passieren, wenn das Kind arg rum zappelt, oder ist meine Angst unbegründet?
Vom Binden her wärs glaub ich sicherlich einfacher, wenn man sie nicht auffächern muss, und schöner aussehen tuts auch finde ich.
Wie gesagt, ich bin noch totaler Tuchnovize und hab halt immer irgendwie Schiss, dass das Kind einfach so rausplumpsen könnte. (Obwohl jolka mir versichert hat, dass das nicht passieren kann
Liebe Grüße
Tanja