Itti Bitti All-in-One Windel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
astrid1
Herzlich Willkommen

Itti Bitti All-in-One Windel

Beitrag von astrid1 »

Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit der Itti Bitti All-in-One Windel? Bin noch auf der Suche nach einer einfachen Papa und Ausgehwindel.
Ist sie als Nachtwindel geeignet, wie ist die Saugkraft mit und ohne zusätzlicher Einlage?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.....die Farben finde ich übrigens toll :D

Lg und Vielen Dank
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Itti Bitti All-in-One Windel

Beitrag von Mafyca »

Hm, ich kann jetzt nur was zu der Snap-in beitragen, aber der Schnitt müßte ja gleich sein.
Sehr schöne weiche Windel, schöner Schnitt, macht einen sehr kleinen Po. Die Saugkraft ist sicher ziemlich gut, ich hatte meine aber erst einmal gewaschen, da hielt sie ca. 3 Stunden und bei Bambus dauert es ja eine Weile, bis die voll Saugfähigkeit da ist. Kleines manko bei dem relativ schmalen Schnitt war, dass der MuMiSch... an der Seite rauskam, allerdings hat er dabei auch im Autositz gesessen und da gibt´s bei ihm auch bei anderen Windeln dasselbe Problem, je nach Schnitt und Menge :mrgreen:
Ich hatte keine Zusatzeinlage, denke aber, dass die immer noch gut reinpasst, ohne aufzutragen, allerdings hat die Snap-in ohne Zusatzeinlage ja schon 8 Lagen Stoff.
Bei Nachtwindel bin ich überfragt, mein Kleiner pinkelt alles kurz und klein, bei uns hält als einzige Windel die Pop-In mit allen Einlagen ca. 10 Stunden.

Alles in allem gefällt mir die Windel sehr gut. Ich würde aber eher zu den Snap-In tendieren. Die Trockenzeit bei den Einlagen ist schon relativ lange, während die eigentliche Windel sehr schnell trocknet. Ich denke, die AiO-Version braucht nochmals länger als nur die Einlagen allein. Und zusammengeknöpft ist sie ja wie eine AiO einsetzbar.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Stille

Beitrag von Stille »

Ich mag beide Versionen sehr gerne, mein Sohn verträgt nur das flauschige nicht, er rubbelt sich wund, zwischen den Schenkeln. Ich teste das noch mal, denn ich bin die erste, von der ich das gehört habe :lol:

Aber die Windel hält bei uns erstaunlicherweise die ganze Nacht :D

Ich finde es sieht nur kopliziert mit den vielen Einlagen hier rein, da rein. Deswegen ist es für mich in dem Sinne keine AIO. Eine AIO muss komplett fertig sein zum wickeln.

Wenn ich motzig rüber komme:

Mich hat sie berzeugt :wink:
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

hi,
ich liebe sie da männertauglich.
aber meiner freut sich auch über die snap in. da ja endlich mal weiß wo welche einlage hinkommt :) bunte knöpfe eben.

bei uns hällt sie locker 3h aber eben ja nach tageszeit auch 5h.
die kleine zusatzeinlage trägt nicht wirklich mehr auf. trockenzeit ist überschaubar auch bei der AIO, da vorn ja der Latz runterhängt.
achja knackger popo und kuschelig.

achja, eigentlich ist die aio ja fertig.
die Snap-In Variante heißt eigentlich Two-In-One.

LG NIcole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

hallo,
ich hab beide-snap und aio und bin total happy. unsere lieblingswindeln. wir hatten sie auch nachts-war kein problem, ich hatte da noch den minibooster drin.
mit der snap ist der windelpo kleiner als mit aio. und es schaut soooooo suess aus.
die einlagen hatten wir auch schon mal "falsch" reingemacht-windel war trotzdem dicht. ich glaube, auf der homepage hab ich es sogar gelesen, dass man die tauschen kann.

liebe gruessse
jenny
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

ich habe schon seit einigen Monaten hier ein "altes" PUL Modell in Gebrauch (gibt es in Deutschland nicht, habe ich damals in England bestellt). Und am Anfang habe ich das mit den Farben der Knöpfe gar nicht geschnallt und munter geknöpft, wie es mir am sinnigsten erschien. Hat immer gut geklappt.

Und das ist eine Windel, über die passen wirklich die "ganz normalen" Hosen.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“