bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Anakina
alter SuT-Hase

Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von Anakina »

Akascha hat geschrieben:Und Band 7 wird vermutlich irgendwann Ende nächsten Jahres erscheinen :D .

Liebe Grüße,
Akascha

WAS :shock: *frefreufreufreufreufreu* :lol: Wie cool ist das denn!!!!

Auch wenn ich den 6. Band nicht mehr sooooo toll wie die ersten fand - wieder mit Jamie und Claire leben, lieben und leiden zu können ... hach :D
Oder sind dann Brianna und Roger die Hauptfiguren?
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Anakina hat geschrieben:
Akascha hat geschrieben:Und Band 7 wird vermutlich irgendwann Ende nächsten Jahres erscheinen :D .

Liebe Grüße,
Akascha

Auch wenn ich den 6. Band nicht mehr sooooo toll wie die ersten fand - wieder mit Jamie und Claire leben, lieben und leiden zu können ... hach :D
Hey,
das ist der bis(s) - treat!
Macht euer eigenes auf!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Und bitte bitte infiziert mich nicht mit ner neuen Serie,
ich muß auch mal schlafen u. mich um meine Familei kümmern :wink:
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

ich habe angefangen...
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfoetchen

und selbst auf die gefahr, dass ich mich hier jetzt ziemlich unbeliebt mache....
bisher gefällt es mir überhaupt nicht. ich habe ca. 100 Seiten gelesen

Was mich momentan noch bei der Stange hält, ist, dass ich wissen möchte, was für eine Art Vampire das sind, wegen Tageslicht und so.

und dann der schreibstil... ich erlaube mir, thari. aus dem übergangsforum zu zitieren
Ich habe das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" letztens innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Hatte es mir aus der Bibliothek ausgeliehen und ich war RESTLOS begeistert. Ich wäre allerdings nie auf das Buch gekommen, wenn Robert Pattinson (haaach schwärm) nicht die Hauptrolle im Film spielen würde. Embarassed

Hab mir nun die anderen Bücher vorbestellt, "Bis(s) zum Abendrot" ist glaub ich nächste Woche da.

Anne Rice hab ich mal angefangen, fand ich ekelhaft zu lesen. Die Frau hat einen (m.M.n.) grottenschlechten Schreibstil.
der letzte Satz trifft meines Erachtens genau auf S. Meyer zu. Deren Stil finde ich katastrophal, langweilig, von der Wortwahl und vom Satzbau. Ich hatte nicht erwartet dass es so dermassen im Teenie-Jargon geschrieben ist, und das der Wortschatz der Autorin so gering ist.
Bisher ist es auch nicht spannend, sondern eher zum gähnen. Ich hoffe, da tut sich noch was.

Ich habe schon sehr viele Vampirromane gelesen, aber das ist in meinen Augen bisher leider der schlechteste. Früher hätte ich ihn in meine Bibliothek gestellt, allein weil es ein Vampirroman ist, aber heut ist mir der Platz zu schade.

Ich hoffe, ich bin jetzt niemand auf den Fuß gestiegen.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch nochmal, wenn ich durch bin, falls ich das schaffe. ;)
grüßle
frostpfötchen

maniha3

Beitrag von maniha3 »

Außerdem finde ich S M´s Schreibe ganz gut, aber sie ist nicht elegant, irgentwie einfach
Ich habe Bücher gelesen, da fand ich zwar den Stoff nicht so mein Ding, aber die Schreibe war umwerfen !
frostpfoetchen schrieb:
der letzte Satz trifft meines Erachtens genau auf S. Meyer zu. Deren Stil finde ich katastrophal, langweilig, von der Wortwahl und vom Satzbau. Ich hatte nicht erwartet dass es so dermassen im Teenie-Jargon geschrieben ist, und das der Wortschatz der Autorin so gering ist.
Bisher ist es auch nicht spannend, sondern eher zum gähnen. Ich hoffe, da tut sich noch was.

Ich habe schon sehr viele Vampirromane gelesen, aber das ist in meinen Augen bisher leider der schlechteste. Früher hätte ich ihn in meine Bibliothek gestellt, allein weil es ein Vampirroman ist, aber heut ist mir der Platz zu schade.
Ich hab´s oben etwas netter ausgedrückt, aber Du hast schon irgenwie recht.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden :wink:
Ich glaube, was hier hauptsächlich greift, ist , ob u. wie sie sich kriegen.
Da kann man viel eigene Fantasie u. Emotionen reindenken.
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Sooo, Band 3 habe ich mir am Samstag Abend, 20 Minuten vor Ladenschluss noch schnell gekauft und ich zwinge mich es langsam zu lesen, weil ich nicht will, dass es erstmal zu Ende ist :wink: Trotzdem habe ich schon weit über die Hälfte gelesen :?

Ich bin nach wie vor gefesselt von der Geschichte!

Der Schreibstil ist mir eher wurscht, da eben die Geschichte an sich mich in ihren Bann zieht. Ich bin da aber auch nicht sooo anspruchsvoll :wink:
Bin wohl eher einfach gestrickt, was sowas angeht :wink:
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
frostpfoetchen

oh, dani, anspruchsvoll bin ich eigentlich auch nicht, sonst würd ich keine hausfrauenromane (evelyn sanders-fans anwesend? ;) ) lesen und liebesromane ;) (mach ich aber auch eher, seit lasse da ist, da verträgt mein gehirn nichts anspruchsvolles mehr :D

ich hab mir nur speziell von diesem buch mehr erwartet, weils einfach so hoch gelobt wurde. aber ich äußer ja auch nur meine meinung, und verurteile deswegen niemand oder? ;)

wie gesagt: die liebesgeschichte reizt mich gar nicht, vorallem, weil ich jetzt schon bald zur hälfte durch bin und noch gar nix passiert ist, ich will nur noch wissen, was das fürn vampir ist.
grüßle
frostpfötchen

MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

frostpfoetchen hat geschrieben:oh, dani, anspruchsvoll bin ich eigentlich auch nicht, sonst würd ich keine hausfrauenromane (evelyn sanders-fans anwesend? ;) ) lesen und liebesromane ;) (mach ich aber auch eher, seit lasse da ist, da verträgt mein gehirn nichts anspruchsvolles mehr :D

ich hab mir nur speziell von diesem buch mehr erwartet, weils einfach so hoch gelobt wurde. aber ich äußer ja auch nur meine meinung, und verurteile deswegen niemand oder? ;)

wie gesagt: die liebesgeschichte reizt mich gar nicht, vorallem, weil ich jetzt schon bald zur hälfte durch bin und noch gar nix passiert ist, ich will nur noch wissen, was das fürn vampir ist.
Oh Solveig, da haben wir uns missverstanden!
Ich habe mich nicht verurteilt gefühlt!!!

Liebe Grüße von einer leidenschaflich gerne Rosamunde Pilcher lesenden *schnellwech* :oops: :lol:
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
frostpfoetchen

oh, ne, rosamunde pilcher, das ist mir zu viel.

nein, ich glaub nicht, dass wir uns missverstanden haben, ich hab schon gemerkt, dass DU dich nicht verutreilt gefühlt hast. abe es schreiben hier ja noch andere. (vorbeugen ist besser als auf die füsse k*tzen ;) )

jetzt bin ich auf seite 280 oder so und denke ernsthaft darüber nach, das buch wegzulegen.
denn: gib das buch in eine heiße pfanne und man kann kringel darin backen ;)
grüßle
frostpfötchen

Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Anakina hat geschrieben:

Liebe Grüße,
Akascha

Nochmal OT :) :
Inhaltlich ist noch nichts bekannt, soweit ich weiß, das englische erscheint am 1.10.2009 und heißt "An Echo in the Bone"

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“