und selbst auf die gefahr, dass ich mich hier jetzt ziemlich unbeliebt mache....
bisher gefällt es mir überhaupt nicht. ich habe ca. 100 Seiten gelesen
Was mich momentan noch bei der Stange hält, ist, dass ich wissen möchte, was für eine Art Vampire das sind, wegen Tageslicht und so.
und dann der schreibstil... ich erlaube mir, thari. aus dem übergangsforum zu zitieren
Ich habe das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" letztens innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Hatte es mir aus der Bibliothek ausgeliehen und ich war RESTLOS begeistert. Ich wäre allerdings nie auf das Buch gekommen, wenn Robert Pattinson (haaach schwärm) nicht die Hauptrolle im Film spielen würde. Embarassed
Hab mir nun die anderen Bücher vorbestellt, "Bis(s) zum Abendrot" ist glaub ich nächste Woche da.
Anne Rice hab ich mal angefangen, fand ich ekelhaft zu lesen. Die Frau hat einen (m.M.n.) grottenschlechten Schreibstil.
der letzte Satz trifft meines Erachtens genau auf S. Meyer zu. Deren Stil finde ich katastrophal, langweilig, von der Wortwahl und vom Satzbau. Ich hatte nicht erwartet dass es so dermassen im Teenie-Jargon geschrieben ist, und das der Wortschatz der Autorin so gering ist.
Bisher ist es auch nicht spannend, sondern eher zum gähnen. Ich hoffe, da tut sich noch was.
Ich habe schon sehr viele Vampirromane gelesen, aber das ist in meinen Augen bisher leider der schlechteste. Früher hätte ich ihn in meine Bibliothek gestellt, allein weil es ein Vampirroman ist, aber heut ist mir der Platz zu schade.
Ich hoffe, ich bin jetzt niemand auf den Fuß gestiegen.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch nochmal, wenn ich durch bin, falls ich das schaffe.