Hey,
wenn ich 200ml Orangensaft trinken konnte, ohne dass ich irgendwelche Auswirkungen hatte wie Blähungen, kann ich dann davon ausgehen, dass meine Blähungen der letzten zwei Wochen wohl eher nicht von Fructose kommen?
Fructoseintoleranz - ein paar Fragen...
Moderator: britje
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Fructoseintoleranz - ein paar Fragen...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Nicht zwangsläufig. Wenn er verdünnt war mit Wasser kann es sein dass er trotz Fruktose verträglich war.
Ich merke zB, wenn ich es wieder habe schleifen lassen, dann sind "Kleinigkeiten" schon problematisch. In Phasen wo ich genauer darauf achte, sind kleine Ausrutscher unproblematisch.
Ich merke zB, wenn ich es wieder habe schleifen lassen, dann sind "Kleinigkeiten" schon problematisch. In Phasen wo ich genauer darauf achte, sind kleine Ausrutscher unproblematisch.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
War unverdünnt. Und einerseits (wenn es das überhaupt ist), gehe ich von einem gereizten Darm aus (eben täglich Blähungen seit 2 Wochen), andererseits gebe ich mir seit Do auch Mühe und versuche fruktosearm zu essen.
(Diagnostik läuft noch, erstmal Bakterien abklären, vielleicht ist es das ja doch nicht. Aber zumindest hab ich seit Donnerstag nur noch leichte Bauchschmerzen gehabt, wenn überhaupt).
(Diagnostik läuft noch, erstmal Bakterien abklären, vielleicht ist es das ja doch nicht. Aber zumindest hab ich seit Donnerstag nur noch leichte Bauchschmerzen gehabt, wenn überhaupt).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Symptome können schwanken, mal mehr oder weniger stark ausgeprägt sein.
Ich würde die Diagnostik abwarten und dann schauen was dir gut tut, was du verträgst, welche Mengen vielleicht möglich sind.
Ich würde die Diagnostik abwarten und dann schauen was dir gut tut, was du verträgst, welche Mengen vielleicht möglich sind.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019