Ultraschallbad
- saiidi
- alter SuT-Hase
Re: Ultraschallbad
Eventuell könnten sich auch die Schräubchen lösen. Also wenn man eine Brille hat wo die Schrauben locker werden, dann unbedingt danach wieder fest ziehen.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich bin da or allem dran interessiert, um meinen Schmuck wieder schön zu machen. Meine Tochter möchte ihn gerne tragen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Bei Schmuck beachtet bitte, das Ultraschallgerät reinigt den Schmuck von Schmutz. Gegen Oxidation bitte passendes Reinigungsmittel verwenden nach dem Ultraschallgerät. Alles mit undurchschaubaren Steinen bitte nicht ins Untraschallgerät und mit Tuch reinigen.
Wenn das Ultraschallgerät warm gestellt ist, kann es sein dass z.B. Silberschmuck noch dunkler wird.
Wenn das Ultraschallgerät warm gestellt ist, kann es sein dass z.B. Silberschmuck noch dunkler wird.
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Bei Schmuck beachtet bitte, das Ultraschallgerät reinigt den Schmuck von Schmutz. Gegen Oxidation bitte passendes Reinigungsmittel verwenden nach dem Ultraschallgerät. Alles mit undurchschaubaren Steinen bitte nicht ins Untraschallgerät und mit Tuch reinigen.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Bei Steinen könnte sich der Kleber/ die Befestigung lösen.
-
Kambly
- Profi-SuTler
Legosteine werden damit auch sehr sauber 
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich kann nichts sinnvolles beitragen, aber ich lese immer Ultraschallbild und bin immer wieder „enttäuscht“, dass es nur um ein Ultraschallbad geht…

Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Momolina
- Moderatoren-Team
Optik und Ultraschallbad.
Zuerst müsste man wissen, ob es ein richtiges Bad ist (super teuer) oder nur so ein Rüttler vom Aldi oder so.
Meine Brille liegt jeden Arbeitstag im Ultraschall, also 4-5 Tage pro Woche. Meine Entspiegelung hält. Aber: wenn die Entspiegelung sich schon löst, wie so Brösel abgehen, dann kann man durch das U-Bad die ET komplett abbekommen. Mache ich manchmal bei Sonnenbrillen.
Für Zuhause macht ihr damit an der Brille nix kaputt. Uch persönlich nehme inzwischen lieber Shampoo statt Spüli bei der Brille.
Zuerst müsste man wissen, ob es ein richtiges Bad ist (super teuer) oder nur so ein Rüttler vom Aldi oder so.
Meine Brille liegt jeden Arbeitstag im Ultraschall, also 4-5 Tage pro Woche. Meine Entspiegelung hält. Aber: wenn die Entspiegelung sich schon löst, wie so Brösel abgehen, dann kann man durch das U-Bad die ET komplett abbekommen. Mache ich manchmal bei Sonnenbrillen.
Für Zuhause macht ihr damit an der Brille nix kaputt. Uch persönlich nehme inzwischen lieber Shampoo statt Spüli bei der Brille.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ohhh wie bekommt man die ganz ab? Der Optiker wusste nichts. Ich seh nur leider immer weniger mit der "Schwimmbad Brille", weil alles verschmiert...Momolina hat geschrieben: 01.03.2026, 12:35 Optik und Ultraschallbad.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Momolina
- Moderatoren-Team
Es gibt manchmal einen ET Defekt, der so abbröselt. Wie ein alter Aufkleber. Dann geht es. Sonst ist es erfolglos.
Viele Grüße, Momolina