Ultraschallbad

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

saiidi
alter SuT-Hase

Re: Ultraschallbad

Beitrag von saiidi »

Eventuell könnten sich auch die Schräubchen lösen. Also wenn man eine Brille hat wo die Schrauben locker werden, dann unbedingt danach wieder fest ziehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich bin da or allem dran interessiert, um meinen Schmuck wieder schön zu machen. Meine Tochter möchte ihn gerne tragen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Bei Schmuck beachtet bitte, das Ultraschallgerät reinigt den Schmuck von Schmutz. Gegen Oxidation bitte passendes Reinigungsmittel verwenden nach dem Ultraschallgerät. Alles mit undurchschaubaren Steinen bitte nicht ins Untraschallgerät und mit Tuch reinigen.
Wenn das Ultraschallgerät warm gestellt ist, kann es sein dass z.B. Silberschmuck noch dunkler wird.
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Bei Schmuck beachtet bitte, das Ultraschallgerät reinigt den Schmuck von Schmutz. Gegen Oxidation bitte passendes Reinigungsmittel verwenden nach dem Ultraschallgerät. Alles mit undurchschaubaren Steinen bitte nicht ins Untraschallgerät und mit Tuch reinigen.
Wenn das Ultraschallgerät warm gestellt ist, kann es sein dass z.B. Silberschmuck noch dunkler wird.
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Bei Steinen könnte sich der Kleber/ die Befestigung lösen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Legosteine werden damit auch sehr sauber 😃
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich kann nichts sinnvolles beitragen, aber ich lese immer Ultraschallbild und bin immer wieder „enttäuscht“, dass es nur um ein Ultraschallbad geht…🤪🫣😂
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Optik und Ultraschallbad.
Zuerst müsste man wissen, ob es ein richtiges Bad ist (super teuer) oder nur so ein Rüttler vom Aldi oder so.
Meine Brille liegt jeden Arbeitstag im Ultraschall, also 4-5 Tage pro Woche. Meine Entspiegelung hält. Aber: wenn die Entspiegelung sich schon löst, wie so Brösel abgehen, dann kann man durch das U-Bad die ET komplett abbekommen. Mache ich manchmal bei Sonnenbrillen.
Für Zuhause macht ihr damit an der Brille nix kaputt. Uch persönlich nehme inzwischen lieber Shampoo statt Spüli bei der Brille.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Momolina hat geschrieben: 01.03.2026, 12:35 Optik und Ultraschallbad.
Zuerst müsste man wissen, ob es ein richtiges Bad ist (super teuer) oder nur so ein Rüttler vom Aldi oder so.
Meine Brille liegt jeden Arbeitstag im Ultraschall, also 4-5 Tage pro Woche. Meine Entspiegelung hält. Aber: wenn die Entspiegelung sich schon löst, wie so Brösel abgehen, dann kann man durch das U-Bad die ET komplett abbekommen. Mache ich manchmal bei Sonnenbrillen.
Für Zuhause macht ihr damit an der Brille nix kaputt. Uch persönlich nehme inzwischen lieber Shampoo statt Spüli bei der Brille.
Ohhh wie bekommt man die ganz ab? Der Optiker wusste nichts. Ich seh nur leider immer weniger mit der "Schwimmbad Brille", weil alles verschmiert...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Es gibt manchmal einen ET Defekt, der so abbröselt. Wie ein alter Aufkleber. Dann geht es. Sonst ist es erfolglos.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“