Picky Eater Austausch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Waldbewohnerin »

Der Große findet sich selbst überhaupt nicht picky und ich denke er glaubt wirklich, dass er viel Gemüse isst 🤣 der Kleine hat dafür noch kein Verständnis.

Ich hab leider in den letzten zwei Wochen auch mehrfach doof reagiert, als etwas nicht gegessen wurde. Ich finde es so, so anstrengend und nervig. Achja wo ich das hier bei Mäusebaby lese. Maracuja wollte ich doch mal ausprobieren.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Die Große sieht das schon, aber was ändert das? Sie KANN das Essen dann nicht essen. Wir kochen oft extra, mir ist das lieber als mich zu streiten.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Die Kinder sehen sich auch nicht als Picky an, vermutlich haben sie in dem Sinne vielleicht auch recht. Roh essen sie vieles, ich beziehe mein Picky auf warmes, gekochtes Essen. Warmes geht wenig, aber seit einem Quartal oder so, probieren sie plötzlich und essen dann Sachen doch.

Es ist zermürbend immer das gleiche zu kochen und wenn man Pech hat doch wieder angeschrien zu werden. Da ich mich aber noch sehr gut an mich selber erinnern kann, gibt es (sofern ich zeitliche oder emotionale Kapazitäten habe) immer noch schnell Nudeln nach.
Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Eliane »

Wo ich gerade MM85i lese. Ich glaube ein Teil meines Problems liegt darin, dass ich es so gar nicht nachvollziehen kann wie man so mäkelig sein kann. :oops: Natürlich hab ich als Kind auch nicht alles gemocht, aber ich hab z.B. Komponenten aussortiert oder Sachen raus gepickt, die ich mochte.
Meine Kinder essen dann das ganze Gericht nicht (abgesehen von Reis, Kartoffeln, Nudel, die sie ggf. trocken essen.) Gestern haben wir spontan bei meinen Eltern gegessen und es gab dort eine große Auswahl, da teilweise noch Reste übrig waren. Die Kleine mochte nicht einmal die Nudeln aus der Nudelsuppe essen.

Zum Glück kocht zuhause mein Mann, den stört es in der Regel nicht was extra zu kochen, weil er gerne kocht. Ich fühle mich dagegen jetzt schon gestresst, wenn ich dran denke, dass er im Frühsommer für 2 Wochen nicht da sein wird und ich die Kinder komplett selbst mit Nahrung versorgen muss.
Junikinder 2018 + 2021
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“