Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

(groß)
... Hat nach der Schule weinend angerufen, ihr ginge es schon den ganzen Tag schlecht
... Ist dann trotzdem nach Hause gelaufen und wollte nicht abgeholt werden
... Hat sich zu Hause direkt eine kotztüte genommen und erbrochen 😔

(Klein)
... Wollte dann auch doch lieber nach Hause als so lange im Hort bleiben (ich hatte angerufen und gefragt, was er möchte)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Aber sie hatte beide den Mut, es zu versuchen. Das ist toll!

Unser Kind war heute mit mir unterwegs, ich zu Fuß, er mit dem Rad. Er ist dann schon mal vor gefahren auf dem nach hause Weg und hätte das super auch allein geschafft! Er hat immer Mal wieder gewartet, wenn ich außer Sichtweite war, aber eigentlich hätte es das nicht gebraucht. Ich war echt baff. In unserem Viertel ist viel los, viele Straßen und Ampeln, aber er war da echt sicher und souverän.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Gute Besserung an CK1! 🍀
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Cryptomon hat geschrieben: 19.02.2026, 08:04 Hier haben die Puppen Namen, die Kuscheltiere heißen aber Eisbäri, nashorni, kraki etc
Und Leopold, der Leopoldsrochen.
Hihi, Kraki gibt es hier auch 😁. Und Hummi (ein Hummer), Schmetti, Tigi, Schild, Bäri und ganz neu Marini, ein Riesenmarienkäfer. Nur der Dackel heißt Bella.
2014 und 2019
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Hier wohnt ein Axolotl namens Axi. Das hatte heute Geburtstag und wir haben ungefähr 30 Muffins in der Spielküche gebacken mit all meinen Silikonmuffinförmchen.
Außerdem gibt es noch Schlafhorn, ein Einhorn dem man eine Kapuze mit geschlossenen Augen überziehen kann und Glubschkatze, die sehr große Augen hat. Und Mamadino mit 3 Eiern im Bauch. Ansonsten wechseln die Namen größtenteils und ich weiß nie welches Kuscheltier gerade gemeint ist, wenn das ganz dringend mit muss. Ella ist ein beliebter Name.
Mini 4/21 <3
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das Axolotl heißt hier Lotti 😁 (allerdings gehört das auch ck1, die hat ein anderes Namensschema)
Oh und ck2 hat noch Dinowi 1 und Dinowi 2. Beides rote Dinos, aber einmal Raptor und einmal Sauropode. Und wieso Suffix -wi wissen wir auch nicht 🤷🏼‍♀️ dinowi 1 hat er schon mit knapp 2 so benannt, also ohne Zahl. Dinowi 2 kam dann mit 3 dazu.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... hat anfangs ihre Puppen Mimi genannt (wir haben jetzt noch die große und die kleine Mimi) und die Stofftiere auch Bäri, Katzi, Drachi etc.
... ist mittlerweile kreativer.
... besitzt aber auch sehr viele Stofftiere. Schwer einzuschätzen, aber inklusive der Squishmallows denke ich im mittleren dreistelligen Bereich.
... liebt Stofftiere sehr. Ich frage mich, wann das mal abnimmt.
... war die letzten Tage extrem entspannt und gar nicht so schwierig wie sonst. Jetzt weiß ich nicht: Liegt das an den Ferien oder daran, dass ich vier Tage nicht da war oder an den Hormonen oder ... ? 🤔
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Mäusebaby hat geschrieben: 22.02.2026, 09:32 ... liebt Stofftiere sehr. Ich frage mich, wann das mal abnimmt.
...
Ah... Ich sag dir bescheid... Allerdings rede ich hier nicht von den Jungs...

Aber immerhin kann ich der Versuchung, neue einziehen zu lassen, wiederstehen (und ärger mich immer noch, dass ich den roten Panda im zoo im Urlaub letzten Sommer nicht mitgenommen habe...)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“