Ich wollte schreiben ‚meine konnten das tatsächlich schon früh‘. Und dann habe ich gemerkt, dass mein ja eben NICHT NORMAL sind.aida1903 hat geschrieben: 13.02.2026, 08:52Das ist definitiv nicht normalGemeineEsche hat geschrieben: 12.02.2026, 23:24 Nein leider nicht![]()
anscheinend haben wir nur sehr ruhige Kinder im Bekanntenkreis.
Ist doch auch nicht normal, dass vierjährige 15 Minuten geduldig und "brav" in der Schlange vor der Eisdiele warten, oder? Oder?![]()
![]()
Mein Kind ...
- Sabina
- Miss SuTiversum
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
... hatte lange eine musikalische Krise. Ich hab schon überlegt, den Instrumentalunterricht zu kündigen.
... ist jetzt seit ein paar Wochen wieder voll dabei. Übt, spielt, komponiert. Hoffentlich bleibt das so.
... ist jetzt seit ein paar Wochen wieder voll dabei. Übt, spielt, komponiert. Hoffentlich bleibt das so.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hat heute dem Sportlehrer gesagt, dass sie das blöd findet, dass immer die gleichen 2 Jungs (Sportskanonen der Klasse) die Mannschaften wählen dürfen.
... Fand die Erklärung "damit die beiden nicht in einer Mannschaft sind" total blöd, weil das könne man doch als Regel festlegen
... Will sich dafür jetzt im Klassenrat einsetzen
"Mama, das ist doch Gleichberechtigung! Das fängt im kleinen -- im Sportunterricht -- an und dann wird das immer ungerechter, dass z.b. Frauen schlechter bezahlt werden!"

... Fand die Erklärung "damit die beiden nicht in einer Mannschaft sind" total blöd, weil das könne man doch als Regel festlegen
... Will sich dafür jetzt im Klassenrat einsetzen
"Mama, das ist doch Gleichberechtigung! Das fängt im kleinen -- im Sportunterricht -- an und dann wird das immer ungerechter, dass z.b. Frauen schlechter bezahlt werden!"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
.. hat Grad anhand der Fußspuren vom Papa (sie hat das Profil erkannt) den Weg nach Hause gefunden 
Hier ist Grad im Wohngebiet zwischen Wohnung und Schule ganz viel gesperrt und Baustelle. Sie kennt sich da eigentlich super aus, war aber nicht sicher, wir sie durch darf und wo nicht...
Hier ist Grad im Wohngebiet zwischen Wohnung und Schule ganz viel gesperrt und Baustelle. Sie kennt sich da eigentlich super aus, war aber nicht sicher, wir sie durch darf und wo nicht...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Reh
- Miss SuTiversum
(Rehlein und Rehkitz)
... waren mit mir im Auto unterwegs und es lief Linkin Park. Da sagte das Rehkitz "Also ich könnte in der Band schon mitspielen!" und fing an, Luftgitarre zu spielen und im Takt "Ga, ga, ga" zu sagen/rufen. Das Rehlein rief "und ich kann singen!" Und sang die kurzen Abschnitte mit, bei denen es einigermaßen textsicher ist.
... diskutierten nach wenigen Sekunden (Streit über des Rehkitz' Geräuschuntermalung seines Luftgitarrenspiels) angeregt über den Unterschied zwischen E-Moll und G-Moll, und dass man Diesen beim Luftgitarrespielen anders als beim wirklichen Gitarrespielen nicht erkennen könne.
(Reh-Mini)
... ist ein engagierter Puppenpapa und hat deshalb im Rahmen der Spielzeugrotation eine zweite Puppe herausgegeben bekommen
... sagte konsequent zu beiden "Puppe" und wurde von mir gebeten, denen doch bitte Namen zu geben, damit man weiß, wer wer ist
... hat jetzt zwei Puppen namens "Drehleiter" und "Auto". Drehleiter hat noch eine Windel anbekommen und sollte dann nach dem Stillen alleine schlafen. Auto durfte nicht stillen, dafür aber im Arm schlafen.
... waren mit mir im Auto unterwegs und es lief Linkin Park. Da sagte das Rehkitz "Also ich könnte in der Band schon mitspielen!" und fing an, Luftgitarre zu spielen und im Takt "Ga, ga, ga" zu sagen/rufen. Das Rehlein rief "und ich kann singen!" Und sang die kurzen Abschnitte mit, bei denen es einigermaßen textsicher ist.
... diskutierten nach wenigen Sekunden (Streit über des Rehkitz' Geräuschuntermalung seines Luftgitarrenspiels) angeregt über den Unterschied zwischen E-Moll und G-Moll, und dass man Diesen beim Luftgitarrespielen anders als beim wirklichen Gitarrespielen nicht erkennen könne.
(Reh-Mini)
... ist ein engagierter Puppenpapa und hat deshalb im Rahmen der Spielzeugrotation eine zweite Puppe herausgegeben bekommen
... sagte konsequent zu beiden "Puppe" und wurde von mir gebeten, denen doch bitte Namen zu geben, damit man weiß, wer wer ist
... hat jetzt zwei Puppen namens "Drehleiter" und "Auto". Drehleiter hat noch eine Windel anbekommen und sollte dann nach dem Stillen alleine schlafen. Auto durfte nicht stillen, dafür aber im Arm schlafen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Die Puppen heißen alle Puppe oder Puppi ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Reh
- Miss SuTiversum
Na, die Kuscheltiere kann ich ja trotzdem unterscheiden, wenn der Hase "Hase" heißt und der Panda "Panda" und der Bär "Bär".
Die Puppen sind beides so Babypuppen und wenn es dann heißt "du sollst Puppe die Windel anziehen", ist das doch ein Garant für einen Anfall von ZWEI!!!!!!-Sein, wenn ich der falschen puppe die Windel anziehe
Die Puppen sind beides so Babypuppen und wenn es dann heißt "du sollst Puppe die Windel anziehen", ist das doch ein Garant für einen Anfall von ZWEI!!!!!!-Sein, wenn ich der falschen puppe die Windel anziehe
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier haben die Puppen Namen, die Kuscheltiere heißen aber Eisbäri, nashorni, kraki etc
Und Leopold, der Leopoldsrochen.
(Groß)
... Wollte heute nicht mit dem Rad zur Schule, damit sie wieder nach Hause laufen kann
... Wollte das Handy mitnehmen, um mit der Merlin App Vogelstimmen bestimmen zu können
... Muss etwa 2,5h nach Schulschluss mit dem appa zum Arzt los und will/muss zu Hause immer noch essen, spielen etc...
(Klein)
... Ist fröhlich in die Schule gehopst und hat allen erzählt "ich bin heute das letzte Kind im Hort!" (Seine Klasse hat Elternabend von 17-18 Uhr, wo ich bin. Also nur eine Etage oben drüber)
... Hatte die Wahl zwischen "mit Papa und ck1 zum Arzt mit", "allein zu Hause" (ist er öfter, aber diese Woche schon zu oft) oder bis 18 Uhr im Hort bleiben
Und Leopold, der Leopoldsrochen.
(Groß)
... Wollte heute nicht mit dem Rad zur Schule, damit sie wieder nach Hause laufen kann
... Wollte das Handy mitnehmen, um mit der Merlin App Vogelstimmen bestimmen zu können
... Muss etwa 2,5h nach Schulschluss mit dem appa zum Arzt los und will/muss zu Hause immer noch essen, spielen etc...
(Klein)
... Ist fröhlich in die Schule gehopst und hat allen erzählt "ich bin heute das letzte Kind im Hort!" (Seine Klasse hat Elternabend von 17-18 Uhr, wo ich bin. Also nur eine Etage oben drüber)
... Hatte die Wahl zwischen "mit Papa und ck1 zum Arzt mit", "allein zu Hause" (ist er öfter, aber diese Woche schon zu oft) oder bis 18 Uhr im Hort bleiben
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Richtig schön, dass Hort bis 18 Uhr für ck2 eine gute Option ist..

Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Kaba
- Profi-SuTler
Da bräuchte es doch gar keine Regel für, wenn das so offensichtlich ist kann man doch beliebige zwei andere Kinder wählen lassen und das erste wählt die eine, das nächste die andere Sportskanone. Wie bescheuert, aber was will man erwarten, wenn jemand 2026 noch Kinder in dem Alter Mannschaften wählen lässtCryptomon hat geschrieben: 17.02.2026, 22:28 ... Hat heute dem Sportlehrer gesagt, dass sie das blöd findet, dass immer die gleichen 2 Jungs (Sportskanonen der Klasse) die Mannschaften wählen dürfen.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)