Zunächst Dermatop Basis Salbe und bei Verschlimmerung Praednitop Kortisonsalbe. Hab lange mit der Basis Salbe gearbeitet und bin dann nach 7 Wochen doch auf die Kortison Salbe umgestiegen. Hab die auch nach Besserung brav ausgeschlichen in es kam wieder und würde schlimmer.
Zweite Therapie vom anderen Hautarzt war die Ekzema Med von la Roche posay und bei Verschlimmerung oder keiner Verbesserung erneut die Praednitop ohne ausschleichen 1x wöchentlich für max 3 Monate. Leider wurde es immer schlimmer und größer und dann schließlich die dritte Therapie mit Decoderm Tri. Das habe ich jetz 6 bzw an der schlimmeren Brust 7 Tage 1x täglich nach dem Stillen aufgetragen, vorm nächsten Stillen abgewaschen (immer mind. 5h gewartet) und es wurde schlagartig besser. Jetz sollte ich es ausschleichen aber seit dem 5. Tag dieser Behandlung merke ich das Jucken und die Rötung wider es scheint wiederzukommen… ein neuer Hautarzt riet mir heute, die Decoderm direkt ohne ausschleichen abzusetzen weil es schlecht für mein Kind ist schnellstmöglich abzustillen weil es sonst niemals besser wird.. mich verwirrt das jetz total! Ich möchte wirklich wirklich gern weiterstillen und habe auch Angst die Decoderm ohne ausschleichen abzusetzen drum hoffe ich hier ganz doll auf Hilfe und andere Optionen.
Liebe Grüße!