Welche Vollkornnudeln schmecken?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Vollkornnudeln schmecken?

Beitrag von Francisam »

Danke für die ganzen Tipps, da probiere ich mich mal durch!

Der Einfachheit halber habe ich eben ein Paket Vollkorn-Spaghetti von der Alnatura-Eigenmarke mitgenommen. Mal schauen!
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Hier auch Barilla und Alnatura.
Aber ich behaupte: das ist ein Stück weit Gewöhnung, ähnlich wie bei Hafermilch.
Das Kind hier mag bspw. keine weißen Nudeln (nachdem es Nudeln als Vollkornnudeln kennengelernt hat), das ist ein guter Indikator für „Muss wie immer sein“ 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Rolopafrida

Beitrag von Rolopafrida »

Bei Aldi Süd gibt es bio Emmer-Vollkornnudeln, die finde ich persönlich sehr lecker.
Ansonsten gehen auch die Nudeln auf Linsen- oder Erbsenbasis. Allerdings schmecken die uns nur, wenn sie viel länger gekocht habe, als auf der Packung angegeben.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich glaube auch, es ist alles Gewöhnung. Bei uns werden alle Nudeln problemlos gegessen, weil wir einfach fast immer Vollkornnudeln haben, ebenso wie Vollkornbrot. Trotzdem mögen sie natürlich auch weiße Brötchen etc., Aber die gibt es halt im Alltag einfach nicht.
Penne kaufe ich so gut wie nie, weil die oft so „massiv“ schmecken, finde ich. Auch bei den Spirellis gibt es manchmal so dickere, die ich nicht so gerne mag. Ich achte neben Vollkorn meist in erster Linie auf eine plastikfreie Verpackung und versuche meist, so dünnere Spirelli zu kriegen. Da gibt es viele leckere.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wir hatten nie Probleme mit denn's und Rewe Bio. Würde auf jeden Fall erstmal Weizen Vollkorn nehmen. Wir mögen auch die Dinkel von dm aber die sind dann nochmal so viel dunkler.
Ich weiß gerade nicht ob es das überhaupt gibt aber wie wäre es mit bunten Vollkorn Nudeln? Dann ist die Erwartung, dass es wie weiße Nudeln schmeckt vielleicht nicht so da und der unterschiedliche Geschmack wird eher akzeptiert?
Oder eben erstmal mischen und dann den Anteil immer erhöhen.
Gewöhnung ist es definitiv. Ich finde weiße Nudeln mittlerweile nicht mal mehr "fein" sondern irgendwie ganz komisch. Haben gar keinen Biss 😅
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich kaufe die Spagetti, Penne und manchmal geringelte einfach bei Lidl und Aldi, manchmal Kaufland. Noch haben sich die Kinder nicht beschwert und essen sie
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich finde das faszinierend, wie viel von der Gewöhnung schreiben ... In meiner Kindheit gab es ausschließlich Vollkornnudeln. Ich mag aber trotzdem die weißen lieber ... leider
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Wir haben die unverpackten Vollkornnudeln von Momo in Beuel. Gibts als Penne, Spirelli und noch anders. Die mögen hier alle gerne.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Valeska hat geschrieben: 21.02.2026, 20:25 Ich finde das faszinierend, wie viel von der Gewöhnung schreiben ... In meiner Kindheit gab es ausschließlich Vollkornnudeln. Ich mag aber trotzdem die weißen lieber ... leider
Bei uns gab es nur weiße :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Francisam

Beitrag von Francisam »

Elena hat geschrieben: 21.02.2026, 20:55 Wir haben die unverpackten Vollkornnudeln von Momo in Beuel. Gibts als Penne, Spirelli und noch anders. Die mögen hier alle gerne.
Oh, das ist interessant! Die probiere ich auf jeden Fall!

Für heute kann ich vermelden: die Alnatura-Spaghetti waren vollkommen in Ordnung. Zumindest für mich, die anderen haben sie nicht probiert und "normale" Nudeln gegessen :lol:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“