Welche Vollkornnudeln schmecken?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Vollkornnudeln schmecken?

Beitrag von Francisam »

Ich würde gerne ein bisschen wegkommen von den vielen Weißmehl-Produkten, die wir sehr regelmäßig essen und da fallen mir als erstes die Nudeln ein…
Leider sind meine bisherigen Vollkornnudel-Versuche immer gescheitert, weil sie uns einfach nicht geschmeckt haben. Aber die muss es doch auch in lecker geben!

Welche Marken könnt Ihr empfehlen? Preis wäre mir erstmal egal, Hauptsache lecker!
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Reike
Profi-SuTler

Re: Welche Vollkornnudeln schmecken?

Beitrag von Reike »

Wir haben meistens die Vollkornnudrln von dm oder Budni/Alnatura. Manchmal meckern die Kinder da auch. Dann mische ich öfter mal wieder mit den hellen.
Vielleicht könnt ihr so langsam umsteigen, indem ihr den Vollkornanteil langsam steigert. Der Geschmack ist ja schon anders.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Die Linguine von denns sind die einzigen, die ich in gemischt mit den helleren manchmal noch in die Mädels bekomme.
Alles andere habe ich schon lange aufgegeben.

Ich mag die ziemlich dunklen Röhrenkringel vom dm gerne. Die Dinkelnudeln davon vom Rossmann gingen auch lange gut, ist aber kein Vollkorn.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Barilla ist, finde ich, geschmacklich fast neutral. Ich nehme ja gnadenlos die von Aldi, da gibt’s aber nur Penne und Spaghetti und mein Mann braucht mehr Abwechslung, der bringt dann gerne Spirelli von Zablet/Paradiso Bio mit, die gehen hier auch kommentarlos durch.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich finde, es geht nur Barilla. Evtl. noch die Spaghetti von Aldi. DM finde ich persönlich scheußlich.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Schnecke106

Beitrag von Schnecke106 »

Ich mag gerne Barilla Integrale und eine der Eigenmarken vom Tegut. Die essen die Kinder und der Mann auch. Die Form ist hier auch noch wichtig, eher dünne Sorten oder Fusili, Penne und Farfalle sind schwieriger.

Grundsätzlich mag ich aber inzwischen sehr viele Vollkornnudeln gerne.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Francisam hat geschrieben: 21.02.2026, 08:25 Ich würde gerne ein bisschen wegkommen von den vielen Weißmehl-Produkten, die wir sehr regelmäßig essen und da fallen mir als erstes die Nudeln ein…
Leider sind meine bisherigen Vollkornnudel-Versuche immer gescheitert, weil sie uns einfach nicht geschmeckt haben. Aber die muss es doch auch in lecker geben!

Welche Marken könnt Ihr empfehlen? Preis wäre mir erstmal egal, Hauptsache lecker!
Weil ich eine Zeit lang auf Gluten verzichtet habe, habe ich Alternativen zu Weizen und Dinkel Nudeln gesucht.
Buchweizen und Reisvollkorn fand ich von Konsistenz und Geschmack dann sehr gut 😊 Felicia ist der Hersteller, gibt es z.B. bei denn's.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Wir haben auch häufig glutenfreie Varianten. Da mögen wir Reis oder Mais/Reis.
Barilla mögen wir die Vollkornvarianten auch (und auch die glutenfreien). Aber da hab ich gelesen, dass die einen weniger hohen Prozentanteil an Vollkorn haben als andere Marken.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
andallthatjazz

Beitrag von andallthatjazz »

Edeka Bio Hausmarke war erstaunlich gut und unser Favorit vor den Zöliakie-Diagnosen.
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kitzali »

Wir essen am liebsten von Rummo Bio integrale die Rigatoni. Die kann man z.B. bei dm kaufen.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“