Baby, Beikost und der Tisch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

MrsKay
ist gern hier dabei

Re: Baby, Beikost und der Tisch

Beitrag von MrsKay »

Dankeschön für die guten Anregungen!

Ich glaube, ich probiere es mal mit einem Tisch für den Hochstuhl.
Den table top gibt's anscheinend nur noch gebraucht, ich bin aber skeptisch, ob der wirklich bei uns halten würde.
Zur Tischdecke kann ich mich irgendwie nicht ganz durchringen.

Hoffentlich bekomme ich diesen doofen Grauschleier noch raus, ich hab schon nach Holzpflege gegoogelt und dann werde ich auch im Anschluss ein vernünftiges Öl nehmen. Speiseöle werden nicht empfohlen und auch Leinöl trocknet anscheinend zu langsam (hab ich natürlich verwendet, weil ich dachte, dass das am Besten ist. Gerade, wenn Mini wieder alles ableckt...hmpf...)
mit MiniKay 04/25
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Zum Leinöl: Leinöl fängt an, klebrig zu werden, wenn es zu dick aufgetragen worden ist. Es braucht UV-Licht und Sauerstoff, um auszuhärten. Wenn es immer noch klebt, das Tischchen ein paar Tage in die Sonne legen, falls das nicht möglich ist (weil Wetter schlecht ist), unter einer Überdachung an die frische Luft. Kann aber ne Woche dauern. Danach sollte die Oberfläche top sein. Falls sie aber immer noch klebt, hilft nur noch, das Leinöl irgendwie wieder runter zu holen. (Weiß aber nicht, wie, ist mir Gottseidank noch nie passiert. Scheint aber Mittelchen zu geben).

Wir kennen das auch. Inklusive leere Teller runterschmeißen. Wir haben es irgendwie durchgestanden. Irgendwann war‘s vorbei…
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

ich habe schon öfter gesehen dass Eltern eine transparente Auflage, ich würde sagen es könnte eine Schneidematte sein, über den Tisch gemacht haben.
Mit Mutzelmade 10/22
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Wir haben auch eine dickere durchsichtige Auflage über den ganzen Tisch (passgenau zugeschnitten). Die ist super.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
MrsKay
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsKay »

@fragola:
Also klebrig ist die Fläche eigentlich nicht, es ist halt nur grau zum Teil...
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich spontan mit Rapsöl nachgeölt habe, in Ermangelung eines anderen Öls und ich dachte halt: Öl ist Öl 🤷‍♀️ Dem ist aber nicht so 😅

Zu der transparenten Auflage: Wie wurde die dann am Tisch fixiert?
mit MiniKay 04/25
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“