Ich weiß nicht, ob mein Thema nicht auch ins Haushaltsforum gepasst hätte, aber ich versuche es mal hier.
Also:
Mini, mittlerweile 10 Monate alt, isst fleißig Beikost und hat jetzt Fingerfood für sich entdeckt. Heißt, er möchte zurzeit gar nicht gefüttert werden und lieber selbst essen.
Er sitzt im Hochstuhl bei uns am Esstisch ohne eigenes Tischchen/Tablett und wir reichen ihm die Häppchen an.
Da er Teller runter schmeißt und die mit Saugnapf nicht auf der Holzoberfläche vom Tisch halten, legen wir ihm das Essen einfach so auf den Tisch. Dieser fängt allerdings immer mehr an zu leiden, da durch das ständige Gewische und die Feuchtigkeit ein Grauschleier entstanden ist.
Ich hatte es zwischenzeitlich auch mit einer Silikonmatte probiert, aber Junior friemelt an den Ecken rum, klappt sie um und fängt an darauf herum zu kauen oder haut uns das Ding um die Ohren.
Was kann ich denn noch machen, um den Tisch zu schonen? Matte festkleben, andere Unterlagen benutzen?
Oder doch so ein eigenes Tischchen, was man am Hochstuhl befestigt?
Und hat jemand eventuell einen Tipp, wie ich den Grauschleier wieder los werde? Hatte die Oberfläche schon mal etwas nachgeölt, aber das hat es leider nicht so gebracht...
Liebe Grüße