Bitte sag mir morgen, ob ich von den Gewichten noch was abziehen muss oder nicht. Dann lege ich eine Kurve an und sage was zur Zufüttermenge.Seyma88 hat geschrieben: 28.12.2025, 18:10 Zu der Zunahme hatte meine Hebamme erst einmal nichts gesagt, sie meinte nur nimmt langsamer zu, aber sie musste auch mehr aufholen als anderen. Durch den hohen Gewichtsverlust und Gelbsuchtwerte.
Was meinst du, soll ich lieber die zufütterung erhöhen.
Die sehr hohe Gewichtszunahme, das langsame Zunehmen und späte Erreichen des Geburtsgewichts und keine Veränderung der Brust in der Schwangerschaft sind schon Hinweise darauf, dass es sich hier um ein Problem mit der Milchbildung handelt. Ich finde irgendwie die Antwort auf die früheren Kinder nicht, wie war das denn bei deinen ersten beiden Kindern? Hast du die gestillt? Wie war das da mit der Milch?
Das könnte helfen. Aber auch Domperidon ist nur ein Baustein. Damit es gut wirken kann, muss die Stillfrequenz ausreichend sein (idealerweise 10x oder mehr), oder du pumpst unterstützend 2x tgl., am besten beide Seiten gleichzeitig. Wenn die Zunahme gut ist, werden die Kinder meist kräftiger und können dann auch häufiger, länger und kräftiger trinken. Wir gucken morgen, ob die Zufüttermenge erhöht werden muss.Sollte ich mir vllt Domperidon verschreiben lassen, nach den Feiertagen.?