Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
- Hellcat01
- ist gern hier dabei
Ein besonders begehrtes und seltenes Tuchfragolapopulare hat geschrieben: 28.08.2025, 17:09Bitte um Schwarmwissen: Was ist denn bezüglich Tragetüchern ein Einhorn? Ich kenne mich im Jargon nullkommanix aus...
![]()
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
-
fragolapopulare
Aha! Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Tücher so selten und begehrt sind...
(Auf EKA sucht jemand Oscha und / oder Neisna, was ich gerade habe, und zwar bevorzugt ein Einhorn. Aber ob ich ein Einhorn dabei habe? Vermutlich eher nicht.)
(Auf EKA sucht jemand Oscha und / oder Neisna, was ich gerade habe, und zwar bevorzugt ein Einhorn. Aber ob ich ein Einhorn dabei habe? Vermutlich eher nicht.)
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
-
Waldkäuzchen
Hallo,
ich möchte bei unserer baldigen 2. Runde mit Minibaby nicht mehr mit der Marsupi tragen.
Ich kann entweder die alte Version der Emei-Baby oder der Tula-Baby/Tula Free to grow (ohne Neugeboreneneinsatz) bekommen.
Ist eine der beiden besser für Minibabys ab Geburt geeignet?
ich möchte bei unserer baldigen 2. Runde mit Minibaby nicht mehr mit der Marsupi tragen.
Ich kann entweder die alte Version der Emei-Baby oder der Tula-Baby/Tula Free to grow (ohne Neugeboreneneinsatz) bekommen.
Ist eine der beiden besser für Minibabys ab Geburt geeignet?
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
-
äffchen
Ich habe es auf die schnelle nicht gefunden:
Ich bekomme es einfach nicht gut hin mein 9-Monate, 10kg Baby gut ins Tragetuch zu binden (so dass es gut sitzt und auch noch gelegentlich stillen kann). Gibt es da einen ultimativen Tipp?
Überwiegend trage ich ihn in der L*imas Trage. Das klappt super. Irgendwie muss die nur gerade ständig in die Wäsche und ich würde so gerne mein schönes Tuch noch ein bisschen nutzen..
Ich bekomme es einfach nicht gut hin mein 9-Monate, 10kg Baby gut ins Tragetuch zu binden (so dass es gut sitzt und auch noch gelegentlich stillen kann). Gibt es da einen ultimativen Tipp?
Überwiegend trage ich ihn in der L*imas Trage. Das klappt super. Irgendwie muss die nur gerade ständig in die Wäsche und ich würde so gerne mein schönes Tuch noch ein bisschen nutzen..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
-
MrsKay
- ist gern hier dabei
Oh, das würde mich auch interessieren!
Genau die Probleme kenne ich nämlich auch und nehme momentan auch lieber die Trage (hab eins meiner Tücher ja schon verwurstet)...
Genau die Probleme kenne ich nämlich auch und nehme momentan auch lieber die Trage (hab eins meiner Tücher ja schon verwurstet)...
mit MiniKay 04/25
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
In den meisten Fällen schließt sich "gut gebunden" und "stillen im Tuch" meiner Ansicht nach aus. Die optimale Höhe ist ja "Kopfkusshöhe". Zum Stillen muss man deshalb eigentlich immer Abseilen. Also Knoten löse, Kind tiefer rutschen lassen, Knoten wieder schließen. Und anschließend alles wieder richten und festziehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).