Myla hat geschrieben: 30.11.2025, 08:22
Halli Galli haben wir, allerdings auch eine große Schwester. Gefühlt ist das einzige was er da trainiert Frustrationstoleranz
Das jede Menge schaut aber interessant aus, da frag ich aber erstmal meine Kollegin aus der Vorschule, das sieht aus als könnte das zu ihrem Repertoire gehören.
Kniffel bin ich mir unsicher, er spielt zwar generell gerne, aber ob ihm das Mengen erfassen auf den kleinen Würfeln schon gelingt? Ich sags aber mal dem Opa, zu dem geht er zum Spielen gerne und der kann eher was mit klassischen Spielen als mit neumodischem Kram anfangen.
Oh ja, Halli Galli ging am Anfang für die Löwin auch nur ohne Spatz. Inzwischen hat sie aber schon (fast) aufgeholt...
Ich weiß nicht, was davon genau passen könnte, aber bei https://young-newton.de/alle-spiele-und ... -band.html
gibt es, wie ich finde, ziemlich sinnige Mathe-Spiele für verschiedenes Alter. Da ist bestimmt auch was Nettes zum Rechnen dabei.
(Wie haben z.B. "Multibloom" ursprünglich zum 1x1 üben für Spatz und außerdem "Splittissimo" und mögen beides gerne. Die Löwin kann jetzt auch Bruchrechnen... )
Das schaue ich mir nachher gerne an.
Wobei an sich glaube ich sowas wie die Montessori Perlen oder Dienes Material auch spannend wären, denn er fragt wirklich viel zum Thema Zahlen und will es dann erklärt haben und sich gedanklich damit beschäftigen, da muss es gar nicht beiläufig im Spiel sein. Wir haben letzte Woche eine Autofahrt verbracht, dass ich den Unterschied zwischen Gerade und Ungerade erklären musste und er kann im einstelligen Bereich jetzt sicher gerade Zahlen erkennen, indem er überlegt, ob bei 2 Kindern jeder nur ganze Kekse bekommt, oder ob sie den letzten teilen müssen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Amber hat geschrieben: 02.12.2025, 07:43
Gibt günstig kleine Holzspatel fürs Raclette, da halten die Pfännchen auch Kinder aus
Gusseiserne Raclette Pfannchen gibt's fertig zu kaufen. Ich bezweifle aber, dass die gut funktionieren, weil das Material so viel Hitze schluckt. Und wenn's nicht richtig heiß ist klebt vieles wiederum an.
Holzspachtel haben wir. Die Pfannchen waren auch nie in der Spülmaschine.
Aber das mit der Hitze stimmt, da wäre dann ja nur Oberhitze und das Metall bleibt kalt.
Dann tendiere ich glaube ich doch eher zum original Schweizer Raclette, das macht auch nicht so einen Dreck
Man merkt, dass Weihnachten naht... noch einen Frage
Ein gutes Buch zum Gitarre lernen für den 10 Jährigen. Vielleicht mit einer CD dabei oder so. Er hatte schon welche aus der Bib ausgeliehen, da hat aber leider nie die CD funktioniert.
cutetemptation hat geschrieben: 05.12.2025, 10:53
Schnitzmesser für Kinder?
War Opinel DIE Empfehlung?
Opinel haben alle meine Kids. Gab’s hier zum 3. Geburtstag oder Weihnachten danach (waren alle im Waldkindergarten). Für ganz Kleine die mit Holzgriff, mein Zwerg bevorzug mittlerweile das etwas größere mit im Griff integrierter Pfeife.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17) * (7/11),* (1/14)
Kann jemand eine Backwaage empfehlen. Nachdem meine alte 20 Jahre gehalten hat, finde ich keine vernünftige mehr und bin schon bei der dritten, einer von Dr. Oetker. Die säuft derartig die Batterien leer, dass ich sie zum Verstauen jetzt immer rausnehme und sie halten trotzdem höchstens 4-5 Mal.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Ich habe eine ganz einfache zum Zusammenklappen. Batterienverbrauch absolut im Rahmen (einmal gewechselt in zwei Jahren) passt für jedes Gefäß und nimmt nicht viel Platz weg.