Oh ja, Halli Galli ging am Anfang für die Löwin auch nur ohne Spatz. Inzwischen hat sie aber schon (fast) aufgeholt...Myla hat geschrieben: 30.11.2025, 08:22 Halli Galli haben wir, allerdings auch eine große Schwester. Gefühlt ist das einzige was er da trainiert Frustrationstoleranz
Das jede Menge schaut aber interessant aus, da frag ich aber erstmal meine Kollegin aus der Vorschule, das sieht aus als könnte das zu ihrem Repertoire gehören.
Kniffel bin ich mir unsicher, er spielt zwar generell gerne, aber ob ihm das Mengen erfassen auf den kleinen Würfeln schon gelingt? Ich sags aber mal dem Opa, zu dem geht er zum Spielen gerne und der kann eher was mit klassischen Spielen als mit neumodischem Kram anfangen.
Ich weiß nicht, was davon genau passen könnte, aber bei
https://young-newton.de/alle-spiele-und ... -band.html
gibt es, wie ich finde, ziemlich sinnige Mathe-Spiele für verschiedenes Alter. Da ist bestimmt auch was Nettes zum Rechnen dabei.
(Wie haben z.B. "Multibloom" ursprünglich zum 1x1 üben für Spatz und außerdem "Splittissimo" und mögen beides gerne. Die Löwin kann jetzt auch Bruchrechnen...