Und wie schaffst du das denn? Ich wüsste nicht, wie ich mein Kind dazu überreden könnteCryptomon hat geschrieben: 14.11.2025, 07:48 Allein ein Glas egal was auf ex trinken zu *müssen* reicht da schon aus. Das Wasser hinterher ist nicht viel schlimmer für ihn.
Mein Kind ...
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Erpressung/Belohnung
... Hat einen Vitamin D3 wer 25(OH) von 13,4microgramm/l.
Der wert wurde nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch genommen.
Unter 20 ist Mangel. Im Februar '23 hatte er 19,7, also *nach* dem Winter. Jetzt haben wir erst November.
... Hat einen Vitamin D3 wer 25(OH) von 13,4microgramm/l.
Der wert wurde nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch genommen.
Unter 20 ist Mangel. Im Februar '23 hatte er 19,7, also *nach* dem Winter. Jetzt haben wir erst November.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch eine Stimme dafür! Wir waren vor zwei Jahren mit beiden Kindern dort und waren alle vier ganz begeistert! Tickets vorher online buchen hilft beim weniger lang anstehen. Und die MuseumsApp aufs Handy laden: es gibt einen richtig tollen Audioguide für Kinder, den man dann kostenlos mit eigenem Handy und eigenen Kopfhörern an den passenden Stellen hören kann.clairdelune hat geschrieben: 14.11.2025, 13:04Macht das unbedingt.Grizelda hat geschrieben: 14.11.2025, 10:47 ...hört gerade Checker Tobi zum Thema Ötzi.
...möchte spontan einen Tagesausflug nach Bozen ins archäologisches Museum machen
...hat eine Mutter, die nachher mal AirBnBs in Bozen checken und nach langen Wochenenden in nächster Zeit suchen wird![]()
Ich war da mal im Rahmen eines Wanderurlaubs, mit null Interesse am Ötzi, und fand das Museum überraschend toll.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
... ist so DREI (? oder so?)
... macht so unglaublich viel Quatsch, verschüttet alles etc.
Wie lange geht das nochmal so?
... macht so unglaublich viel Quatsch, verschüttet alles etc.
Wie lange geht das nochmal so?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, hier gerade auch…
„Mama, ich will ein Röhrchen“ (=Strohalm) und nun landet der Sprudel überall, nur nicht im Kind.
Gerade wurde er zum „kritzeln“auf der Tischdecke genutzt.
„Mama, ich will ein Röhrchen“ (=Strohalm) und nun landet der Sprudel überall, nur nicht im Kind.
Gerade wurde er zum „kritzeln“auf der Tischdecke genutzt.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Hier auch, kombiniert "ich mach aber, was ICH will!!!" Gebrüll...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
"Alleine!!!"
Auf kein Stop wird gehört, stattdessen alles ist super witzig.
Wegrennen (z.B. vor der Kita direkt auf die Straße), Dinge anmalen, Sachen runterschmeißen (vom Tisch ist noch die harmlose Variante - wir haben eine Galerie, also kann man Sachen vom Obergeschoss ins Wohnzimmer runterschmeißen ...)
Auf kein Stop wird gehört, stattdessen alles ist super witzig.
Wegrennen (z.B. vor der Kita direkt auf die Straße), Dinge anmalen, Sachen runterschmeißen (vom Tisch ist noch die harmlose Variante - wir haben eine Galerie, also kann man Sachen vom Obergeschoss ins Wohnzimmer runterschmeißen ...)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... war nie so wirklich drei.
... ist dafür jetzt die Königin der Bockigkeit.
... liegt auf dem Sofa, hört Musik (sehr interessant Mischung aus Elephanz, Jane Birkin, Louis Armstrong, Muse, Indochine, ...) und liest alle Bände Lotta Leben, die sie hat (18 von 20).
... sollte eigentlich Mathe lernen.
... weigert sich.
... ist dafür jetzt die Königin der Bockigkeit.
... liegt auf dem Sofa, hört Musik (sehr interessant Mischung aus Elephanz, Jane Birkin, Louis Armstrong, Muse, Indochine, ...) und liest alle Bände Lotta Leben, die sie hat (18 von 20).
... sollte eigentlich Mathe lernen.
... weigert sich.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
... kann außerdem von 10 Hosen höchstens 2 anziehen. Aber natürlich nicht sagen, was falsch dran ist. Heuljammer hilft mir nicht weiter.
- joko
- Power-SuTler
Da kann sie sich mit meinem großen Kind zusammen tun...
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)