Es riecht (für mich) nichtmal sooo schlimm (so zitronig).
Für ck2 sind aber eh schon alle Geschmäcker außer Wasser, Apfelsaft und Pfefferminztee eine Zumutung (ganz selten mag er Früchtetees oder Eistee)
(Von der einen Schwester hat er dann aber einen ganzen Liter Apfelsaft geschenkt bekommen, damit er wenigstens das nachtrinken mit einem Geschmack hat, den er mag...)
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Cryptomon hat geschrieben: 13.11.2025, 20:38
Jein
"Nur" komplett abführen. Aber ja, das gleiche Mittel. Nur mehrere Tage hintereinander
Schmeckt das nicht ganz furchtbar? Meine Mutter musste davon beim ersten Mal direkt kotzen.
Der arme
Ich hatte Geschmacksrichtung ‚exotic‘. War nicht unbedingt super lecker aber erträglich. Die unfassbaren Mengen davon sind viel schlimmer als der Geschmack. Aber dass es für ein Kind unerträglich ist, selbst mit leckersten Geschmack der Welt, kann ich mir gut vorstellen. Meine Mittlere würde sich wohl schon von der Vorstellung übergeben und die Kleine würde sich komplett verweigern.
Crypto, alles Gute euch!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Das nimmt mich echt mit, aber es ist irre schwer, ihr zu helfen, das zu sortieren, weil alle Erzählungen nur so zusammenhanglos sind und sie bei Nachfragen entweder sofort wieder losheult oder an die Decke geht.
Ach Mann, sie hat so eine tolle Freundin, die in ihre Klasse geht, die gestern hier zum Spielen war und mit der sie sich regelmäßig trifft. Die beiden spielen soooooo schön miteinander, und die Gespräche, die sie führen, sind einfach göttlich. Und dann heult sie wegen dem Nachbarsmädchen (ein anderes Kind), weil die eine andere beste Freundin hat und sie regelmäßig stehen lässt. Mit 7 Jahren schafft man es glaube ich, einfach noch nicht, sich zu sagen, ach, soll die mir halt den Buckel runter rutschen, ich hab doch so tolle Freundinnen, wenn die eine nicht will, bitte schön, selber schuld....
Und das Kind hat in seiner Klasse mindestens drei Mädchen und genausoviele Jungs, mit denen es wirklich, wirklich gut "schwingt", und dann ist sie wegen einem Kind todunglücklich, das meiner Meinung nach ein nettes Kind ist, aber nur wenige Interessen mit meinem Kind teilt, und deswegen lieber mit einer anderen Freundin spielt, und das dann auch noch richtig blöd vermittelt (Welches Siebenjährige Kind kann sowas schon gut sowohl fassen als auch mitteilen? Keines vermutlich. Also daher kein Vorwurf.) Ich finde eigentlich, dass sie einen tollen Freundeskreis hat, wo es mit mindestens drei Kindern so ist, dass die sich gegenseitig Geborgenheit und Sicherheit geben. Aber das kann sie natürlich gerade gar nicht wertschätzen...
Ich fühle mich in meine eigene Grundschulzeit zurückversetzt, wo es in meiner Klasse einfach keine Mädchen gab, mit denen ich WIRKLICH auf einer Wellenlänge gewesen wäre. Das ist was, das ich meinem Kind eigentlich nicht vermitteln müssen wollte: Dass es vielleicht etwas anders als der Mainstream tickt und dass andere, obwohl man selbst überhaupt kein Problem damit hat, dass andere anders sind als man selbst, dieses Problem mit Dir haben. Das tut weh. Die Aufgabe lautet wohl, einen Weg zu finden, damit umzugehen.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Cryptomon hat geschrieben: 14.11.2025, 07:48
Allein ein Glas egal was auf ex trinken zu *müssen* reicht da schon aus. Das Wasser hinterher ist nicht viel schlimmer für ihn.
kA was ihr fürn Zeug bekommt - ich weiß auch nicht mehr, wie meins hieß vor der Darmspiegelung. Ich weiß nur, ich konnte es direkt in Apfelsaft rühren. Ziemlich kalt getrunken habe ich es fast nicht mehr geschmeckt (und ich bin da genauso pingelig was fiesen Geschmack betrifft, mir kommts da vor Ekel auf öfter mal direkt wieder rauf).
Viel Erfolg damit bzw. Gute Besserung, auch Richtung Sabina
... hat heute nachmittag hoffentlich mal etwas Zeit für mich ohne mich gleich wieder grummelnd ausm Zimmer zu schicken
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
...hört gerade Checker Tobi zum Thema Ötzi.
...möchte spontan einen Tagesausflug nach Bozen ins archäologisches Museum machen
...hat eine Mutter, die nachher mal AirBnBs in Bozen checken und nach langen Wochenenden in nächster Zeit suchen wird
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Cryptomon hat geschrieben: 14.11.2025, 07:48
Allein ein Glas egal was auf ex trinken zu *müssen* reicht da schon aus. Das Wasser hinterher ist nicht viel schlimmer für ihn.
kA was ihr fürn Zeug bekommt - ich weiß auch nicht mehr, wie meins hieß vor der Darmspiegelung. Ich weiß nur, ich konnte es direkt in Apfelsaft rühren. Ziemlich kalt getrunken habe ich es fast nicht mehr geschmeckt (und ich bin da genauso pingelig was fiesen Geschmack betrifft, mir kommts da vor Ekel auf öfter mal direkt wieder rauf).
Picoprep. Körperwarm in Wasser
Die Schwester im Frühdienst hat ihn heute mit einer Überraschung (kleines tangram spiel) bestochen. Aber wenn er das weiter bekommen soll über's Wochenende, ist das mit dem Apfelsaft ein guter Tipp
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Grizelda hat geschrieben: 14.11.2025, 10:47
...möchte spontan einen Tagesausflug nach Bozen ins archäologisches Museum machen
...hat eine Mutter, die nachher mal AirBnBs in Bozen checken und nach langen Wochenenden in nächster Zeit suchen wird
Tolles Kind! Tolle Mama!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Grizelda hat geschrieben: 14.11.2025, 10:47
Macht das unbedingt.
Ich war da mal im Rahmen eines Wanderurlaubs, mit null Interesse am Ötzi, und fand das Museum überraschend toll.